Nun ja, auch wenn Du nicht wütend bist, macht es Dich doch sehr traurig.
Darum solltest Du auf jeden Fall etwas Gutes für Dich tun.
Ich habe ebenfalls meine Zeit damit verbracht warum die Situation so ist wie sie ist.
Äußere Einflüsse, ist er vielleicht überfordert mit der Situatiion, gibt es noch andere Ursachen.....
Du kannst Dir all diese Fragen stellen aber das Problem bleibt: Du bist traurig!
Vielleicht wird es eher auch so sein, dass diese ganze Grübelei Dich noch trauriger machen wird. Denn jeder Gedanke über das WARUM, weckt in Dir neue Hoffnungen darüber, das alles so wird wie Du es zur Zeit wünschst.
Fakt ist aber: Im Moment ist es nicht so wie Du es Dir wünschst und das wirst Du auch mit Deinen Überlegungen nicht ändern können.
In meinem Beitrag den ich hier schrieb bekam ich eine sehr hilfreiche Antwort, welche sinngemäß lautet:
KONTAKTSPERRE! Meide diesen Mann über viele Wochen! Kontaktiere ihn nicht! Wenn er Kontakt zu Dir aufnimmt: - Du bist sehr beschäftigt, hast keine Zeit aber meldest Dich vielleicht irgendwann mal!
Warum das Ganze mit der Kontaktsperre?
Das hat 2 positive Hintergründe.
Zum einen: Wie soll er jemals DEFINITV wissen ob er Dich will, wenn er Dich nicht vermisst? Solange Du mit ihm Kontakt pflegst wird er immer weiter von Dir weg gehen, weil Du ihn unbewusst mit SEINEM PROBLEM zur Beziehung konfrontierst. Männer ergreifen dann ziemlich schnell die Flucht, wollen nicht mehr, egal was sie empfinden. Hauptsache weg von dem Problem.
Merkt er aber dass Du ihn nicht mehr konfrontierst und sogar gar keine Zeit mehr hast für ihn, keinen Kontakt mehr suchst kommt er ins überlegen....
Er bekommt die Chance zu fühlen ob er Dich vermisst. Er wird sich die Frage stellen warum es Dir gut geht ohne ihn.
Du gibst ihm die Chance demnach zur Besinnung zu kommen. Ob zukünftig mit oder ohne Dich wird sich herausstellen. Liegt ihm wirklich was an Dir, wird es mit Dir sein. Sofern Du ihn dann überhaupt noch willst
Für Dich ist eine Kontaktsperre sehr gut, weil auch Du die Chance bekommst aus diesem traurigen Prozeß zu kommen. Glaube mir, oft ist es so dass man Liebe mit Verlustangst verwechselt. Das Gefühl ist im Bauch das selbe.
Du wirst mit der Zeit merken ob Du diese Beziehung überhaupt noch willst oder auch nicht. Die Traurigkeit läßt nach.
ich weiß selber dass eine Kontaktsperre super schwer ist.
Wir wollen wissen was der andere macht.
Wir wollen dass er sofort auf unsere Gefühle einlenkt und uns glücklich macht.
Wir haben Angst er will uns dann gar nicht mehr und, und und...
Aber das ist Unsinn!
Im Prinzip spielt es keine Rolle ob er gerade ein Brot isst oder ob er in der Bahn sitzt.
Kontakt sorgt auch nicht dafür dass er uns glücklich macht.
Und er findet mit Kontakt auch nicht raus was er will - im Gegenteil!
Eine Kontaktsperre hat noch einen Vorteil... Du hast das Zepter in der Hand. Du entscheidest. Deine Traurigkeit ist also nicht mehr abhängig davon, ob er Dich will oder nicht.... glaube mir, das wird Dir ein besseres Gefühl geben.
Ich kann es Dir nur empfehlen. Melde Dich mindestens 2 Wochen nicht bei ihm. Meldet er sich reagiere wenn überhaupt erst am nächsten Tag (niemals sofort) mit Worten wie: Hallöchen, Sorry ich bin grad sehr beschäftigt. Ich melde ich die Tage Mal bei Dir. Grüße Dich herzlich....
Zieh es durch, lenk Dich ab, geb Euch diese Chance.
Deine Überlegerei und Analyserei wird Euch keine Chance bieten. Er wird weiter weg laufen...
Liebe Grüße
Lisa
08.08.2014 13:51 •
x 1 #16