Hallo und guten morgen miteinander,
mein partner und ich sind seit 21 jahren zusammen und haben bis märz 2014 im ausland gelebt. Seit wir wieder in deutschland sind, haben wir massive beziehungsprobleme. Klar hatten wir auch vorher schon mal schwierigkeiten, haben uns aber immer zusammen gerauft und uns geliebt. Mein, ich sag jetzt mal mein mann hat schon immer gerne kontakte in chats, foren usw gehabt. Vorzugsweise mit frauen. Fand ich nicht soooooo toll, aber ich habe ihm immer vertraut, bis august letzten jahres. Er sagte mir das er mit kollegen seiner neuen firma ausgehen möchte und ich freute mich für ihn das er neue kontakte und auch freunde gefunden hat. Am abend fragte er mich noch ob sein outfit ok sei und verschwand mit einem abschiedskuss und einem lächeln. Ich wünschte ihm ganz viel spaß und machte es mir gemütlich.gegen 05.30 wurde ich wach und mein mann lag seelig schlummernd neben mir was mich zum lächeln brachte. Ich stand auf um ins bad zu gehn und genau in dem moment kam eine whatsapp auf seinem movil. Da seine oma schwer an leukämie erkrankt ist, schaute ich sofort nach, weil ich vermutete das seine eltern eine nachricht geschickt haben. Wer auch sonst sollte das um diese uhrzeit sein. und dann brach innerhalb von sekunden meine welt zusammen. Die kollegen waren eine frau. ich kann nicht mehr genau sagen was sie alles schrieb, aber es war eindeutig. Natürlich las ich dann auch die alten nachrichten und musste fesstellen das die beiden schon seit monaten kontakt über whatsapp hatten. An schlaf war nicht mehr zu denken. Als er dann irgendwann aufstand, kam er ins wohnzimmer und fragte warum ich denn schon wach sei. Ich zeigte ihm wortlos sein telefon und er sagte nur oh man. Tja, nun kann sich jeder vorstellen das die nächste zeit einfach furchtbar war. Ich trug mich sogar mit selbstmord gedanken. Wie auch immer, nach einiger zeit und kurzer räumlicher trennung, sagte er mir das er mich immer noch liebt und nicht ohne mich sein möchte und ob ich ihm/uns noch eine chance gäbe. Ich sagte ihm das ich ihn immer noch liebe, aber mein vertrauen für den moment weg ist und auch dauern würde bis es wieder da sei. Soweit so gut, es war schwierig, aber ich habe wieder vertrauen gefasst und war au h wieder glücklich. In der letzten aprilwoche sagte er mir das mehrere kollegen zum 01 mai über das verlängerte we weg wollten, er aber noch nicht sicher sei ob er mitfährt. Ein paar tage später fragte ich was denn nun sei. Darauf wurde er sehr ruhig und sagte er hätte mich angelogen. Aus den kollegen wurden nun 3 kolleginnen mit denen er nach kassel wolle, weil dort eine andere gute kollegin mit krebs im krankenhaus läge. Auf meine frade was diese lüge sollte kam weil ich wusste das du theater und ein drama daraus machst und für ihn wäre da nichts dabei. HALLOOOOOO.........was bitte ist daran normal? Egal was ich sagte er beharrte auf seinem standpunkt und sagte das ich ihm jedesmal wenn er was unternehmen wollte ein schlechtes gewissen machen würde und er das durchziehen würde. Er fuhr donnerstag nachmittag los und kam sonntag abends zurück. Seit dem ist die stimmung bei uns sehr angespannt. letzres wochenende ging er freitagnachmittag los zu einer grillparty mit alten kumpels und kam erst samstag abend heim. Auch das sei normal und er bräuchte das, da er sich durch mich eingeengt fühle. Jetzt ist er seit mittwoch für 1 woche in unserer alten heimat um dort noch ein paar sachen zu regeln.( da weiss ich zu 100% das es die wahrheit ist) wir haben kontakt über whatsapp und haben mit dem abstand einiges angesprochen was unsere beziehung betrifft. Sachlich und ohne vorwürfe. Er sagt er liebt mich, kann aber momentan nicht mit und auch nicht ohne mich. Ich für mich weiss das ich ihn aufrichtig liebe, aber mit dieser situation einfach nicht mehr klar komme. Ich bin verzweifelt, was mir auch anzusehen ist.
So, es tat gut alles mal aufzuschreiben
23.05.2015 09:53 •