Riese84
- 66
- 17
- 58
Drell
Hello
Drell
Zitat von Riese84:P.s.
Was mir übrigens auch sehr hilft, ist Tagebuch schreiben.
War für mich eigentlich immer was für Mädchen
Aber es hilft ungemein die Gedanken zu strukturieren.
**Chris74**
Drell
Zitat von **Chris74**:Hallo Riese!
Danke für diesen Beitrag. Er macht Mut! Ich verfolge eine ähnliche Strategie, auch wenn nicht noch lange nicht soweit bin, wie Du. Aber ja, Drell hat absolut Recht. Es ist kein Wettbewerb. Ich habe das Jahr 2015 für mich erst mal abgehakt. Und wenn ich dann gerade erst mal das Gröbste hinter mir habe und noch viel länger brauche. Drauf geschissen. Es nimmt mir erst einmal etwas Druck.
minna
CaryAnne
Labenia
Zitat von Riese84:Minna, vielen Dank für deine Antwort.
Es stimmt alles zu 100% was du sagst.
Bei mir ist es leider so, dass ich mich nicht wirklich oft verliebe. Meine Exfreundin war die erste Frau, der ich jemals gesagt habe, dass ich sie liebe. (Da war ich schon fast 26!)
Vorher immer mal bisschen Interesse gehabt an Frauen, vielleicht sogar etwas geschwärmt, aber das letzte bisschen hat immer gefehlt, um diese Worte aussprechen zu können.
Ihrer Vorgängerin (meine erste Freundin) habe ich immer nur gesagt hab dich lieb, was auch stimmte. Aber ich habe sie nie wirklich geliebt. Das ist mir zu meinem Bedauern auch erst sehr viel später bewusst geworden.
Bei meiner jetzigen ex war es völlig anders. Ich wollte sie unbedingt, kein Zweifel, liebte sie mehr als alles andere, mich eingeschlossen. Ich glaube, wenn jemand auf sie geschossen hätte, ich hätte mich ohne zu zögern dazwischen geworfen. Ich war Zuhause und endlich angekommen.
Schöne Frauen gibt es viele.
Aber dieses Gefühl vielleicht nie wieder zu haben, dass macht schon Angst.
Aber vielleicht sollte ich ja auch stolz darauf sein, dass ich mich auf eine Person völlig einlassen kann/möchte und allgemein eine treue Seele bin? Auch wenn diese Eigenschaft einem das Leben manchmal schwerer macht, als nötig...
Lg
Riese
Zitat:Sie hat Dich nicht dermassen stark geliebt wie Du sie. Sonst hätte sie die Beziehung nicht beendet. Kein Mensch schmeisst eine Beziehung weg, wenn man seinen Partner liebt. Punkt.
Willst Du mit ihr trotzdem zusammen sein, auch wenn sie Dich nicht liebt? Damit sie Dich eines Tages wegen einem anderen verlässt, den sie lieben wird? Willst Du das?
Zitat:Und mach Dich bitte nicht so stark von Frauen abhängig. Dies ist nicht nur uns.y so bedürftig zu sein, sondern Du wirst immer wieder gleiche Erfahrung machen solange Du nicht aus dieser Lehre was für Dich ziehst und zwar Dein eigenes Leben über die Bühne zu kriegen!
Zitat:2) Es ist schon viel vorgefallen seit der Trennung. Diesen Trennungsschmerz, den Du gerade durchmachst, wirst Du ihr nie verzeihen können, um wieder mit ihr zusammen sein zu können. Denn dieser Schmerz steht in einem unmittelbaren Zusammenhang mit ihr. Abgesehen davon ist das Vertrauen nicht mehr da. Deshalb wünsche sie dir nicht mehr zurück. Es wird nicht mehr so sein wie früher. Viel zu viel Verletzungen drin. Verstehe das bitte.
Dramaking