leereseele
- 15
- 1
leereseele
Alena-52
Zitat von leereseele:halloWir sind sehr unterschiedliche Menschen, wodurch es anfangs häufig Probleme im Alltag miteinander gab.
...
irgendwann haben wir uns in den Arm genommen und uns gesagt, dass alles gut wird und wir das hinkriegen, eine gemeinsame Zukunft wollen. Ohne wirklich etwas geklärt zu haben also, haben wir die Sache hinter uns gelassen.
In meiner puren Verzweiflung, warum ich mich immer wieder mit Dingen auseinander setzen muss, mit denen ich längst abgeschlossen hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht mehr schaffe, keine Kraft mehr habe und nicht mehr kann. Auf einmal flippt sie völlig aus, will raus, ich hab versucht sie zu beruhigen, sie hat auf mich eingeschlagen, mich beleidigt.
Da ist ja nichts passiert. Nicht geflirtet oder so. Ich liebe meinen Franky doch, aber der ist so anstrengend!
Vertrage keine Distanz und mich verletzt es zutiefst, wenn ich so kalt behandelt werde, obwohl sie ganz klar eine Grenze überschritten hat, die wir uns beide gesetzt haben.
Aber meine Angst, nicht aufgefangen zu werden von ihr, hat sich leider bestätigt.
leereseele
Alena-52
Zitat von leereseele:ja, thema verlustangst - aber diese angst ist nur ein gefühl aus der vergangenheit.Meine Angst ist einfach, dass, wenn ich sie jetzt in ruhe lasse, ihr nicht hinterherlaufe, sie mich vergisst, sich in irgendwas Anderes stürzt oder Ähnliches.
Ich würde so gerne mal hart sein und mich mehrere Tage nicht melden, aber meine Angst, dass auch dann nichts von ihr kommt, ist gewaltig!
leereseele
theblood
leereseele
theblood
Alena-52
Zitat von leereseele:sie hat recht! sie ist nicht dazu da um dir ein gutes gefühl zu geben ! dafür bist du zuständig!Das ist ja leider das Problem. Ich falle in ein Loch. Kann weder Essen, Trinken, noch mich auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin völlig antriebslos.
Ich fragte sie, ob sie bereit sei zu kämpfen für uns. Sie fragte, was das heißen soll...ob sie sich zurücknehmen soll, mir immer ein gutes Gefühl geben soll, etc..das könnte sie nicht!
Wieso ist sie so? Wieso dreht sie den Spieß um?
Zitat:glauben heisst nicht wissen und ich weiss es nicht. was ich aber aus eigenen erfahrungen weiss ist, dass du jetzt lernen kannst deine ängste zu überwinden, nur die erfahrung und übung macht es, dass du lernst besser damit umzugehen. sonst bleibst du opfer deiner selbst erschaffenen gedanken und damit auch gefühle !Glaubst du/ihr, dass wenn ich jetzt mal, anders als sonst, ihr ein paar Tage die kalten Schulter zeigen, dass dann was kommt?
Zitat:wenn sie dich fragt was du jetzt möchtest ist es doch nur gut, sie kann dir dann sagen ob das mit ihren vorstellungen übereinstimmt.Und soll ich mich heute mit ihr treffen? Wobei sie mich jetzt fragt, was ich möchte und befürchte, dass sie auch dieses Treffen absagt.
leereseele
Alena-52
Zitat von leereseele:, ja das verstehe ich, du hast dich in ihr getäuscht und du wusstest doch von anfang an, dass ihr so unterschiedlich seid und deshalb auch anders reagiert. du hast eine erwartung, dass sie sich genauso verhalten soll wie du - aber die realität sieht anders aus - es ist eine illusion.Aber verstehst du, dass es für mich einfach unfassbar ist, dass sie jetzt nicht mal etwas Reue zeigt, sondern den Spieß einfach nur umdreht?
Zitat:sie ist so, so hast du sie kennengelernt. wenn alles rund läuft zeigt sie dir den liebenden anteil, wenn stress ist bestraft sie dich mit kälte und liebesenzug - das ist sie - als gesamtpaket - engel und teufel in einem - keiner von uns macht da eine ausnahme. irgendwo haben wir alle unsere schattenseiten und die gilt es auch anzunehmen und zu integrieren, sonst können wir uns nicht als ganzes fühlen ! diese trennung dessen läßt uns allein fühlen.Ich werde mich heute Abend mit ihr treffen. Sie wirkt sehr sehr kalt und ich könnte mich selbst dafür in den Ar. beißen, dass ich wieder den ersten Schritt gemacht habe, aber ich hab so ein Verlangen nach Antworten, weil ich verstehen möchte, wieso sie so ist!
leereseele
Alena-52
Zitat von leereseele:es fehlt ja den meisten nicht am wissen, sondern an der umsetzung, wie sie dauerhaft umsetzen können was sie sich wünschen.Das ist so eine Sache mit den Zielen setzen. Wir haben uns so oft vorgenommen aufeinander einzugehen, Rücksicht zu nehmen, etc. Bspw haben wir oft stundenlang gesimst, was sie ziemlich gestört hat.
Am Ende verspricht man sich viel, sie verspricht viel, aber ändern tut sich leider nie etwas.
Das ist das Schlimmste an der ganzen Sache - die Gefühle sind stärker als je zuvor..bei Beiden!
leereseele
Alena-52