10

Zum Scheitern verurteilt?

B
Guten Abend,
.
also zu aller erst möchte ich sagen das ich dieses forum super finde, ich bin sehr traurig gewesen, aber durch das lesen einiger beitrage fühlte ich mich mit meinem problem nicht mehr allein, da jeder von uns anscheinend sowas erlebt. Ich denke ich schreibe meine leidensgeschichte jetzt hier auf, und hoffe natürlich auch auf eine Antwort. Ich möchte es so neutral wie möglich aufschreiben. Also ich habe einen Mann vor zwei Jahren kennengelernt, ich muss sagen das ich schon zu anfang einen riesigen fehler gemacht habe, da ich diesen mann nur kontaktiert habe,um über meinen ex hinweg zu kommen, so als ablenkung. Ich hab mir auch nie was ernstes dabei gedacht und wollte lediglich etwas spaß haben. Nun ja aus diesem Spaß wurde dann irgendwie doch was, ob es tatsächlich liebe ist frage ich mich bis heute, es ist einfach unheimlich kompliziert. Irgendwie hat mich dieser kerl irgendwo verzaubert.

Besonders im Bett war es außerordentlich schön, darum drehte sich auch irgendwie alles bis heute. Wir waren kurz zusammen aber er machte schnell wieder schluss weil ich klammere. Ich musste immer an ihn denken und nach 5 monaten funktstille habe ich mich wieder bei ihm gemeldet. Dann hatten wir allerdings nur S. so ungefähr 3,4 treffen gab es da, dann ist er verreist aber danach hat er sich nicht mehr gemeldet und war immer total abweisend und desinteressiert. Naja ich habs aufgegeben und tschüß gesagt, blockiert, nie wieder geschrieben war dann sogar wieder mit meinem vorherigen ex zusammen den ich damals vergessen wollte durch ihn. 6 Monate später hat er sich dann tatsächlich wieder gemeldet, wieso verstehe ich bis heute nicht ich hatte es eig aufgegebn. Zu einer beziehung kam es aber wieder nicht und die wollte ich von anfang an mit ihm. Wir hatten dann von Dezember 2015 bis vor 4 wochen was am laufen aber er hat immer abgeblockt wollte nie ne beziehung meinte immer ja öh das wäre zu viel hat mir aber trotzdem gesagt er liebt mich, er meinte auch er hätte angst das ich ihn hintergehe, weil ich halt auch sachen getan habe die hinterhältig sind,um ihn zu verletzten, ja mega schei. ich weiss aber es waren auch hilferufe an ihn, verstanden hat ers aber nicht. Ich hab ihn begehrt und bewundert, aber ob es wirklich liebe ist, ich weiss nicht aber ohne ihn möchte ich eigentlich auch nicht sein.

er fehlt mir aber jetzt ist wieder funkstille und ich finde er ist in der bringschuld ich hab ihm gesagt am ende entweder beziehung oder nichts und er hat sich für das nichts entschieden und es auch sogesehen beendet, heißt ja eigentlich das keine liebe da is. aber irgendwas ist da trotzdem gewesen, ich weiss auch nicht ob er nur s wollte, abgestritten hat er es immer wieder, er meinte auch ich würde nur s wollen aber ob es so is oder nicht weiss ich selber nicht mal. ich will ihn haben eigentlich aber jetzt ist es irgendwie vorbei, und er meldet sich seit 4 wochen nicht, liket aber von meiner freundin facebook kommentare in denen ich markiert bin das verstehe ich absolut nicht.im grunde genommen möchte ich ihn aus meinem leben verbannen aber dann macht er sowas und ich verfalle ihm sofort wieder fange wieder an daran zu denken obwohl ich irgendwie sogar dabei bin zu vergessen.

ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich möchte es unbedingt vergessen aber mit diesem facebook like hat er es mir wieder schwerer gemacht und ich bin wieder da wo ich vor 4 wochen schon war. Ist das alles nur ein Spiel? ein machtkampf? wer schafft es mehr den anderen zu verletzten?

04.12.2016 23:09 • #1


Snacki
Guten Abend zurück,

klingt nach (zu) viel Stress bei Dir.

Nun, Du solltest schon wissen (bzw. es lernen), was Du willst / was Du erreichen kannst. Dabei aus Deiner eigenen Erfahrung lernen, was Dir gut tut - und was eben nicht.

Ein kleines Facebook-like sollte doch nicht ausreichen, um Dich zu verunsichern. Oder? Zieh Dich zurück und kümmere Dich um Dich selbst.

Lieben Gruss,
Snacki

04.12.2016 23:29 • x 1 #2


A


Zum Scheitern verurteilt?

x 3


Urmel_
Zitat:
weil ich halt auch sachen getan habe die hinterhältig sind,um ihn zu verletzten

Das mit der langen Bank war zwar sicherlich nicht so toll für Dich, aber Deine Aktion scheint mir da eine Spur härter gewesen zu sein.

