Zwischenfazit 2,5 Monate Benötige Rat

K
Guten Morgen alle. Ich wollte seit etwas längerem mal wieder meine Gedanken nieder schreiben.
Ja, bei mir sind jetzt fast 2,5 monate rum, seitdem ich verlassen wurde. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll um mal meine Situation zu beschreiben....am besten wahrscheinlich am Anfang...

Als sich meine Ex von mir getrennt hat, habe ich nach ungefähr 3 Wochen zu ihr gesagt, dass ich wirklich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte, denn meiner Meinung nach war das eine ganz miese trennung... Ich habe sie auf FB und Instagram gelöscht. Seitdem gab es eigentlich auch kaum Kontakt...bis auf den 18.09. Da stand ich im Stau und brauchte aber unbedingt ein Bild welches im Whattsapp Chat Verlauf war, (ich wollte seit längerem ein Tatoo machen und sie hatte es mir mal gemalt) dabei bin ich natürlich auf den Whatts App Call Knopf gekommen und habe sie angerufen...ich habe natürlich sofort weggedrückt, aber bei ihr hats wohl gebimmelt, denn keine 2 Sekunden später kam ein Bild mit dem Text: Woher weißt du, dass sich jemand dein Profilbild anschaut? Es klingelt kurz. In der Tat, hatte ich das Profilbild schon ein paar Tage vorher gesehen und sie sah super glücklich auf dem Bild aus. Natürlich hat das ihrem Ego sehr gut getan und mich hats wieder runtergezogen.... Ich schrieb dann, dass sie glücklich aussieht und nicht wirklich traurig über die Trennung... Zurück kam dann, dass so ein Bild nichts zu bedeuten hat.... wir schrieben dann noch etwas hin und her, und dann war ich aber schon wieder ziemlich aufgebracht und habe sie angerufen und ihr noch einmal geschildert wie ich mich fühle und welcher Meinung ich über die ganze Sache bin. Zum Schluss habe ich dann gesagt: Du bist jetzt glücklich, und ich werde es auch dann demnächst sein. Es kam nur ein OK zurück. dann haben wir aufgelegt und ich bin am nächsten Tag in Urlaub gefahren. Ich habe auch ihren kompletten Kontakt vom handy gelöscht, jetzt war wirklich alles von ihr gelöscht. (Wo ich ihr eigentlich einen Antrag machen wollte) Als ich dann zurück aus dem Urlaub war, war direkt Oktoberfest und ich hatte Besuch von 4 Freundinnen. Eine davon die ehemals beste Freundin von meiner EX. Wir hatten einen super Wochenende hingelegt, hatten echt super viel Spaß auf dem Oktoberfest. Natürlich haben die Mädels auch viele Bilder gemacht und auch gepostet. Da wir alle zusammen studiert haben, sind die Freundinnen mit meiner Ex auf FB befreundet und sie hat die Bilder natürlich dann geshen. Am nächsten Morgen bin ich aufgewacht (etwas verkatert ) und sehe auf meinem handy eine Nachricht von meiner EX: Du scheinst glücklich zu sein Ich konnte mit dieser Nachricht nichts anfangen, ich wusste nicht wie ich diese interpretieren soll und habe es dann auch gelassen und sie einfach gelöscht ohne darauf zu antwortet.

Am selben Tag habe ich mit der ehemals besten Freundin telefoniert (wir verstehen uns echt super) und sie meinte sie hat seit ein paar tagen kontakt zu meiner Ex (das ist sehr komisch, denn miene Ex unterhält generel und hat nie Kontakt zu ihren Freunden unterhalten). Sie meinte sie hat mit ihr auch über mich gesprochen, sie steht zu ihrer Entscheidung.

Ja, was geht jetzt in mir vor....? Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass ich nach dem Urlaub und dem oktoberfest Wochenende endlich mal etwas von dieser ganzen Sache wegkomme, aber jetzt ist es wieder so, dass ich eigentlich jede freie Minute nachdenke wie gut es ihr geht, dass sie glücklich mit ihrer entscheidung ist und dass belastet mich sehr. Ich möchte nicht das sie unglücklich ist, aber insgeheim wünsche ich mir natürlich, dass sie erkennt dass sie einen Fehler gemacht hat und mich anruft oder mir schreibt.....wie ich dann reagieren würde, dass weiß ich jedoch nicht.... Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass ich nach 2,5 Monaten immer noch solche Gedanken habe und immer noch nicht davon losgekommen bin...vielleicht sollte ich mir Sorgen machen, ob mit mir etwas nichrt stimmt? Mir wurde gesagt, man muss nur wollen davon weg zu kommen, es liegt nur an einem selber, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, ich möchte es ja, weil mir auch keine andere Wahl bleibt, denn meine EX hat mir gesagt ( als wir uns getrennt haben ) ich soll mir keine Hoffnungen machen.

Jetzt wurde ich gestern von einem Kumpel aus ihrer Qulicke angeschrieben, dass er mich zu seinem Geburtstag einlädt. Das hat mich sehr gefreut, denn ich habe mich mit ihrer Qulicke echt super verstanden. Ich habe gesagt, dass sofern, dass für alle Beteiligten in Ordnung ist, würde ich natürlich sehr gerne kommen. Jetzt habe ich allerdings bedenken, dass mich das wieder runterziehen wird, dass meine Ex da sein wird. Ich denke es wird mich verletzen, dass sie schon längst mit mir abgeaschlossen hat. Auf der anderen Seite, möchte ich natürlich nicht wieder einmal meine BEdürfnisse in den Hintergund stellen.... Die Party ist am 31.10. Es ist zwar noch ein wenig zeit, aber ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll, denn am liebsten würde ich diese ganzen Leute sehr sehr gerne wieder sehen, im Gegensatz zu meiner Ex habe ich die nämlich ins Herz geschlossen....

Eure Meinung wäre echt super zu all dem was ich da geschrieben habe
Danke schon mal

07.10.2015 07:51 • #1


C
Möchtest Du Sie wieder als Partner zurückgewinnen? Eigentlich klingt es weniger danach und Sie möchte es deinem Text nach definitiv nicht, oder?

Zitat:
Ich möchte nicht das sie unglücklich ist, aber insgeheim wünsche ich mir natürlich, dass sie erkennt dass sie einen Fehler gemacht hat und mich anruft oder mir schreibt

Wenn du sie eben nicht zurückgewinnen möchtest, dann spricht da nur dein Ego. Warum möchtest du wissen, dass sie einen Fehler gemacht hat? Möchtest du denn weiter dieses Schau mal wie gut es mir geht-Spielchen spielen?

Zitat:
Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass ich nach 2,5 Monaten immer noch solche Gedanken habe und immer noch nicht davon losgekommen bin

Ich denke, dass das schon normal sein kann. Eine Trennung zu verarbeiten dauert etwas, aber man muss auch an sich arbeiten, damit es irgendwann vorüber ist. Das hab ich auch erst vor kurzem eingesehen. Du musst für dich selbst wissen, aus welcher Motivation heraus du zB zu der Party gehst. Wenn du Unbehagen fühlst, gehe vielleicht lieber nicht.

Hab ich richtig gelesen, dass du nun wirklich gar keine Kontaktdaten (FB, WhatsAPp) etc. hast von ihr? Das ist bestimmt der richtige Weg und auch nur durch den Abstand gewinnst du klarere Gedanken.

07.10.2015 10:17 • #2


A


Zwischenfazit 2,5 Monate Benötige Rat

x 3


doey
Traust du dir selbst zu dir nichts ankennen zu lassen, zu feiern und zumindest den Eindruck entstehen zu lassen du stehst drüber? Einfach das Thema nicht aufkommen lassen, feiern und gehen. Aber niemanden eifersüchtig machen

07.10.2015 10:20 • #3


K
Hallo Chris_B. Vielen Dank für deine Antwort.
es ist so, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Beziehung, die sie beendet hat, genauso weitergehen könnte, genau so toll und wunderbar, wie sie einmal war. Sie war davon nicht überzeugt und hat sie beendet. Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist: Ich weiß es selber nicht, ob ich sie zurück gewinnen möchte. Ich denke aber die Entscheidung die Beziehung zu beendet war falsch, denn es ist ganz einfach alles hinzuschmeißen. Auf der anderen Seite waren da Dinge, mit denen sie mich sehr sehr verletzt hat, und dehslab glaube ich nicht, dass ich die Beziehung zurückhaben möchte.
Ich denke auch, dass es irgendwo das Ego ist, dass es ihr jetzt super geht und mir nicht, auf der anderen Seite weiß ich auch genau, dass sie eine Zeit land mit mir nicht aus Liebe zusammen war, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen.

Ich Spiele nicht das Spielchen Schau wie gut es mir geht, ich hole einfach nur das nach, was ich die letzten 3 Jahre sehr vernachlässigt habe: das zu tun, worauf ich Lust habe. Mich mit Freunden treffen zum Beispiel. Genau deswegen, möchte ich auch zur Party, weil ich dort die Leute treffe, mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Jedoch denke ich, dass es mich woeder runterziehen wird, wenn ich sehe, dass sie es null juckt, dass die Beziehung vorbei ist....

ja, ich habe wirklich alles gelöscht. Sie hat wohl noch meine Nummer, sonst könnte siem ir ja nicht die nachricht geschrieben haben....
Wie arbeitest du an dir, damit es vrüber geht?

07.10.2015 10:29 • #4


K
Hallo Doey,

das ist halt die frage die ich mir zur zeit stelle.... Ich denke, mich wird es runterziehen, zu sehen wie gut es ihr geht und das sie das null belastet....

