Hallo,
ich nehme all meinen Mut zusammen, um hier zu schreiben, weil ich endlich mein Leben ändern will. Ich möchte nicht mehr so unglücklich sein. Seit über zwei Jahren führe ich das Leben, das ich führe und so geht es nicht weiter. Ich bitte auch darum, nicht für die Fehler, die ich gewiss gemacht habe, verurteilt zu werden, denn unter denen leide ich schon mehr als genug.
Ich brauche Hilfe.
Ich habe jetzt nach über 20 Jahren mich endlich aus einer Ehe gelöst, die nur noch auf dem Papier und leider immer noch auf finanzieller Abhängigkeit beruht. Es hat mich unendlichen Mut gekostet. Zeitgleich mit dem Scheitern meiner Ehe, die natürlich auch mal glücklich war, habe ich die Liebe meines Lebens kennengelernt. Zumindest dachte ich das. Dieser Mann und ich hatten begonnen, unser Leben, wenn ich sauber gegangen wäre, zusammen zu planen. Leider stellte er fest, dass ihm mein Paket doch zu groß und zu schwer war. Er ist auch erheblich jünger als ich. Und ich habe ein Kind, für das ich die Verantwortung trage.
Jedoch schaffen mein, was auch immer er nun ist, eben der Mann, den ich liebe, und er mich, und ich es nicht, uns voneinander zu lösen. Dazu kommt, dass wir uns aufgrund einer komplizierten Jobkonstellation mehrmals pro Woche sehen. Das lässt sich auch nicht mal eben ändern. Habe mich schon verzweifelt beworben. Also so viel zum Thema, ich breche alle Kontakte ab. Das klappt nicht.
Ich hatte gehofft, es würde sich bessern, wenn ich endlich raus sei, aus meiner kaputten Ehe. Auch für mein Kind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Er blockt noch mehr. Wäre mein Kind nicht, so wäre ich weggegangen, hätte irgendwo versucht, neu anzufangen. Aber ich kann meinem Kind nicht den Vater nehmen. Also sitze ich hier fest.
Es gibt diejenigen, die mir raten, mich auf mich zu konzentrieren. Aber mir macht das Alleinsein eine grässliche Angst. Ich kann es nicht aushalten. Dann sind da die, die mir sagen, ich muss raus und jemand Neues kennenlernen. Und ich stelle fest, auch dazu fühle ich mich noch nicht bereit, so gerne ich es wäre, weil ich vollkommen blockiert bin. Von einem Mann, der kein Leben mit mir will. Das ist doch Wahnsinn.
Oh, und ein Therapeut ist keine gute Empfehlung fürchte ich, da war ich natürlich schon, das Geld hätte ich mir besser gespart.
Darum bin ich jetzt hier. Vielleicht weiß jemand etwas, was hilft. Ich bin bestimmt zu vielem bereit, damit es mir endlich besser geht.
Danke
24.07.2017 15:16 •