A
Zweifel ob sie noch liebt
Dia90
TinTin1980
Dia90
regenbogen05
Zitat von Dia90:Aber ich erwarte das es auch anerkannt wird. Mir weiterhin die kalte Schulter zu zeigen und noch Salz in die Wunde zu streuen ist nicht okay.
TinTin1980
Zitat von Dia90:1.Weil sie ein besonderen Menschen für mich darstellt und sie mir nie ein Gefühl gegeben hat eifersüchtig sein zu müssen.
Zitat von Dia90:2. Die gleiche Vermutung hatte ich auch schon. Aber das sich jemand von so auf so verändert?
Zitat von Dia90:3. Das ist mir schon bewusst. Und trotzdem sollte man seinen Partner nicht das Gefühl von Unsicherheit geben.
Zitat von Dia90:4. Wenn du so eiskalt sein kannst. Weißt du mir bedeutet dieser Mensch was und ich will retten was zu retten ist. Aber ja. Ganz Unrecht hast du nicht.
Zitat von Dia90:5. Eben. Das war nicht immer so, ganz im Gegenteil. Ich hab mich immer sehr wohl gefühlt mit der Beziehung. Es gab vorher einfach nie Zweifel.
Zitat von Dia90:6. Das tue ich. Aber ich erwarte das es auch anerkannt wird. Mir weiterhin die kalte Schulter zu zeigen und noch Salz in die Wunde zu streuen ist nicht okay.
Zitat von Dia90:7. Ich habe mich mit dem Thema befasst und wie gesagt. Ich hab mich die letzten Male immer zusammen gerissen. Ich arbeite weiter daran, aber es macht die Sache nicht leicht wenn man so ausgeschlossen wird.
Zitat von Dia90:8.Natürlich darf man das! Aber ich kenn es nicht von ihr. Sowas hat sie nie getan. Zumindest hat sie bescheid gesagt und ich finde das ist was völlig normales seinen Partner zu informieren wenn man man mit jemandem ausgeht. Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
Zitat von Dia90:Ich möchte wissen was ich tun kann um das Blatt wieder zu wenden. Und ob es überhaupt noch Sinn macht wenn sie sich so distanziert. Ich habe mich hier gemeldet weil ich Hilfe von Menschen suche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und eventuell ein solches Verhalten besser erklären/beurteilen können.
Zitat von Dia90:Ich bin kein böser Mensch oder sowas
Zitat von Dia90:Ich bin sehr fürsorglich und unterstütze meine Freundin so gut ich nur kann. Bisher war es auch gut so. Ich merke nur das meine Zuneigung scheinbar relativ geworden ist, da eben nicht mehr viel zurück kommt.
Zitat von Dia90:Man erwartet eben auch eine Gegenleistung.
Dia90
Zitat:Ach wenn sie das ist, es ist nicht an ihr deine Probleme mit dir selbst zu lösen. Eine Partnerschaft bedeutet nicht gleichzeitig die Aufteilung der eigenen Probleme auf beide. Zudem hat sie dir in der Verliebtheitsphase wohl sehr viel Honig um den Bart geschmiert, der deine Eifersucht bändigen konnte. Das ist nun anders, da die Schmetterlinge offensichtlich nicht mehr so sehr flattern. Komm damit klar. Nochmals: es gibt keine 100%ige Sicherheit
Zitat:Du glaubst gar nicht, wie oft das passiert. Das ist in der heutigen Zeit (Schnelllebigkeit) sogar eher die Regel. von daher: Ja, glaube ich ungesehen!
Zitat:Nochmals - DEIN Problem, nicht ihres, nicht eures - DEINS. Und was man SOLLTE oder nicht, entspringt einzig und allein der Erwartungshaltung gegenüber einem Menschen/Partnerschaft. Andere Menschen, andere Denken!
