Minion84
- 89556
Minion84
Zitat von Mamelia:Kommt mir bekannt vor. Leider machen mich diese Flashbacks eher traurig bzw. melancholisch.
Zitat von Revell:Heute seh ich öfters mal Dixi Klos und frage mich dann ob sie das auch noch so bildlich im Kopf hat wenn sie einem begegnet.
Und ob sie noch die damaligen Gefühle abrufen kann.
Eidechse
Keule
Zitat von Eidechse:Es geht mir auch oft so - mit guten wie auch schlechten Erinnerungen.
Aber das sind immer nur so einzelne Situationen.
Ansonsten geht es mir eher so, dass ich das Gefühl habe, ich verliere diese vielen Jahren komplett.
Ich habe keinen zum Austauschen über die Urlaube oder was sonst in diesen 18 Jahren passiert ist.
Es gab keine Kinder und wir waren nie mit Freunden im Urlaub, die etwas erzählen könnten.
All das, was ich im Job an Problemen hatte, eventuell bewältigt habe - keiner kann mich an Erfolge erinnern.
Das wäre aber nötig, um Erinnerungen aufrecht zu erhalten und um in manchen schwierigen Situationen zu sehen, dass man es ja schon mal geschafft hat.
Und so verblasst alles und ist fühlt sich fast so an als hätte es diese Jahre in meinem Lebenslauf nicht gegeben.
Ich weiß natürlich, dass sie da waren, weil die Folgen mich immer noch schmerzen.
Aber es ist wie ein Loch in meiner Lebenslinie.
Kennt das auch jemand von euch?
die Vergessene
die Vergessene
die Vergessene
Keule
Zitat von die Vergessene:Hallo liebe Eidechse, Du hattest schon mal auf einen Beitrag von mir geschrieben. Nur zur Erinnerung: Ich hatte zwei langjährige Partnerschaften. Einmal zehn Jahre, einmal neun. Das dazwischen ist mir nicht so wichtig. Jedenfalls, der letzte war der Partner, bei dem ich angekommen war, mit dem ich eine Familie wollte, und der sich dann für eine andere entschieden hat... (wobei alles viel komplizierter war... tut aber grad nix zur Sache). Dann hatte ich bis vor kurzem einen Kollegen insgesamt vier Jahre in meinem Leben. Nichts körperliches, aber Chemie hat gestimmt (siehe meinen Beitrag Liebe heisst Verantwortung ...
die Vergessene
Eidechse
Zitat:Sich davon zu verabschieden und einen anderen Lebenssinn zu finden/ zu definieren, ist verdammt schwer für mich.
Keule
Keule