Das was du da beschreibst muss wirklich schlimm sein für dich. Gerade als Junge/Mann kennt man die angestauten Emotionen und ich kann dir zumindest da einige Ratschläge geben...
Du darfst deine Aggressionen und Trauer jederzeit rauslassen! Schrei rum, Boxe mit voller Wucht gegen dein Kopfkissen oder heule dich einfach mal richtig aus. Du vermisst deine Exfreundin und diese Emotionen sind gerade deshalb berechtigt. Emotionen wollen rausgelassen werden! Schließlich währt man sich auch nicht davor, Glück oder auch Erregung zu empfinden. Also mein Tipp: Lass deine Emotionen raus!
Freunde und Familie sind nach einer Trennung übrigens auch goldwert. Du brauchst dich niemals für Schmerz und Hass schämen, vor allem nicht vor deiner Familie. Am besten redest du mal mit deinem Vater oder deiner Mutter über deine Gefühle. Hört sich vielleicht zuerst dumm an, ist aber sehr wohltuend. Glaub mir!
Ansonsten kannst du auch mit deinem besten Freund reden. Das stärkt die Freundschaft und wird dir sicherlich helfen.
Was ich dir noch raten kann, ist deinen Blickwinkel ab sofort so wenig wie möglich auf die Ex, sondern viel mehr auf dich selbst zu richten. Was willst du erreichen? Wo willst du mal stehen?
Stelle dir auch mal folgende Fragen?
Was war nicht so toll an meiner Partnerin?
War die Zeit vor ihr nicht eigentlich auch ganz okay?
Was kannst du aus der Trennung lernen und für zukünftige Beziehungen mitnehmen?
Halt den Kopf oben!
15.04.2020 18:44 •
x 3 #2