Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin in einer für mich schwierigen Situation, weil ich mir nach 6 Monaten Fernbeziehung nicht sicher bin, ob wir wirklich zusammenpassen oder ob es nicht doch wieder eine Frage der Zeit ist, bis ich merke, dass es nicht so ist.
Ihr hört sicherlich heraus, dass ich bereits schlechte Erfahrung in vorherigen Beziehungen gemacht habe.
Und diese endeten jeweils mit einer anderen Frau.
Für mich ist es sehr schwer Vertrauen aufzubauen und ich kam eben nicht vorbelastet in die Beziehung hinein. DAs macht niemand, ich weiß, aber bei mir spielen Verlustängste eine große Rolle.
Das hat es von Anfang an kompliziert gemacht, und für mich sehr anstrengend. Manchmal wollte ich es schon beenden, weil es mir einfach zu viel geworden ist, da ich noch am Studieren bin usw.
Nun, habe ich für die Zukunft auch schon eine bestimmt Vorstellung, und zwar innerhalb der nächsten 5 Jahre ein Kind zu bekommen. Ich weiß, dass das noch ein Zeitraum ist, in dem viel passieren kann.
Aber es macht mich eben doch auch kritischer meinem Partner gegenüber, da ich mich frage, ob er dafür in Frage käme.
Das klingt jetzt sicherlich alles sehr pragmatisch, was ich eigentlich gar nicht bin. Jetzt zu meinen Bedenken, warum ich mir nicht sicher bin.
Nun, wir sind sehr unterschiedlich. Ich bin sehr sensibel, gefühlsbetont und habe auch das Bedürfnis über meine Gefühle zu sprechen und nach Äußerungen seinerseits, die seine Gefühle für mich ausdrücken.
So richtig, kommt da aber nichts von ihm. Er zeigt mir zwar schon, dass er mich mag und ich ihm wichtig bin, aber mit Worten ist er sehr sparsam.
Auch ist seine Art manchmal sehr direkt und nicht gerade feinfühlig, was mich oft verletzt. Wenn wir mit anderen Leuten zusammen sind, ist es oft angespannt, das liegt zum großen Teil auch an mir selbst, aber es ist manchmal so als wären wir gar nicht zusammen.
Ich habe meine Zweifel schon oft geäußert, was nicht der richtige Weg war, denn so begannen Zweifel seinerseits.
Wir mögen uns sehr, können auch Spaß miteinander haben, aber es gibt auch Momente, da gefällt mir seine Art nicht und die Art wie er mit mir umgeht. Alles in allem ist es wie eine Fahrt ins Blaue: ich weiß nicht wo es hingeht, meine Gefühle schwanken sehr, manchmal denke ich, ja er könnte es sein, im nächsten Moment möchte ich Schluss machen.
Sehr kompliziert, nervenaufreibend und ermüdend.
Ich wünsche mir doch eigentlich Stabilität, obwohl ich diese selbst überhaupt nicht geben kann. Diese Ungewissheit zehrt an mir.
Vielleicht kann der/die eine oder andere mir einen Rat geben, dafür wäre ich sehr dankbar.
Mia
30.11.2011 10:17 •