33

Zusammen emotional unabhängig werden

heliherz
Tag 10:
Gestern war ich feiern und es ist mir währenddessen klar geworden, dass ich komplett unabhängig von Bestätigung werden möchte. Kann man erst dann lieben?

18.08.2024 14:11 • x 1 #16


heliherz
Die Trennung ist nun einen Monat her. Es tut ab und zu noch weh. Der Schmerz ist aber total in Ordnung.
Allerdings habe ich zur Zeit 2 Monate Semesterferien und wirklich nichts zu tun. Ich fühle mich extrem ausgelaugt und müde. Ich bekomme Kleinigkeiten, wie zum Beispiel aufräumen, fast nicht hin. Ich fühle mich extrem erschöpft. Gleichzeitig überesse ich mich ständig und fühle mich dann schlecht. Ich möchte eigentlich den ganzen Tag nur rumliegen. Hat jemand Tipps? Liegt das an der Trennung? Oder muss ich mich wirklich einfach mal erholen? Ist das normal für einen kurzen Zeitraum? Ich hasse es

01.09.2024 09:23 • x 1 #17


A


Zusammen emotional unabhängig werden

x 3


heliherz
Tag 48:
Ich bin stärker geworden. Es beginnt, dass mir die Meinung anderer egal ist und ich liebe es alleine zu sein.
Allerdings gehe ich zur jetzigen Zeit extrem viel Techno-feiern. (2-3 mal pro Woche) Ja, das ist in ein Studentenstadt möglich. Ich fühle mich etwas schlecht, aber liebe es gleichzeitig. Ich meine, ich habe mein Bachelor geschafft und bin frisch getrennt. Wenn nicht jetzt, wann dann?

11.09.2024 01:49 • x 1 #18


W
Zitat von heliherz:
Mir passiert es immer wieder, dass ich in Beziehung abhängig werde und alles für den Partner aufgebe.


Was heißt denn das, zunächst einmal gefragt, emotional abhängig?
Liebe oder auch nur Lust bedeuten eben, das zwei Menschen sozusagen ineinander überfließen. Und das hat eben, naturgemäß, zur Folge, dass man eben emotional gewissermaßen ineinandergleitet. Und was daran ist schlecht? Alles andere wäre doch ohnehin nur eine Art Theater.

Zitat von heliherz:
Demnach ist die Trennung auch extrem schlimm, wobei ich mir ständig vorlüge, dass wir noch eine Hoffnung haben.


Also eine Hoffnung habe ich dann nicht mehr - aber diese Abstürze kenne ich auch. Über Monate und wirklich krass.
Aber Hoffnung mache ich mir dann nie und keinesfalls, weil nie etwas hinfälliger und sinnloser sein könnte, als eine gescheiterte Beziehung.
Erstens schmeckt Aufgewärmtes nicht, zweitens hakt es über kurz oder lang mit Zielsicherheit wieder an derselben Stelle ein. Und dann hat man denselben Salat ja nur wieder.

11.09.2024 04:43 • x 1 #19


W
Zitat von heliherz:
Ich verstehe einfach nicht, was ich noch machen kann um dieses Verlangen nach einer „Männerstory“ zu löschen.


Aber warum willst Du dann denn etwas löschen?
Nur, weil etwas mal letztlich unglücklich läuft, muss man ja nicht gleich alles löschen!
Ich meine, nach Deiner Angabe bist Du doch noch sehr jung und hast das Leben vor Dir. Da etwas zu löschen, wäre echt fatal!

11.09.2024 05:40 • x 1 #20


heliherz
Hallo Zusammen,
die Trennung ist nun über 2 Monate her. Es gab plötzlich Tage, an denen ich nicht an ihn gedacht habe. Ich habe die Trennung aktzeptiert und losgelassen. Mein Vorteil in dieser Zeit war, dass ich ihn nie gesehen habe. Nun sind meine Semesterferien um und mein Werkstudenten Job beginnt. Das Problem dabei ist, dass wir zusammen studieren und arbeiten. Und das schlimmste ist, dass wir ein Projekt zusammen haben. Sprich wir sehen uns jeden Tag, den ganzen Tag. Meine Gefühle kommen immer mehr hoch und es liegt eine unfassbare verliebte Spannung zwischen uns. Dennoch weiß ich, dass die Beziehung genau so ausgehen würde, wie beim letzten Mal. Hat jemand Tipps, wie ich loslassen kann, obwohl ich im ständigen Kontakt mit ihm stehe? Ich habe seit langem wieder wegen ihm geweint und das ist nun der 3. Tag. Ich muss das jetzt das ganze Master Studium weiter so durch machen…

03.10.2024 23:36 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag