800

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Gilt das für eine Frau das gleiche? Das männliche Matratzenluder wird nie ihr König?

Das kommt vielleicht immer auf das Ziel an? Herz oder Matratze Ist nicht Geschlechtsspezifisch. Wobei man den Frauen das erstere wohl mehr zutraut und dem Mann das zweite.

31.07.2024 17:04 • #256

Ema
Zitat von carlos7:
Mir ist nicht ganz klar, warum in dieser Affärensituation auf Augenhöhe (beide verheiratet) der Mann die Frau nicht ehrbar findet oder dauerhaft an ihr festhält. Die Ehrbarkeit bei beiden ist identisch und ganz sicher halten verheiratete Männer ihre ebenfalls verheirateten weiblichen Affärenpartner nicht für ehrlos.

Rein rational und logisch betrachtet hast du völlig recht.

Dennoch beobachtet man oft, dass gerade Männer da sehr wohl doch einen Unterschied machen. Für die gibt es Frauen, mit denen man sich vergnügt (die man aber ansonsten nicht ernst nimmt und für ehrbar hält) und Frauen, die man achtet und heiratet. An die werden andere Maßstäbe angelegt.
Und das gilt auch dann, wenn sie sich selbst genauso verhalten wie die Frauen, die sie missachten - also wenn sie z.B. selbst fremdgehen.

Googel mal den Heilige-und-Hure-Komplex.

31.07.2024 17:05 • x 2 #257

A

Meine Affäre hat noch Kontakt zu weiteren Frauen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von carlos7:
Gilt das für eine Frau das gleiche? Das männliche Matratzenluder wird nie ihr König?

Ganz offensichtlich gilt hier für Frauen und Männer auch im Jahr 2024 nicht das gleiche!

Frau hat eine Affäre und ist ein Matratzenluder. Mann hat gleich mal zwei Affäre parallel und ist doch immer noch der König, der Anspruch auf eine tugendhafte Königin an seiner Seite hat.

Joah

31.07.2024 17:09 • x 4 #258

CanisaWuff
Zitat von Schnickschnack:
Habe ich das geschrieben? Ich denke ihr zwei habt meinen Beitrag missverstanden. Ob der Mann selbst ehrbar ist oder nicht, ob er seine Frau ehrbar ...

Wenn es Dich so triggert, dann bist Du in diesem Bereich des Forums falsch.
@Forenleitung
Hier bitte ein Auge drauf haben.

31.07.2024 17:13 • x 3 #259

C
Zitat von Ema:
Dennoch beobachtet man oft, dass gerade Männer da sehr wohl doch einen Unterschied machen. Für die gibt es Frauen, mit denen man sich vergnügt (die man aber ansonsten nicht ernst nimmt und für ehrbar hält) und Frauen, die man achtet und heiratet. An die werden andere Maßstäbe angelegt.

Das erinnert mich an diese seltsame Vorstellung Frauen würden von Bad Boys magisch angezogen. Das sind dann wohl die partnerschaftsuntauglichen Gegenstücke zu den Matratzenludern.

31.07.2024 17:58 • #260

Kampfschnake
Zitat von VictoriaSiempre:
Mann hat gleich mal zwei Affäre parallel und ist doch immer noch der König, der Anspruch auf eine tugendhafte Königin an seiner Seite hat.

Ist doch klar. Der König hat's eben drauf.

31.07.2024 18:21 • #261

E
als wenn fremdgehende Frauen, wie auch Männer NICHT gleichermaßen abgebrüht sind.

Ob es immer allein Herzens-Angelegenheiten sind...oder AUCH Matratzen-Angelegenheiten evtl. dominanter sind - hält sich das nicht doch in etwa die Waage - Frauen wie Männer gleichermaßen betreffend?

bad Mädchen.... bad boys - wer will das wissen? Betrogene EP/LG sehen das ganz sicher GANZ anders.

31.07.2024 18:52 • x 2 #262

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
NACHHER ist Frau/Mann immer schlauer, ob etwas falsch oder richtig entschieden wurde.

Hier aber eben nur Frau, das ist eben in diesem Fall der fade Beigeschmack

14.08.2024 20:01 • x 1 #263