Fragezeichen_L
- 88932
Fragezeichen_L
arjuni
Ysabell
Zitat:Begründung: Wir alle haben eine Familie, Eltern, Geschwister, auch Freunde. Wir alle empfinden so etwas wie Liebe für all diese Menschen. Wie nun also könnten wir die Liebe zu solchen Menschen verlieren, ohne dass diese uns einen wirklich schwerwiegenden Anlass geben? Das ist einfach unlogisch. Ich vergleiche zwar nicht die Liebe zu unserer Familie und Freunden 1:1 zur Liebe zu einem/einer Partner/in, aber dann kann man meines Erachtens auch nicht von Liebe sprechen, sondern nur von Verliebtheit, Schmetterlingen im Bauch, gut, was auch immer. Denn echte Liebe zu einem Menschen beschreibt das Gefühl des Wohlwollens, des gegenseitig erlebten Respektes und der daraus erfolgten Bindung zu diesem anderen Menschen, was mit einem gewissen Verantwortungsgefühl diesem Menschen und seinem Befinden automatisch einhergeht. Ich behaupte daher, dass Menschen, die sich, oft sogar ohne jegliche Erklärung, von einem anderen Menschen einfach trennen, ohne dass einem dieser Menschen etwas angetan hat, niemals Liebe empfunden haben, sondern allenfalls Verliebtheit, S. Anziehung, etc.
Fragezeichen_L
Zitat von Fragezeichen_L:Das finde wiederum ich sehr schön formuliert! Stimmt schon... eigentlich traurig das Ganze und umso schlimmer, wenn der eine schon so weit war und der andere nicht. Aber anscheinend ist es unausweichlich. Menschen lernen eben nicht gleich schnell und kohärent, da muss man gewaltig aufpassen vor dem plötzlichen Fall.
Grace_99
NewDay1
Fragezeichen_L
arjuni
BeYourself00
whynot60
Hope26
Grace_99
Herzstich
tiredbeyondbeli.
Zitat von Herzstich:Leben bedeutet Weiterentwicklung, Stagnation den Tod. Der ganze Thread ist das Produkt eines Jammerlappens der hofft sich mit Artverwandten im Elend suhlen zu können. Ein Hoch auf das Selbstmitleid. Solange man den Anderen die Schuld zuschieben kann muss man sich nicht selbst im Spiegel sezieren und am Ende noch glatt an sich zu arbeiten beginnen. Nein, der Ex ist einfach ein hoffnungsloser Narzist und Borderline hat er natürlich obendrein. Nicht dass uns das abhalten würde ihm nachzuheulen und ihn mit unzähligen Nachrichten zu bombardieren. In dem Sinne meine Ehrerbietung vor den tiefen Erkenntnissen des TE und aller die in das selbe Horn stoßen! Ihr habt den Dreh raus !Ich bin heute kein anderer Charakter als wie vor 10 Jahren.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18039
49
13586
62
11478
53
9079
6
6903
38