Zurück zum Ehemann, vom Lover verlassen ?

S
Hallo zusammen,

ich möchte mir einfach mal etwas vom Herzen schreiben, weil ich gerade nicht weiter weiss.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, 45 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann ist seit einem Jahr ziemlich aggressiv, mir gegenüber und auch den Kindern...
Im August letzten Jahres habe ich dann einen alten Bekannten wiedergetroffen und angefangen, mich mit ihm zu treffen. Im Dezember habe ich mich dann von meinem Mann getrennt und ich war mir sicher, dass ich mit dem neuen Mann zusammen sein möchte....
Jetzt hat der mcih verlassen und mein Mann möchte es immer noch mit mir versuchen..... Ich habe der Situation jetzt zugestimmt, auch wegen der Kinder, aber es fällt mir schwer, wieder Gefühle für meinen Mann zu entwickeln... ich weine viel und habe einfach Liebenskummer.... und vor dem Alleinsein mit den Kindern habe ich natürlich auch Angst....obwohl ich finanziell keine Probleme hätte....
Es wäre schön, wenn ihr mir mal sagen würdet, ob so eine Situation oder unsere Ehe aus eurer Meinung noch zu retten sind....
Ich freue mich über jede Antwort...

Liebe Grüße,
Sunny

30.01.2014 11:54 • #1

Teufel66
Ich vermute, Du hast Probleme mit dem Alleinsein? Das kann ich nachvollziehen. Dennoch würde ich es mir gut überlegen, zu einem aggressiven Ehemann zurückzukehren. Bedenke, ob das wirklich Dein Glück bedeutet, denn es ist seit Eurer Trennung viel passiert.

30.01.2014 11:57 • #2

S
Liebe Sunny,
wenn Dein Mann und Du es nochmal miteinander versuchen wollt, finde ich das gut.
Ihr könnte nur nicht da weitermachen, wo ihr aufgehört habt.
Ihr solltet viel miteinander sprechen und vor allem eine Eheberatungsstelle aufsuchen, die euch hilft, die bestehenden Probleme auf beiden Seiten anzuschauen und Wege zu finden, dass ihr wieder zueinander findet.

Du hast ja gesehen, dass nicht unbedingt mit einem anderen Partner alles besser wird. Man bringt sich immer selbst in eine Beziehung mit.

30.01.2014 12:15 • #3