6

Er will ein Gespräch - abwarten oder mich melden?

B
Wir hatten wirklich schöne Monate. Er hat mich komplett dazu gebracht, wieder zu vertrauen, mich zu öffnen und die Zeit voll und ganz zu genießen.

Vor ein paar Tagen wollte er auf einmal ein Gespräch , sagte dort, dass sein Kopf immernoch sicher ist, dass wir perfekt zusammen passen, aber sein Herz nicht vollkommen dabei ist - er auch das Gefühl hätte, bei mir wäre es auch so und dass er glaubt, dass es besser sei, es zu beenden. Ich war so geschockt, dass ich nicht viel sagen konnte und fluchtartig die Wohnung verließ. Ich wollte nicht vor ihm weinen.

Kaum saß ich im Auto folgten die ersten SMS. Ich konnte nicht antworten, da ich nicht wusste, was. Es folgten einige SMS von ihm und irgendwann antwortete ich doch versprach , mich abends in Ruhe zu melden.
Da sagte er wiederholt, dass er wollte in einer Woche nochmal reden möchte und das alles nicht so gemeint hätte.
Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das kann, weil ich schon sehr verletzt jetzt sei.

Seit Mittwoch habe ich also nichts mehr von ihm gehört. Mir fehlt er definitiv und ich weiß, dass ich das Gespräch definitiv möchte und auch eine zweite Chance. Von ihm kommt aber gerade nichts ich weiß überhaupt nicht, was er denkt.

Soll ich weiter abwarten oder mich melden ? Ich will ihn nicht verlieren.

01.07.2017 13:23 • #1

Jost
Er hat schluss gemacht bzw. dich dann um Zeit gebeten. Wenn er es sich anders überlegt hat und zur Besinnung gekommen ist, sollte er sich also bei dir melden. Du brauchst und kannst gerade nichts tun.

Lass dich von ihm aber nicht hinhalten. Wenn da nichts stichhaltiges mehr kommt kannst du ihn ja um ein Gespräch bitten und alles mit ihm klären aber dann solltest du dich nicht mehr warmhalten lassen.

Lass es dir erstmal gut gehen und genieße die (hoffentlich kurze) Singlezeit.

Alles Gute Dir.

01.07.2017 13:38 • x 1 #2

A

Er will ein Gespräch - abwarten oder mich melden?

x 3

B
Er hat um ein Gespräch gebeten und meine Aussage war, dass ich nicht weiß, ob ich das kann und dass ich glaube, wir sollten uns beide gerade erstmal beruhigen. Wieso sagt man auch erst einen Satz, wie dass die Gefühle nicht mehr so da sind schreibt dann drei mal, die andere Person soll den Satz bitte bitte vergessen, es sei nicht so gemeint gewesen ?

01.07.2017 13:45 • x 1 #3

Jost
Menschen machen dumme Dinge und solche Kurzschlussreaktionen sind keine Seltenheit. Im schlimmsten Fall war es aber nur Mittleid, dass er das zurückgenommen hat. Hat er momentan vielleicht viel Stress?

Wenn du gesagt hast, du weißt nicht ob du dich treffen möchtest, dann wartet er eventuell auf eine Nachricht von dir ob du es dir anders überlegt hast.
Du kannst jetzt etwas spielen und dir sagen, er wird sich schon melden wenn er was will, oder du schreibst ihm, dass du zu einem Treffen bereit wärst. Lauf ihm nicht nach, die kurze Mitteilung, dass du es dir anders überlegt hast reicht vollkommen aus.

01.07.2017 13:51 • x 1 #4

B
Ja er hat momentan beruflich viel Stress. Bzw sieht es beruflich nicht gut aus und er braucht eine neue Stelle.

Ich will aber gerade einfach nicht die sein, die ihm hinterher läuft. Ich weiß, dass seine Gefühle noch da sind und möchte, dass er sie wieder merken kann.

01.07.2017 13:54 • #5

Jost
Na dann ist die Vorgehensweise doch klar. Er hat Stress und war vielleicht nur überfordert, du solltest ihm aber dann natürlich auch beistehen und ihn unterstützen. Das was er gemacht hat geht aber natürlich nicht.

Dann melde dich jetzt einfach nicht mehr und warte auf eine Nachricht von ihm.

01.07.2017 14:06 • x 1 #6

B
Ich habe ihn unterstützt. Sogar meine Kontakte spielen lassen hätte evtl n Job für ihn. Dazu kam ich aber gar nicht mehr und jetzt gerade fühle ich mich nicht in der Position, ihm das zu sagen.

Ich vermisse ihn so schrecklich. Gerade jetzt am Wochenende. Sonst immer zusammen eingeschlafen. Jetzt das erste Wochenende nicht :/

Ich bin mir ganz sicher, dass ich uns noch will. vielleicht war ich wirklich unaufmerksam in letzter Zeit. Ich hatte selber auch Stress und alles :-/ aber ich wollte ihn dadurch nie verlieren

01.07.2017 14:24 • #7

K
Liebes Bienchen.
Anstatt rumzuspielen setze doch auf erlichkeit.
Schreib ihm eine Nachricht in der du ein Treffen in einigen Tagen vorschlägst, dann hast du noch Zeit dich darauf vorzubereiten, und auch noch etwas zu reflektieren was du falsch gemacht hast.
Dann lässt du das treffen einfach auf dich zukommen und hörst dir erstmal an was er dir zu sagen hat.
Ich schätze das er darauf wartet das du ihm schreibst, das zeigt ja auch etwas Respekt, und das solltest du auch tun wenn du bereit dazu bist.
Streit kommt in der besten Beziehung vor.

01.07.2017 14:38 • x 2 #8

B
Vielleicht hast du recht. Vielleicht wartet er wirklich. Es war ja schließlich seine Idee, sich noch einmal zu treffen und ich war diejenige, die sagte, dass sie nicht weiß, ob sie dazu bereit ist.

Ich habe nur so Angst, dass er sich bedrängt fühlt, wenn ich mich nach so wenigen Tagen schon melde und alles. Ich will unsere Chance nicht kaputt machen. Ich will, dass es wieder wie vorher ist.

01.07.2017 14:50 • #9

E
Hast du denn verstanden was er gesagt hat?
Vom Kopf will er mit dir zusammen sein weil ihr zB gut zusammen Passt, du ihm gut tust,ihn weiter bringst, ihr ein gutes paar seid.
Von Herzen her ist er nicht dabei heisst er liebt dich nicht wirklich innig und Leidenschaftlich. Eher Gewohnheit, praktisch,nicht allein.
Er weiss du bist nicht seine grosse liebe und nein es gibt nichts was man daran andern kann und deswegen hat er wohl Schluss gemacht aber nun ist er allein und du warst ja eine tolle Freundin und praktisch. Deswegen überlegt er sich zurück zugehen.
Aber sobald ihn ihn eine umhaut ist er weg.
Er wird dich niemals heiraten oder Kinder wollen. Du bist die typische 2. Wahl bequem-/Freundin.
Gibt es ganz ganz oft!
Ich würde mir überlegen ob du das sein wilst.
Bei einem abderen könntest du erste Wahl sein...
Übrigens: was viele sich weigern zu verstehen. Du kannst das nicht andern. Er kann nichts dafür was sein Gehirn ihm an Gefühlen vorgibt.du nimmst entweder diese Rolle oder du gehst.
Aber wie gesagt viele verstehen das nicht..

01.07.2017 15:43 • #10

B
Oha harte Worte und vielleicht hast du recht. Ehrlich gesagt, habe ich es im Freundeskreis schon zwei mal anders erlebt. Und nachdem er das Gefühl hatte, sie wirklich verloren zu haben, kam er zurück. Alle sind mittlerweile glücklich verheiratet. Das klingt vielleicht kitschig und ist selten - aber ich habe es bereits erlebt und vielleicht halte ich deswegen fest :/

01.07.2017 16:01 • #11

B
So , ich habe ihm gestern Abend eine Nachricht geschickt. Mal schauen was passiert. Gelesen ist sie bisher nicht. Was schon komisch ist :/

02.07.2017 07:30 • #12

K
Zitat von Bienchen88:
So , ich habe ihm gestern Abend eine Nachricht geschickt. Mal schauen was passiert. Gelesen ist sie bisher nicht. Was schon komisch ist :/

Aufm Sonntag?
Der schläft bestimmt noch.

02.07.2017 08:35 • #13

B
Ich hab gestern abend geschrieben :/

02.07.2017 08:37 • #14

A

x 4