Zitat:Das hat nichts mit eiskalt zu tun, sondern von gesunder Abgrenzung. Glaub mir, ich habe das auf die ganz harte Tour gelernt. Was du da betreibst ist eher ein retten auf einseitiger Basis. DA gehören nun zwei zu, die an einem Strang ziehen. Übrigens geht sowas einfacher nach 4 Monaten, wenn man schon merkt, dass es in eine nicht so schöne Richtung läuft, als nach 4 Jahren, wenn der Mensch schon komplett in das eigene Leben integriert ist.
Zitat:Nochmals - DEIN Problem und wieder deine Erwartungshaltung. Was sie macht und was du erwartest sind soweit auseinander. Du kannst und darfst von anderen Menschen nicht einfordern, was du für richtig hälst. Dazu hast du einfach kein Recht. Zudem bist du doch auch kein Hund, dem man ein Leckerli zuwerfen muss, nachdem er einen Salto gemacht hat. Diese Änderung bzw. das Umlernen tust du doch für DICH!
Zitat:Sie es als Training mit erschwerten Bedingungen. Was bringt dir deine Eifersucht eigentlich? Mal ehrlich... Wenn sie mit anderen Typen rumlümmeln will, dann wird sie das tun, ohne dass du das irgendwie beeinflussen kannst. Auch deine Eifersucht wird daran nichts ändern. Eifersucht ab einer gewissen Stufe wirkt sich IMMER negativ aus. Auf dich selbst, auf deine Partnerin die Druck und Einengen empfindet, auf eure Partnerschaft. Und was kann sie ins positive ändern? Rein gar nichts.
Zitat:Wieder deine Erwartungshaltung! Hier möchte ich auch einwerfen, dass ich eben jemand bin, der lange eine potentielle Partnerin prüft, weil ich eben nicht viel auf diese Verliebtheitsphase gebe, da Menschen dann so viel anders sind (Schokoladenseite). Ich möchte den Menschen kennenlernen, nicht nur eine Seite die auch eher temporär zu verstehen ist.
Da sind wir absolut unterschiedlicher Meinung. Meine Freundin wohnt 300 km weit weg und bin da wirklich viel lockerer als du. Du wirst es kaum glauben, aber ich habe kein Problem damit, wenn sie zu ihren (sehr vielen männlichen) Freunden geht und dort auch nach einer langen Party mit in die Jungs WGs (Plural) geht um dort zu pennen. Sie muss mich auch nicht informieren, wenn sie loszieht. Entweder erzählt sie es mir irgendwann mal wenn wir über unsere Zeit reden, die wir nicht miteinander verbracht haben, oder eben nicht. Sie muss nicht ständig verfügbar sein und muss auch keine Tagesberichte/Tagesplanungen bei mir abgeben.
Zitat:Ich sehe da keinen Sinn mehr, wenn nur von deiner Seite investiert wird. Offensichtlich kommt von ihr wenig bis gar nichts. Zieh dich doch einfach mal eine Weile zurück und schau dir ihre Reaktion an. Bring von deiner Seite aus etwas Distanz rein und dann abwarten.
Zitat:Habe ich nie behauptet und denke ich auch nicht. Du bist ein unsicherer Mann, der Hilfe sucht um seine Partnerin nicht zu verlieren. Deine Hilflosigkeit kommt schon durch.
Zitat:Auch hier gilt: Zuviel des Guten ist eher schlecht. Pamperst du ihr immer den Hintern, wird sie sich daran gewöhnen und merken, dass sie dich sicher hat. Nichts ist mehr Gift für Anziehung als den anderen als sicher und selbstverständlich wahrzunehmen.
Zitat:..... und arbeite an deiner Erwartungshaltung!
Banelei
Zitat von regenbogen05:Eine Fernbeziehung beinhaltet logischerweise eine räumliche Distanz. Für mich heißt das, dass jeder an seinem Wohnort ein autonomes Leben führt.
Wieso sollte sie jetzt 24/7 Rechenschaft ablegen, wo sie mit wem unterwegs ist? Nur, damit Deinen
Zitat von Banelei:ihre Entscheidung, zugegeben, mit guten Argumenten so sehr beeinflusst das sie sich nun dagegen entschieden hat. Ich hab das akzeptiert und bin auf ihren Wunsch eingegangen zu ihr zu ziehen.