07.10.2015 10:31 • #5


C
Ok, das mit dem Spielchen ist auch richtig so. Du hast ihre Nachricht ja auch gelöscht und ignoriert als sie angemerkt hat, dass du wohl glücklich bist. Das war eine gute Entscheidung, denn da wollte sie gerne eine Antwort haben.

Deine Einstellung zur Beziehung kenne ich selbst sehr gut. Ich trauere nicht mehr wirklich, hab aber diesen Gedanken im Hinterkopf, dass es auch hätte gut laufen können, wenn man kommuniziert hätte. Naja, das ist aber leider alles nicht mehr Realität und es wird dazu nicht mehr kommen. Dennoch hängt man an diesen Gedanken und da fällt es schwer komplett loszulassen.
Ich bin überzeugt, dass dies aber vorbei geht. Ich habe vor knapp 2 Jahren eine 7 jährige Beziehung beendet und mittlerweile sind die Gedanken dazu auch völlig neutral und selten.

Mit der letzten Trennung, die vor etwas über einen Monat war, tue ich mich auch noch manchmal schwer, nicht, dass ich sie zurück haben möchte, aber einfach mal nicht darüber nachzudenken. Ich habe auch hier im Forum darüber geschrieben.
Zitat:
Wie arbeitest du an dir, damit es vorüber geht?

Ich halte nun eine strikte Kontaktsperre (dank Hilfe aus dem Forum). Sie wollte den Kontakt zu erst beenden, hat dennoch mir danach geschrieben. Ich ignoriere nun alles und versuche erstmal einen klaren Kopf zu bekommen und zu schauen, wie ich an mir arbeiten kann und da hilft nur Abstand. Aus Erfahrung weiß ich zu mindest, dass die Zeit wirklich Wunden heilt.

07.10.2015 10:56 • #6


Nighthawk
Junge junge, du hörst dich schlimmer an als ein Mädchen mit 14! Sei mal ein Mann. Kontaktsperre? Hab doch einfach mal Selbstdisziplin! Vorbei ist vorbei!

09.10.2015 05:13 • #7


kugelfisch
Zitat von Nighthawk:
Junge junge, du hörst dich schlimmer an als ein Mädchen mit 14! Sei mal ein Mann. Kontaktsperre? Hab doch einfach mal Selbstdisziplin! Vorbei ist vorbei!


Ist das dein Ernst? Hab mir mal dein Thema durchgelesen. Wenn du vorbei ist vorbei für dich beherzigen würdest, wäre das wohl nicht entstanden. - Das Problem von Themenstarter und den anderen Liebeskummergebeutelten hier im Forum ist gerade, dass sie nicht so leicht abschließen können. Nach deiner Logik könnte man ja Vorbei ist vorbei auf jedes Thema antworten und als Totschlagargument verwenden. So einfach ist das nun aber leider nicht.

09.10.2015 13:03 • #8


E
Zitat von Kanu:
Ich Spiele nicht das Spielchen Schau wie gut es mir geht, ich hole einfach nur das nach, was ich die letzten 3 Jahre sehr vernachlässigt habe: das zu tun, worauf ich Lust habe. Mich mit Freunden treffen zum Beispiel. Genau deswegen, möchte ich auch zur Party, weil ich dort die Leute treffe, mit denen ich sehr viel Spaß hatte. Jedoch denke ich, dass es mich woeder runterziehen wird, wenn ich sehe, dass sie es null juckt, dass die Beziehung vorbei ist....
Eben deswegen solltest du rein gar nichts mehr über sie an dich ranlassen. Im übrigen juckt es sie, dass die Beziehung vorbei ist, ansonsten hätte sie nicht die bist glücklich Nachricht geschrieben. Nützt dir aber so oder so nichts. Selbst wenn sie zurück wollen würde, wofür es halt keinerlei Anzeichen gibt, könnte sie dich ja jederzeit genauso verlassen wie beim ersten Mal.

Im übrigen weißt du überhaupt nicht ob er ihr wirklich super geht oder ob sie sich super verstellen kann und am besten versuchst du auch gar nicht es herauszufinden: Es verbessert rein gar nichts an deiner Situation.

Zitat von Kanu:
Auf der anderen Seite, möchte ich natürlich nicht wieder einmal meine BEdürfnisse in den Hintergund stellen.... Die Party ist am 31.10. Es ist zwar noch ein wenig zeit, aber ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll, denn am liebsten würde ich diese ganzen Leute sehr sehr gerne wieder sehen, im Gegensatz zu meiner Ex habe ich die nämlich ins Herz geschlossen....
Tja entweder gehst du dahin und unterhältst dich dort fröhlich mit Leuten die gerade nicht soviel mit deiner Ex zu tun haben oder du gehst woanders Party machen.
Dein Bedürfnis ist in erster Linie deine Ex aus deinen Kopf zu halten. Das funktioniert nicht, wenn du sie den ganzen Abend im Blick hast und meinst jedes Lächeln würde irgendwas bedeuten.

09.10.2015 15:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag