Hallo ihr lieben Leute,
ich bin jetzt aus dem Ausland, wo ich mich von meiner Freundin nach 2 Jahren vor ca. 2 Monaten getrennt hatte, wieder zuhause.
Und ich muss sagen, mir geht es so dreckig. Ich hatte vorher immer schon mit Depressionen zu kämpfen, wobei die lange Zeit dank Beziehung stark in den Hintergrund gerückt sind. Und nun bricht alles wieder auf. Ich kann mich zu nichts aufraffen, bin gefangen in Gedankenkreisen über die Trennung und über meine Depressionen. Vermisse meine Ex extremst.
zZt habe ich auch starke Minderwertigkeitskomplexe, suche immer den Fehler bei mir. Meine Denkleistung bricht zusammen und ich verstehe einfach Sätze oder Zusammenhänge immer schwerer. Die Zukunft sieht so schwarz aus
Ich habe die letzten 5-7 Jahre viele Fehler gemacht und sehe genau, welche Wege ich einschlagen muss, um in Zukunft mit mir zufriedener zu werden (weniger Zeit am Laptop verbringen, Hobbies finden, wieder mehr unter Menschen gehen usw). Aber ich habe einfach keine Kraft dazu
Bald geht es mit der Uni weiter und ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass ich dafür genug Kraft haben werde. Habe Angst, total im dunklen Loch zu verschwinden, nichts mehr denken zu können, nicht mehr kommunizieren zu können, nie wieder eine Partnerin oder Glück im Leben findne zu können...
Boah, geballte Ladung Depressionsschub, tut mir Leid
wollte es mir einfach von der Seele schreiben...
Das momentan ist einfach so eine eklige Mischung aus Trennungsschmerz und obendrauf Depressionen, das haut mich einfach um...
Hat jemand von euch Erfahrung mit Antidepressiva?
Beginne zwar bald (in einigen Wochen) eine Gespächstherapie, habe aber das Gefühl, dass die allein nicht ausreichen wird Ich will nicht Pillen gegen Trennungsschmerz, das ist ja normal, aber mir werden einfach alle meine Probleme bewusster, die ich die letzten Jahre schon mit mir rumtrug, die aber danke Beziehung verdeckt waren oder sich sogar ganz langsam dank meiner Partnerin besserten. Und sowohl Trennungsschmerz als auch Depris kann ich auf einmal nicht lösen
Danke fürs zuhören,
ich wünsche euch da draussen alles liebe und Gute dieser Welt.
Mihark
30.01.2013 19:22 •