Zurück in der stadt und es kommt alles wieder hoch

L
hallo,
es ist jetzt über 3 monate her dass mein Ex mit mir Schluss gemacht hat. Kurzfassung: Vorher alles Super, Grund: er will wieder Single sein.
Naja, da er für mich DER Mann war fiel mir das ganze natürlich sehr schwer, aber ich denke ich hab mich so gut geschlagen wie ich nur kann. Hab viel unternommen, viel mit freunden gemacht etc. Nun komme ich gerade aus einer einmonatigen Reise aus Asien. Diese hat mir so unheimlich gut getan, da diese Reise auch ein Traum war mit dem mein Ex nichts zu tun hatte. Ich konnte mich ganz auf mich und auf das Entdecken vom neuen konzentrieren. Ich habe tolle neue Leute kennengelernt und Chancen ergriffen. Es war toll, ich habe mich gut gefühlt und mir gedacht, diese Aussichten, diese Momente, diese Erlebnisse, kann mir son doofer typ und son doofer liebeskummer nicht wegnehmen.(so kitschig das klingt-hab mich tatsächlich wie so ne Julia Roberts in Eat,Pray,Love gefühlt :'D) Das war mein Moment und die Reiselust hatte mich dann erst so richtig gepackt, als ich schon wieder nachhause musste.

Ja, nachhause. Hab das Gefühl vom Zuhasue sein nach der Trennung nicht mehr empfunden, und die Ankunft am terminal ohne ihn da stehen zu sehen war echt schwer für mich. Und dennoch schaue ich mich um und denk mir dabei gleichzeitig wie lächerlich das doch von mir ist.
Und noch schlimmer ist es nun, seitdem ich wieder in meiner Studienstadt bin, die Stadt in der ich die schönsten Momente mit ihm erlebt habe.
Ich habe eh nicht so einen guten Bezug zu dieser Stadt, hab hier zwar tolle Freunde, aber diese fühlen sich hier auch nicht wirklich zuhause. Ja, deswegen sind hier einfach wahnsinnig viele Errinerung an ihn behaftet und ich lauf durch die stadt und habe stiche im Herzen und das schlimmste ist, dass ich mich überall und immeral umgucke und nen herzstillstand kriege wenn ihm einer nur annähernd ähnlich aussieht. Und ich merke dass ich mir eigentlich wünschen würde ihn zufällig zu begegnen. Bzw. ihm überhaupt wieder zu begegnen, ohne dass ich den ersten Schritt machen muss. (denn natürlich sehne ich mich nach ihm, aber ich bleib konsequent was die KS angeht.)

Am liebsten will ich hier weg. Endlich hier wegziehen, oder einfach weiterreisen. Ich habe auch tatsächlich Pläne fürs nächste Jahr, aber es kann doch nicht sein dass er - bzw. meine Gedanken an ihn- mir diesen Ort so vermiesen und ich bis ich hier weg bin so drauf bin

25.09.2015 10:35 • #1


Z
Hallo!
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Im Übrigen lustig, dass du von Asien schreibst, ich werde nämlich dort auch bald für 1 Monat sein.

Aber mein Tipp: Wenn du sagst, dass dir die Stadt eh nicht gefällt und du zusätzlich noch an deinen Ex erinnert wirst: Geh.

Wenn du bleibst, wirst du nicht glücklich sein.

Um ehrlich zu sein, ich beneide dich sogar.
Warum?
Weil ich in einer ähnlichen Situation wie du stecke. Der Unterschied zu dir ist nur, dass ich meine Umgebung und meine Wohnung sehr mag und mir nicht vorstellen könnte diese zu verlassen. Aber das Problem ist, dass die Erinnerung zu meinem Ex auch mit meinem jetzigen Wohnort verknüpft sind. Heißt, ich selbst bin in einer Zwickmühle, da ich auch schon oft ans Umziehen gedacht habe aus den gleichen Gründen, aber mich die schöne Wohnsituation abhält.

Deswegen hast du eigentlich auch Glück, dass dir auch dein Wohnort nicht gefällt. Du kannst so die Entscheidung leichter treffen, weil du gleiche 2 Gründe hast.

LG

25.09.2015 12:47 • #2


A


Zurück in der stadt und es kommt alles wieder hoch

x 3


L
hey Zitronenjoghurt, danke für deinen Beitrag. (haha hab jetzt grad auch tatsächlich lust auf nen Zitronenjoghurt )
zuersteinmal, wohin genau in Asien wirds gehen?:)

Also, gehen werde ich aufjedenfall. Nur macht es keinen Sinn es jetzt zutun. Ich werde noch ein Semester hier bleiben müssen, dann ein praktikum (in einer anderen stadt) finden, und dann den Bachelor machen ( auch mit einer Reise verbunden). Also Pläne gibt es, aber schnurstracks abhauen wäre glaub ich doch einbischen sehr leichtsinnig.
Aber ja dahingehend hast du schon recht, nach meinem Bachelor bin ich froh hier weg zu sein und neu zu beginnen, vllt. sogar in meine Heimatregion ( die eh klasse ist, unabhängig davon ob ich da herkomm oder nicht.)
Mhh, aber du hast dann doch auch sicher schöne errinerungen an deinen Wohnort die unabhängig von deinem Ex sind? Bei mir sind es halt tatsächlich nicht sehr viele, deswegen denke ich bei meiner Stadt echt fast nur an meinen Ex. Aber klar, solange die Trennung nicht so lange her ist kann man nicht kontrollieren welche Errinerrungen aufkommen ( wenn man das überhaupt kann)
Ich wünsch dir aufjedenfall auch viel Kraft!

25.09.2015 13:28 • #3


L
war die letzten 3 tage jeden abend raus trinken. Zunächst habe ich mich wieder überall nach ihm umgeguckt, später wurde es besser als ich nach anderen attraktiven Männern ausschau gehalten hab gefunden und ergeben hat sich leider trotzdem nichts, aber gut, kann jetzt auch keine instant-ablenkung erwarten.

27.09.2015 19:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag