@bigbadwolf aber was würde es für dich bedeuten, dich immer zusammen zu reißen für ihn. Ich kenne es, es bricht immer wieder auf, wenn es dich erdrückt. Du kannst keinen anderen Menschen aus dir machen. Es wird immer etwas fehlen, dir oder ihm. Ich kenne auch einen solchen Mann, dem ein ich liebe Dich zu viel ist. Darauf müsstest du immer verzichten. Wenn er es nicht von sich aus sagen kann, dann fehlt einfach etwas. Er kann nicht das erfüllen, was du dir erwartest, was du dir erträumst. Und es ist gut, wenn man es von Anfang an es weiß. Was wäre, wenn ihr Kinder hättet, und du nach dem was du gerne hättest, ewig hungern müsstest? Ich machte es, ich machte es fast dreißig Jahre. Und ... mein Körper sagt mir das ich verhungere. Ich verhungere an zu wenig Leben dürfen. Weil ich, mit der Hoffnung, wie du sie hattest, eine Ehe einging und Kinder bekam. Und immer ging es nach ihm, was er möchte, was er braucht.
Wenn ich sagte, du kannst doch mal sagen, dass du mich liebst. Dann bekomme ich zur Antwort, ich bin kein Papagei. Er sagte es mir genau zwei Mal dieses Jahr. Einmal kurz vor einer geplanten Trennung von mir und jetzt bei der Trennung. Er versteht es nicht. Er kannte es schon wohl nicht, was Liebe ist, weil er ohne Liebe als Kind aufwuchs. Wer weiß, was es bei deinem Ex ist. Aber du wirst immer etwas haben, was dir fehlen wird. Egal wie attraktiv er ist, egal wie sein Charm wirkt.
Es ist meine Erfahrung, von der aus ich sagen kann, dass ich fast 30 Jahre wegwarf. Meinen Kindern es an väterlicher Liebe fehlte. Dieser Mist, von dem du sprichst, kann vielfältig sein. Und er wird immer wieder kommen, weil er dich nicht versteht oder auch nicht verstehen kann. Oder er sich zu sehr verbiegen müsste, und nicht er sein kann, damit er dem entspicht, was du gerne hättest. Das ist kein Glück Aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Auch Du. Es kann anders sein, ich muss kein Recht haben und jeder hat das Recht seine eigenen Erfahrungen zu sammeln.
Also, ich bin nicht verbittert und auch nicht wütend auf meinen Mann. Aber es hat viel Kraft gekostet. Ich wollte es immer verstehen, warum es nicht sein kann, wie bei anderen. Schade, dass ich dafür so lange brauchte. Ich liebe meinen Mann noch wie am ersten Tag. Aber ich muss gehen, um mir den Glauben an Liebe und Leben nicht erlöschen zu lassen.
Sei lieb gegrüßt Lilly
05.12.2016 23:31 •
x 2 #7