Hallo liebes Forum,
ich würde mir ein Feedback zu meinen Fall wüschen:
Mein Mann hat seit August eine Affäre. Vor ca.4 Monaten hat er zu mir gesagt, die Affäre hätte er beendet, bis ich die beiden zufällig zusammen sah und der Schwindel ging auf. Ich war am Boden zerstört, denn er hat mich unsere Tochter und unseren Paarberater(!) angelogen und meinte, er hätte die Affäre beendet, was nicht stimmte. Daraufhin wollte er mit mir wieder zur Paarberatung und dann ernsthaft an unseren Problem arbeiten , er hat mir sogar die Mail an seine Geliebte gezeigt, indem er davon sprach, die Bezieghung erstmal auf Eis zu legen. Das auf Eis legen beruhigte mich nicht, denn man kann ja sowas beliebig wieder aufwärmen. Zwischenzeitlich wollte ich nicht , dann er nicht mehr . Dann sagte er mal zu mir Mit der neuen Frau passt es ! Wir haben uns heftig gestritten ....jedenfalls kam dann irgendwann im heftigen Streit etwas wichtiges heraus : Ein großer Irrtum! Er hat vor der Affäre angenommen , dass ich ihn nicht geliebt habe, was nicht stimmte. Dann durch intensive Gespräche haben wir immer mehr erfahren , welche Fehler wir beiden gemacht haben und was wir verbessern können. Es entspannte sich zwischen uns . ostern sagte er mir , dass er auf abstand zu der Frau ging. Und vor 2 Wochen sagte er mir das er schon länger keinen Kontakt mehr mit ihr hat. Diese Aussage beruhigte mich und unsere Tochter ( 13) immer mehr. Ich sagte ihm vor paar Tagen: und jetzt wäre es doch an der zeit, dass wir nach vorne schauen, an unserer Beziehung feilen und uns daten , um wieder was Positives in unser Leben zu lassen. Er : Ich bin noch nicht soweit, ich brauche noch Zeit , weil Du mich so verletzt hast !( ich habe böse Mails an die Affärenfrau geschrieben , aslo ihn offenbart mit seinen negativen Verhaltensweisen) . Und Du bist auch noch nicht soweit, weil Du auch noch so verletzt bist! Ich : Ich kann nicht mehr länger warten, wenn wann dann ? Wir wissen jetzt woran wir sind und was wir verbessern können. Mit positiven oder negativen Siuationen ( Rückschlägen ) ist zu rechnen, da bin ich ganz realistisch und außerdem raten Therapeuten in so einer Phase sich zu daten und Positives zu machen, Distanz wäre in dieser Phase genau das Falsche, wie ich gelesen habe. Er : Nein , ich bin noch nicht soweit, ich komme wieder zu dir zurück, aber nicht jetzt! Dann sagte er mir noch das er diese Frau 1,5 Wochen nicht gesehen hat , ansonsten treffen die sich gelegentlich. Das hat mir die Sprache verschlagen ! Ich nahm an, dass er seit Mitte März keinen Kontakt mehr mit ihr hat , jetzt sagt er mir dies! Zumal er noch vor 2 Wochen behauptet, er hätte schon länger keinen Kontakt mehr zu ihr.
Ich fühle mich wieder belogen . Er hat mich betrogen mit dieser Frau und danach mindestens 6-7 Mal angelogen, dieser Seite von ihm kannte ich von ihm in den 14 Jahren unserer Ehe nicht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass er mich wieder hinhalten will, eigentlich die Affäre nicht aufgeben will, zumal er noch vor 4 Wochen behauptete: Er mag beiden Frauen gleich !
Ich empfinde sein Verhalten als unverantwortlich und unfair mir und unserer Tochter gegenüber! Denn ich leide seit August und unsere Tochter ebenso. Wenn mir jemand gesagt hätte jetzt im Mai stehe ich immer noch so da, hätte ich dies im Herbst nicht glauben können. Ich kann seine Lügen nicht mehr ertragen ! Gestern habe ich ihm geschrieben, das ich ihn nicht mehr sehen will und wo kein Vetrauen da ist, kann auch keine Liebe da sein. Für mich ist dieser Fall jetzt erledigt! Ich habe Angst um meine Gesundheit und will nicht mehr leiden! Er hat mir daraufhin geantwort : es ist unerträglich mit dir. Ich habe gesagt, das ich auf Abstand bin mit der Frau und das ist korrekt. Ich habe dich nicht angelogen. Diesmal hast DU es verbockt!
Er meinte es ernst mit mir und hat trotzdem noch Kontakt zu der Affäre ? Er meinte, die Affäre hat mit unseren Problemen nicht zu tun, nur wir können an unseren Problemen arbeiten! Das klingt ja so , als könnte er die Affäre jederzeit abschütteln, wenn es mit uns wieder besser läuft.
Ich lese draus, das er sich beide Frauen warm halten will und für mich hat sich seit august im wesentlichen daran nichts geändert!
04.05.2016 11:19 •