hey michi,
ich kann mich jazz da nur anschließen...mein kopfkino ist nicht mehr ganz so heftig und auch ich versuche mich so gut wie es geht ins leben zu stürzen und mit gesprächen mit freunden die sache besser zu verarbeiten...und es gelingt mir doch schon ganz gut...
aber,wie du schon schreibst...die erinnerungen kommen unwillkürlich immer wieder...nicht mehr ganz so intensiv,weil ich auch schon genug gründe gefunden habe,warum ich eigentlich froh darüber sein kann nicht mehr mit dieser frau zusammen zu sein...was aber nicht die erinnerungen an sie vollkommen komplett verdrängt...
es erschreckt mich einerseits,dass mich die frauenwelt derzeit garnicht interessiert und auf der anderen seite ist es wohl völlig normal und es ist auch ganz gut so,denn man stürzt sich nicht gleich in ein neues abenteuer...ich verarbeite bewusst...wie du sicher auch,sonst würden deine erinneungen nicht schmerzen...aber die zeit und der abstand scheinen nach und nach wirklich auch eine distanz zur situation aufbauen und man reflektiert mit jedem neuen tag ein stück mehr bzw. denkt weniger an sie...
die erinnerungen die aber doch hier und da hochkommen schmerzen aber trotzdem...gerade an den we`s,wenn man alleine zurecht kommen muss und sich doch hier und da mal fragt,was sie wohl jetzt anstellen wird...und im nächsten moment sagt man sich hey,das ist egal,sie wird es auch nicht interessieren,was du wohl machen wirst...
aber man kommt im alltag immer wieder in situationen,die einen an die gemeinsame zeit erinnern...es schmerzt,es sticht,es wühlt dich innerlich auf...und du verstehst,dass es die liebe in deinem herzen ist,die dich daran erinnert,was du empfunden hast...
ich frage mich derzeit so einiges,was die zukunft angeht...wie man wieder vertrauen kann...was man wirklich glauben kann,wenn menschen von etwas reden und garnicht das tun,was sie sagen...ob man es noch einmal schaffen kann wirklich ungehemmt und frei richtig verliebtsein zu können ohne zu zweifeln,weil man so sehr enttäuscht wurde...oder ob man ab jetzt so leben sollte,dass man die momente,die einen glücklich machen einfach nur bewusster leben sollte,weil man immer wieder damit rechnen muss,dass man wieder verletzt und verlassen wird...was wollen frauen wirklich (tolle frage,ich weiß )?
es sind so viele frage...
aber ich finde es schön,dass ich sie mit diesen fragen nicht mehr in zusammenhang bringe sondern langsam akzeptiert habe,dass sie ihren weg ohne mich gehen will und ich verstanden habe,dass ich nicht mehr in das bild ihrer zukunft passe...und es gut so ist und ich ihr wirklich wünsche,dass sie ihren weg findet um glücklich zu werden(das mein ich ernst)
ich hoffe für dich,dass die erinnerungen in zukunft wenieger schmerzen werden...die zeit dir mehr und mehr zum freund wird und du andere dinge finden und erleben wirst,die dir zeigen,dass du auch ohne sie glücklich sein kannst...was anderes wird und wohl auch nicht übrig bleiben ...