Ich würde da ansetzen.

Ich kann Dir versichern, dass ein Mann, der schon mal ein Messer im Rücken hatte sich gut gemerkt hat, wie sich das anfühlt.

Ob wenn und aber sind jetzt Dinge in Deinem Kopf. Aber die wirklich interessante Frage ist, was ist in seinem Kopf?

04.12.2016 23:47 • x 1 #3


B
Vielen lieben danke für eure Antworten, und ja ich bin immer in solchen Situationen wo es drunter und drüber geht, mal liebt man sich und versteht sich, dann ist wieder alles schrecklich und man streitet sich. Ich wollte ihn schon, aber dadurch das ich ihn mehrfach nach einer Beziehung gefragt habe und darauf nur ein Nein kam und er es dann tatsächlich beendet hat, denke ich mir natürlich es ist jetzt angebracht adieu zu sagen. Was in seinem Kopf vorgeht würde ich auch zu gerne wissen, er hat irgendwie extrem Angst davor sich zu öffnen, weil er sich somit verletzlich macht und das ist er ja gar nicht, er ist immer der starke dem niemand was anhaben kann.. ich meine na klar ist ein Facebook like nichts wert aber dadurch das es von ihm kommt und das nachdem er das mit uns beiden eigentlich beendet hatte wird es natürlich total wichtig und weckt meine Hoffnung auf ein happy end.

05.12.2016 00:00 • #4


Sabine
@rauschmarin Hallo und danke für deinen Beitrag. Ich denke, dass du sehr nah dranne bist. Er ist vielleicht in sich selbst verliebt und sonnt sich darin, Macht zu haben. Aber er ist nicht bereit, etwas von sich zu geben, weil er sich dann öffnen müsste. Du könntest dann vielleicht sehen, wie er wirklich ist, was er absolut nicht will. Er weiß, dass er keine Beziehung will und es berühert ihn sicherlich, aber er wird alles aufbringen um sich treu zu bleiben. Vielleicht ist er aber auch noch nicht so weit, auf eine Beziehung einzugehen. Es gibt Menschen, die haben eine feste Lebensplanung und nehmen diese für sich als Gesetz! Was es auch immer ist, er schließt dich aus. Und du bist kein Teil seiner Lebensplanung, wie auch immer. Vielleicht solltest du FB auch einmal sein lassen können. Du machst dir selbst etwas vor, in dem du versuchst überall etwas zu lesen, was da nicht ist. Und wenn er sagt, dass er nur S. will, dann ist es vielleicht so. Wenn du dich aber ihm auch jedes Mal ergibst, gibst du ihm Bestätigung, dass es auch genau ist was du willst. Er hat vielleicht sein eigenes Selbstbildnis auch von Dir gebaut. Meinungen zu ändern, die jemand gefasst hat, ist unwahrscheinlich schwer, wenn seine Überzeugung darin liegt. Vielleicht ist es sein Spiel, vielleicht ist es ein Machtkampf. Aber solange du dich als Spielball siehst oder als Gegner, hat er bereits gewonnen und gibst ihm Recht, in dem was er vielleicht bezweckt. Es zu erkennen, liegt aber an dir. Du machst dir selbst etwas vor, wenn du mehr erwartest. LG Lilly

05.12.2016 09:36 • x 2 #5


B
@machiennelilly danke für deine Antwort, wieso denkst du das ich zu viel erwarte? Also gehst du davon aus das es von ihm wirklich nur ein Spiel ist und keine ernsthaften Gefühle/Gedanken da sind? Ich habe immer so gehofft das wir zueinander finden, weil ich ihn irgendwo sehr gerne hab und auch vermisse wenn er weg ist. Es hat halt einiges dafür gefehlt aber ich habe immer gehofft das sich das alles noch entwickelt, auch wenn viel Mist zwischen uns passiert ist. Mir fällt es extrem schwer ihn loszulassen, auf der einen Seite weiß ich auch das wir gar nicht zusammen passen. Ich bin total anhänglich und ein beziehungsmensch und er ist ein Freigeist, will seine Unabhängigkeit. Dadurch gab es Eben auch einige Probleme. Aber ich wäre mit ihm da durch gegangen, er wohl nicht mit mir. Ich hätte mich für ihn zusammen reißen können. Naja aber ich bin denke ich auch die erste Frau in seinem Leben gewesen mit der er zusammen war und Intimitäten geteilt hat. Er hat vor mir noch nichts engeres mit einer Frau. nur Flüchtlingen Kontakt und auch ganz kurz mal. Mit mir hatte er über längere Zeit was und vielleicht ist er deswegen auch so unsicher.. ich weiß nicht ich würde so gerne wissen was er sich denkt/dachte ob Gefühle da waren oder noch sind ob das liebe ist. Ein richtiges „ich liebe dich“ kam aber auch nie und wenn nur per Chat. einmal hab ich ihm das gesagt dann hat er es auch erwidert. Und ich hab ihn am letzten Treffen gefragt ob er mich liebt dazu hat er „meistens ja“ gesagt. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Nicht viel eigentlich. Aber die Hoffnung ist trotzdem da.

