Hallo,
ich hätte zuerst einmal eine bescheidene Frage an dich wie leidest du denn unter dem zusammenleben mit einer/m Mißbrauchten?
Ich finde es schade das du nicht genauer geschrieben hast in welchem Bezug du zu dieser Person stehst, denn es gibt das schon einige Unterschiede was den Umgang mit diesen Menschen betrifft.
Aber ich kann dir vorab schon mal ein oder zwei kleine Tips geben, die ich versuche allgemein zu halten
geh offen mit diesem Thema um, und rede darüber sobald dir danach zumute ist mit einer dir vertrauten Person
such dir wenn es gar nicht mehr geht provesionelle Hilfe, und versuch auch diese Hilfe dem
Betroffenen zu gewähren
gib der Betroffenen Person nicht das Gefühl das du Mitleid mit ihr hast, das ist nicht das was sie braucht
Vermittle und gib der Person das Gefühl das du immer für sie da bist, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit sie gerne darüber reden möchte
Bedräng die Person nicht und verlange nichts von ihr was sie nicht möchte
Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte mit meinen Tips, falls du jedoch mehr oder genaures wissen möchtes kannst du mir gerne ein Mail schreiben oder wie ich heute festgestellt habe kann man hier auch Kurzmiteilungen versenden.
Liebe Grüße
Birgit
19.03.2003 06:22 •