Zweite Chance bekommen & Fehler verzeihen

D
Eine gute freundin hat mir geraten meine gefühle und gedanken niederzuschreiben und es mit neutralen personen zu teilen. Soooo here I am

erstmal zu mir ich bin 21 und war mit meinem freund etwas über 1jahr zusammen. Er ist gestern 24 geworden und ist immernoch die liebe meines lebens, vielleicht sogar die erste ernsthafte beziehung die ich bisher hatte! Und ich glaube da fängt es schon an.
Ich bin sehr selbstkritisch, erkenn meine fehler schnell und die lösung hab ich auch gleich parrat, nur bei der umsetzung gibt es probleme...
Vor ca. 2 monaten hat alles angefangen. ich hab ihn sehr eingeengt, versucht ihn in einen käfig zu sperren, weil ich angst hatte ihn zu verlieren. Ich war eifersüchtig, sehr eifersüchtig und nicht nur auf andere frauen sondern auch auf seine kumpels! Ich wollte jede freie minute mit ihm verbringen und hab von ihm verlangt dafür verständnis zu zeigen, was er letztendlich auch getan hat, gezwungenermaßen. Er wollte mich nicht verletzten oder gar verlieren deshalb tat er meistens dass was ich wollte, und wenn er es einmal nicht getan hat, hab ich gebockt, gezickt, ihn angeschrien und vorgeworfen dass er mich nicht liebt! Damit hab ich ihn oft rumgekriegt auch wenn es mich dann doch traurig gemacht hat dass er nicht glücklich damit war, verständlicherweise!

Naja, sind ja schonmal viele fehler die ich gemacht habe und ich hab es nicht erst nach unserer beziehung realisiert sondern schon monate davor. Wie gesagt ich bin selbstkritisch, erkenn meine fehler und eine lösung hab ich auch gleich ABER ich konnte meine verhaltensweise nicht ändern. Nun werden sich einige fragen warum es mir so schwer gefallen ist wenn ich schonmal weiss was ich falsch mache und dass liegt auch schon auf der hand, es gab keine aussprachen, was er fühlt, denkt und ihn stört hat er mich nie wissen lassen! aber auch mein leben ausserhalb der beziehung. Ich war unzufrieden mit meinem job, hatte keinen kontakt mehr zu MEINEN freunden und mein hobby und leidenschaft das tanzen hab ich auch vernachlässigt. Kurz gesagt mein selbstbewusstsein war am boden, oder noch besser gesagt ER war mein selbstbewusstsein!
All diese dinge haben ihm angst gemacht. Ich hab ihm die luft zum atmen genommen und genau deswegen hat er sich aus „heiterem himmel“ von mir getrennt mit der begründung „Ich will frei sein, ich weiss nicht ob ich momentan eine beziehung will, weil meine gefühle zu dir haben sich verändert. Aber wir können freunde bleiben“ Ich war geschockt eben weil er nie mit mir über unsere probleme geredet hat. Aber andererseits dachte ich auch „endlich bietet sich eine gelegenheit mit ihm zu reden!“ Ich hab ihm meine selbstanalyse offenbart. Eifersucht, Freiheit und mein verhalten waren Thema. Ich hab verständnis gezeigt und mich dafür entschuldigt wie ich ihn behandelt hab. Tja, nur leider zu spät!
Er braucht nun zeit über seine gefühle im klaren zu werden und diese werd ich nutzen um an mir zu arbeiten.

Heute ist der 4te Tag nach unserer Trennung. Komischerweise fühl ich mich heute garnicht so schlecht wie ich anfangs dachte, wobei es die tage zuvor sehr schwer für mich war! Ich hab kaum geschlafen und gegessen hab ich sowieso nichts was mir heute noch schwerfällt. ich konnte an nichts anderes denken als an ihn und hab mir die augen ausgeheult ,weil ich ihn so sehr vermisse. Gestern war sein geburtstag! ich hätte sehr gern mit ihm gefeiert und den tag mit ihm verbracht aber ich hab mich dazu entschieden ihm nur eine neutrale glückwunsch-sms geschrieben und dannach beschlossen ihn nichtmehr zu kontaktieren....kurz gesagt kontaktsperre! Heute hab ich dann all seine sachen und dinge die mich an ihn erinnern in eine tüte gestopft und aus meinem blickfeld verbannt! Ich hab mich nicht lang damit aufgehalten und ohne sentimental zu werden alles weggepackt auch wenn jetzt warscheinlich viele denken dass ich kalt und gefühllos bin „NEIN bin ich nicht!“ ich liebe ihn immernoch sehr und vergessen will ich ihn auch nicht aber es macht mich fertig, ständig damit konfrontiert zu werden! So wie er brauch ich auch meine zeit um damit fertig zu werden. Lasst mir euch einen rat geben, verbannt nicht nur sachen in eurem blickfeld sondern auch spuren auf eurem handy wie smsn im streit oder liebesschwüre! Ich hab mich kurz dannach erwischt wie ich sie aufmerksam durchlas und es hat mich fertig gemacht! Zum glück hat mich zufällig meine beste freundin angerufen und mich dabei unterbrochen sonst hätte ich mich sicher noch verführen lassen ihm zu schreiben...

Ich werde jetzt anfangen mein leben zu ordnen, mein selbstbewusstsein wieder aufzubauen und unabhängig zu werden. Deshalb werd ich wieder meinem hobby nachgehen, meine Lady's anrufen und intensiver nach einem Job suchen der mich erfüllt! Erst wenn ich all dass geschafft hab werde ich von meiner seite aus wieder kontakt mit ihm aufnehmen und ihn um ein treffen bitten. Ich will schliesslich mein leben mit ihm TEILEN und ihn nicht wieder zu meinem einzigen Lebensinhalt machen und ihn somit nochmal verlieren.

Ich liebe ihn über alles und dass wird sich so schnell auch nicht ändern. Hoffendlich hat unsere Liebe noch eine zweite chance und er kann mir meine fehler verzeihen.

30.01.2012 17:35 • #1