Zwischenstand

E
Hallo..
...so ich war nun schon eine Weile nicht mehr hier und will hier und heute mal meinen Zwischenstand berichten.

Nun sind ja einige wochen vergangen und ich bin nun soweit, das ich denke, das ich weiterleben will,die gedanken, von dieser welt zu gehen sind weg.

Soweit muss ich sagen, das es mir so einigermassen gut geht. Sicher hab ich tage, an denen ich nur heule und nen hänger habe, aber dieser ist am nächsten tag vorbei.

In meinem Kopf sind aber immer noch diese Fragen: warum????
Ich habe auch angst ihn zusammen mit seiner neuen zu sehen, ich denke mal, das das nochmals weh tun wird.

Wir haben sehr wenig kontakt zueinander, was wiederrum schade ist, wegen dem kleinen. Und wenn ich mal anrufe oder er, ist es wie früher, ich darf nicht sagen was ich denke oder meine meinung vertreten, ohne das er sauer wird...primitive sätze mir an den kopf wirft und auflegt.
Er wird da weitermachen wo er aufgehört hat..und das finde ich traurig, das er sich net die zeit zum nachdenken, erkennen und verändern genommen hat...doch egal..das soll nicht weiter mein problem sein....
Ich versuche nun mit meinen kindern unser leben ohne ihn auf die reihe zu bekommen. Im moment ist es noch etwas schwer, da er weder für mich noch für den kleinen unterhalt bezahlt und ich deshalb eine ziemliche rennerei zu den ämtern habe.

Ach ja..wenn ich ihn so am telefon erlebe, da muss ich sagen, wie konnte ich 5 jahre nur mit ihm zamm sein?? wie konnte ich 5 jahre net seinen wahren Charakter erkennen?? ich erkenne es nun, denn er lügt genauso wioe vorher und so weiter..und schon allein aus diesem grund wollte ich ihn gar nicht mehr zurück.

Ich bin innerlich ruhiger geworden, habe keine depressionen mehr, bin ausgeglichener..was mir sehr gut gefällt.
Ich wünsche mir nur..das der rest von den gedanken und fragen mir eines tages nicht mehr wichtig sind.

21.02.2003 09:50 • #1


E
Irgendwann wird dir dass alles nicht mehr wichtig sein, glaub mir. Du schließt irgendwann ab damit.

Du schreibst er ist genervt, wenn du ihn mit Fragen löcherst. Das war mein Ex auch, ich denke da er diese Fragen für sich längst beantwortet hat, für ihn sind keine Fragen mehr da. Er hat damit abgeschlossen. Er denkt nicht mehr drüber nach ob es einen Weg zurück gibt. Ich denke der/die Ex denken nach den Schlussstrich irgendwann nicht mehr drüber nach ob es richtig oder falsch war. Sie hatte sich ja so entschieden. Der verlassene schon noch, denn er hatte die Entscheidung ja nie.

22.02.2003 10:51 • #2


A


Zwischenstand

x 3


T
Hallo enjoy.
Es freut mich für dich, dass du in diesen paar Wochen zu dir gefunden hast. Du und der Kleine sind für dich wichtig, nicht er.
Sicher wird es auch noch eine zeitlang Tage geben, wo du einen richtigen Durchhänger hast, aber das ist doch normal in so einer Situation. An solchen Tagen stell dir die Frage
– …wie konnte ich 5 jahre nur mit ihm zamm sein?? wie konnte ich 5 jahre net seinen wahren Charakter erkennen?? ich erkenne es nun, denn er lügt genauso wioe vorher und so weiter…
Auch wenn du dir jetzt noch die Warum-Fragen stellst, irgendwann verlierst du das Interesse daran die Antworten darauf zu erfahren.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, du hast den richtigen Weg gefunden. Nimm deinen Kleinen fest in den Arm und freu dich, dass es ihn gibt.
Tali

23.02.2003 12:06 • #3


E
Hallo

Gut zu lesen, wenn es dir besser geht.
Auch ich, selbst nach Trennung von 15 Monaten habe Momente, an welchen ich sogenannte Schlaglöcher hinnehmen muss.

Mit der Zeit musste ich feststellen,
das es mir .......egal......ist wie es meiner Ex geht!
solange es meinen Kindern bestmöglichst gut geht!

Die Frage nach den Warum?
Manchmal müssen wir einfach nur hinnehmen,
loslassen, es war ein Lebensabschnitt!
Aber alles braucht seine Zeit!

Viele, nette Grüsse
Traum

23.02.2003 14:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag