Hallo, ich bin neu hier, erstmal liebe Grüße an alle!
Tja, wie soll ich anfangen... ich leide unter Trennungsschmerzen.
Seit zwei Jahren bin ich von meinem Mann getrennt, er hat mich nach 14 Jahren Beziehung - 9 Jahre davon verheiratet - wegen einer anderen Frau verlassen. Jetzt befinden wir uns in Scheidung. Ich verkrafte diese Trennung einfach nicht, weil ich glaube, dass ich ihn immer noch liebe. Wir haben ein Kind zusammen. Er ist mit dieser Frau scheinbar sehr glücklich, ich bekomme ja durch meine Tochter, die ihn öfter besucht, so einiges mit. Sie ist die Liebe seines Leben, so hat er mir das mal gesagt...
All das, was er mir gesagt hat, als er mich verlassen hat, das hat mich sehr verletzt. Dass er mich nie geliebt hat, jedenfall hätte er für die neue Frau an seiner Seite viel mehr Gefühle, als für mich jemals in glücklichen Zeiten. Das wäre wohl nur ein Ausprobrieren gewesen, etwas körperliches, eben die erste Liebe und mit dieser Frau hätte er die wahre Liebe kennengelernt, jemand, mit dem er wirklich zusammenpasst. Er häte aus seinen Fehlern, die er bei mir gemacht hat, gelernt und würde bei der neuen Frau alles besser machen. Sie sind jetzt immerhin auch schon über zwei Jahre zusammen.
Ich habe auch viele Fehler gemacht, das ist mir mit der Zeit bewusst geworden. Ich konnte aufgrund von physischen und psychischen Problemen nach der Geburt unserer Tochter keine Liebe zeigen und hatte ihn vernachlässigt, es wurde aber wieder besser. Mein Mann hat mir mal im Streit gesagt, dass ich nicht liebenswürdig wäre, weniger herzig... Auch dass er nie mit mir reden könnte, weil ich geistig mit ihm nicht auf einer Ebene wäre, also nicht so intelligent wie er, eben kein Gesprächspartner auf Augenhöhe, zu dumm.
Diese Kritik hat mich am meisten getroffen, bis heute. Und sie begleitet mich überall hin, bis in den Beruf. Ich fühle mich zu dumm für alles, einfach nur unfähig und überfordert. Das ich zu dumm für ihn bin, dass die Neue so viel intelligenter ist... Das kann ich einfach nicht verkraften. Also bin ich auch zu dumm für jedermann. Sie ist beruflich sehr erfolgreich, verdient sehr gut. Davon kann ich nur träumen. Ich werde sie nie Toppen können, das hat er mir mal gesagt; es wäre also sinnlos, um ihn zu kämpfen. Ich verlgeiche mich mit anderen Frauen und kommer immer wieder zu der Erkenntnis, dass sie alle mehr auf dem Kasten haben als ich, dass er ja total Recht hat mit den Vorwürfen.
Viele sagen, dass das nicht normal ist, dass ich immer noch so leide, dass das doch schon so lange her ist, ich müsste doch mal endlich darüber weg sein .... Ich war 14 Jahre mit diesem Mann Tag und Nacht zusammen, ich kann mich einfach nicht an ein Leben ohne ihn gewöhnen, er ist in meinen Gedanken immer noch bei mir, obwohl er mich so verletzt hat. Da er für die neue hier alles stehen und liegen ließ, also in ein anderes Bundesland gezogen ist, hatte ich öfter die Möglichkeit gehabt, ihn längere Zeit nicht zu sehen. Wenn er das Kind holt, dann holt er sie unten an der Tür ab, ich bekomme ihn dann nicht zu Gesicht. Jetzt hatte ich ihn schon 5 Monate nicht gesehen und ich kam besser klar, es tat nicht mehr so weh, aber sobald ich ihn wieder sehe, ist alles wieder beim Alten, die Wunde reißt wieder auf. Das ist jedes Mal so. Er wirkt so glücklich und ist dabei aber mir gegenüber so unsensibel. Er redet mit unserer Tochter von Erlebnissen mit seiner neuen Frau und ihrem Kind und ich stehe dabei und möchte mir am liebsten die Ohren zu halten. Dem ist es schei., was ich fühle, wie ich das aufnehme... vielleicht will er mich auch nur quälen, ich weiß nicht.
Heute habe ich ihn nun nach 5 Monaten wieder gesehen und gesprochen und das erste Thema für ihn ist: Scheidung! Es ist schrecklich. Wenn er mich nach sovielen Monaten sieht, denkt er an Scheidung oder Geld und und und... alles so unangenehme Themen. Ich verstehe nicht, warum ich ihm nicht fehle, warum er die Trennung nach sovielen Jahren so locker wegsteckte... Warum tut es mir so weh und nicht ihm? Warum will er über Scheidung reden (wann endlich der Termin bekannt gegeben wird) wenn er mich mal sieht und ich nicht? Er kann es kaum erwarten, alles hinter sich zu bringen. Vielleicht, weil er die neue endlich heitraten willl?
Das beschäftigt mich sehr.
Ach, ich wollte mir das gerade mal von der Seele schreiben. Ich fühle mich einfach ziemlich einsam seit der Trennung. Hab zwar meine Tochter, gehe arbeiten, aber ich bin nicht glücklich. Hab sehr viel Stress, oft Probleme im Berufsleben und mir fehlt der Partner, mit dem ich darüber reden kann, aber auch Köperlichkeit fehlt mir sehr. In den Arm genommen werden, Liebe und mehr....
Mein Selbstwertgefühl ist sehr schlecht, seit der Trennung. Ich fühl mich dumm und nicht attraktiv genug. Ich bin bin 34 Jahre alt und fühl mich so, als wäre der Zug daher für mich abgefahren, dass es das gewesen ist. Einen anderen Mann kennenlernen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube, der Mann, der mich glücklich machen könnte, gibt es einfach nicht.
Danke für Lesen!
LG Puschel
14.08.2011 10:40 •