05.12.2016 22:10 • x 1 #6


Sabine
@bigbadwolf aber was würde es für dich bedeuten, dich immer zusammen zu reißen für ihn. Ich kenne es, es bricht immer wieder auf, wenn es dich erdrückt. Du kannst keinen anderen Menschen aus dir machen. Es wird immer etwas fehlen, dir oder ihm. Ich kenne auch einen solchen Mann, dem ein ich liebe Dich zu viel ist. Darauf müsstest du immer verzichten. Wenn er es nicht von sich aus sagen kann, dann fehlt einfach etwas. Er kann nicht das erfüllen, was du dir erwartest, was du dir erträumst. Und es ist gut, wenn man es von Anfang an es weiß. Was wäre, wenn ihr Kinder hättet, und du nach dem was du gerne hättest, ewig hungern müsstest? Ich machte es, ich machte es fast dreißig Jahre. Und ... mein Körper sagt mir das ich verhungere. Ich verhungere an zu wenig Leben dürfen. Weil ich, mit der Hoffnung, wie du sie hattest, eine Ehe einging und Kinder bekam. Und immer ging es nach ihm, was er möchte, was er braucht.
Wenn ich sagte, du kannst doch mal sagen, dass du mich liebst. Dann bekomme ich zur Antwort, ich bin kein Papagei. Er sagte es mir genau zwei Mal dieses Jahr. Einmal kurz vor einer geplanten Trennung von mir und jetzt bei der Trennung. Er versteht es nicht. Er kannte es schon wohl nicht, was Liebe ist, weil er ohne Liebe als Kind aufwuchs. Wer weiß, was es bei deinem Ex ist. Aber du wirst immer etwas haben, was dir fehlen wird. Egal wie attraktiv er ist, egal wie sein Charm wirkt.

Es ist meine Erfahrung, von der aus ich sagen kann, dass ich fast 30 Jahre wegwarf. Meinen Kindern es an väterlicher Liebe fehlte. Dieser Mist, von dem du sprichst, kann vielfältig sein. Und er wird immer wieder kommen, weil er dich nicht versteht oder auch nicht verstehen kann. Oder er sich zu sehr verbiegen müsste, und nicht er sein kann, damit er dem entspicht, was du gerne hättest. Das ist kein Glück Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Auch Du. Es kann anders sein, ich muss kein Recht haben und jeder hat das Recht seine eigenen Erfahrungen zu sammeln.

Also, ich bin nicht verbittert und auch nicht wütend auf meinen Mann. Aber es hat viel Kraft gekostet. Ich wollte es immer verstehen, warum es nicht sein kann, wie bei anderen. Schade, dass ich dafür so lange brauchte. Ich liebe meinen Mann noch wie am ersten Tag. Aber ich muss gehen, um mir den Glauben an Liebe und Leben nicht erlöschen zu lassen.

Sei lieb gegrüßt Lilly

05.12.2016 23:31 • x 2 #7


Highratten
bigbadwolf - habe mir mal alles durchgelesen und kann deinen Typen da 1zu1 mit meiner Ex Freundin austauschen und alles passt. Sehr gruselig. Du willst deinen Typen genau wie ich meine Ex zu etwas machen was Sie einfach nicht sind. Ich musste mir ein Ich Liebe dich jetzt nicht so krass erbetteln aber auch schon eher danach fragen oder es war ein ich liebe dich auch und kein richtiges ich liebe dich was von herzen kam.. Ich denke wir hatten einfach den/die falschen Partner/in...

10.12.2016 19:14 • x 2 #8


B
Ja ich sehe das ja auch so das er der falsche Partner war für mich und es auf dieser Ebene einfach nicht gepasst hat. Teilweise haben wir uns sehr gut miteinander verstanden und es gab gute Momente, woran ich halt noch zwischendurch sehr stark zurückdenke und für einen Moment wieder sehr emotional werde. Sind aber auch nur kurze Phasen. Alles in allem bin ich mittlerweile eher froh das er weg ist, weil es eben genauso war wie du es geschrieben hattest @machiennelilly es fehlt einfach etwas und er konnte mir nie das geben was ich mir von ihm gewünscht habe und dadurch gab es immer Probleme, ich hab immer so gehofft das er einfach irgendwann ein liebevoller Mann wird der mich festhält mir Kraft halt und liebe gibt und mich auffängt aber das ist nie so gewesen, im Gegenteil. Ich wurde immer alleine gelassen im Regen stehen gelassen und er hat sich eher verpisst als das er für mich da war. Vielleicht hatte eher auch einfach kein großes Interesse an mir, ich weiß es nicht, ich möchte nur noch abschließen, nach vorne schauen und hoffen das irgendwann alles besser wird , vielen Dank für eure Antworten

10.12.2016 20:43 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag