benste
- 17
- 1
- 31
benste
Olive70
KlausHeinrich
Zitat von Olive70:Es tut mir leid, aber sie hat bei dir Trost und S. gesucht. So wie du bei ihr. Gesucht, gefunden! Eine Rebound Beziehung nach ihrer Scheidung. Du hast ihr sicher gut getan und ihr Ego gepusht, ihre Trennungswunden versorgt. Ihr hattet eine gute Zeit miteinander! Und jetzt heisst es nach vorne schauen! Da kommt was ...
Zitat von benste:Sie ist eine sehr attraktive Frau, auf jeden Fall ein Blickfang für die Männerwelt. Nach außen hin gibt sie sich eher unnahbar, abgeklärt aber sehr selbstbewusst und stark. Für mich gehörte sie eigentlich immer zur Kategorie Unerreichbar.
Zitat von benste:Wenn ihr euch fragt, was mich dazu bewogen hat, eine Beziehung unter diesen Bedingungen einzugehen, dann war es damals sicher meine große Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit usw.
Zitat von alleswirdbesser:Sie wollte offenbar kein Patchwork mit dir leben (was ich verstehen kann) und der Vorteil bei der Trennung ist der, dass die Kinder jetzt nicht so schwer darunter leiden werden.
rudi333
Sternenblitz
Zitat von Razor_cgn:Der Punkt warum das gescheitert ist, ihr seid beide schwache Menschen und während der Limerenz ist es nicht aufgefallen.
Zitat von Razor_cgn:Deswegen auch die Aussage von ihr, das es keine Zukunftsaussicht gibt.
benste
Zitat von alleswirdbesser:Was mir noch beim Lesen in den Kopf geschossen ist - sie hat die Kinder im Wechselmodell und ist nicht wie viele Alleinerziehenden auf sich allein gestellt. Trotzdem war sie schon überfordert und das mit dir als Partner an ihrer Seite. Schön, dass du Verständnis hast für ihre Situation. Aber auch Vollzeit AE bekommen es hin eine Beziehung zu führen. Vielleicht nicht so wie wenn keine Kinder im Spiel wären, aber es ist möglich. Sie wollte offenbar kein Patchwork mit dir leben (was ich verstehen kann) und der Vorteil bei der Trennung ist der, dass die Kinder jetzt nicht so schwer darunter leiden werden.
Zitat von KlausHeinrich:Das sehe ich im Übrigen ganz genauso. Leider muss man es einfach so sagen - der Wille war nicht da. Selbst wenn man allein erzieht und Vollzeit arbeiten geht - wenn man eine Beziehung pflegen will, ist alles möglich. Dafür spricht auch, wie Du sie beschreibst: eigenständig, unnahbar. Vielleicht war das schon das Problem in ihrer Ehe.... wer weiss.
Zitat von KlausHeinrich:Ich denke nicht, dass das zwingend so gewesen sein muss. Das kann man nur wissen, wenn man die Person kennt. Und selbst dann wäre es u.U. noch schwierig zu sagen. Es impliziert mir auch etwas zuviel Kalkül hinter ihrem Vorgehen, zumal die Trennung schon 3 Jahre her war. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da akuten Schmerz zu lindern gab.
Hier sieht man aber auch Dein Mindset... Du warst irgendwo stolz, eine solche Person zur Freundin zu haben, die ja kaum einer haben kann und dementsprechend wart ihr ab Start nicht auf Augenhöhe. Dann kommt noch das hier dazu:
Ich kann Dich bestens verstehen. Irgendwie ist die neue Liebe der Halt, den man sucht. Du warst verletzbar und klammerst Dich fast schon an sie. Dazu der Höhenflug, wenn Du mit ihr zusammen warst.... der tat sein übriges dazu, dass Du jetzt so tief fällst..... Lass viel, viel Zeit vergehen. Mit Abstand siehst Du die Dinge klarer. Nämlich dass sie einfach nicht gepasst hat.
Für mein Dafürhalten wird nirgendwo mehr gelogen als in einem Abschlussgespräch. Überlege Dir, ob Du das wirklich willst. Meist beantwortet ein solches Gespräch ein paar Fragen, wirft aber noch viel mehr auf.....
Du wirst auf jeden Fall noch eine passende Frau kennenlernen. Scheinst ein guter Typ zu sein. Mach Dir da mal keine Sorgen. Allein bleibst Du nicht. Vielleicht wird sie optisch nicht so umwerfend sein, dafür gibt sie Dir aber so viel mehr auf der emotionalen Seite und ist Dir eine zuverlässige Partnerin, die auch wirklich eine Basis mit Dir will.
Das sehe ich im Übrigen ganz genauso. Leider muss man es einfach so sagen - der Wille war nicht da. Selbst wenn man allein erzieht und Vollzeit arbeiten geht - wenn man eine Beziehung pflegen will, ist alles möglich. Dafür spricht auch, wie Du sie beschreibst: eigenständig, unnahbar. Vielleicht war das schon das Problem in ihrer Ehe.... wer weiss.
Egal.... ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels siehst.....
Zitat von Razor_cgn:Der Punkt warum das gescheitert ist, ihr seid beide schwache Menschen und während der Limerenz ist es nicht aufgefallen. Aufgrund deiner inneren Baustellen hast du ihr nicht den Rahmen bieten können, den sie gebraucht hätte. Deswegen auch die Aussage von ihr, das es keine Zukunftsaussicht gibt. Die Szene im Urlaub Alk. ist sogar recht symbolisch, du bist in ihren Augen eher noch ein zusätzlicher Faktor, um den sie sich kümmern muss, oder das Gefühl hat, es machen zu müssen.
Zitat von rudi333:Beim Lesen kommt mir immer wieder der Gedanke, die Frau will und braucht keinen Mann.
Über was habt Ihr eigentlich gestritten, dass das so eskaliert ist?
Zitat von Sternenblitz:Nicht deshalb, sondern eher, dass die Gefühle nicht ausgerecht haben für mehr.
Und Gefühle können nicht herbeigezaubert werden. Sie hat sich nicht getraut, es klar vorher zu sagen und brauchte ein Grund , um es zu beenden und mit dem Streit hatte sie ihren Grund gefunden...Und das nenne ich Schwäche.
Zitat von benste:Nach dem Abendessen bin ich dann noch alleine auf einen Spaziergang los, hab mir eine Flasche Wein gekauft und diese anschließend alleine geleert.
Zitat von benste:(haben uns einiges an Alk. gegönnt)
Zitat von benste:Also der Grund für die Eiszeit beim Abendessen, auf die meine Alk-Aktion folgte, war nix gravierendes. Während ich einen Strandspaziergang gemacht hab, hat es sie am Platz gefroren. Das ihr kalt war hätte ich wissen sollen, weil sie mir es wohl 1h vorher gesagt hat
Zitat von benste:Wir wollten pünktlich los aber daraus wurde nichts, weil die Kids wieder nicht spurten
Zitat von benste:Wieso nicht einfach eine kurze Whatsapp: „Komm bitte vorbei ich brauche deine Hilfe“.
Wir wären so entspannt zur Feier gekommen.
Ex-Mitglied
Zitat von benste:Ich damals 38 Jahre alt und Single+kinderlos, sie 42 Jahre, geschieden und 3 Kinder (Jungs 6, 9 und 12).
benste
Zitat von VictoriaSiempre:So sehr ich verstehe, dass Du möglichst viel Zeit (vor allem kinderfreie) mit ihr verbringen wolltest, so sehr verstehe ich auch ihren Wunsch, grade die kinderfreie Zeit auch mal für sich alleine zu haben (was nichts damit zu tun hat, dass sie auch sehr gerne mit Dir zusammen ist!). Da habt Ihr irgendwie aneinander vorbei kommuniziert und keine Balance gefunden.
Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. Also ich halte mich nicht für eine trainierte Trinkerin , aber nach einer Buddel Wein bin ich zwar schwer angetüddelt und vermutlich sehr albern: Nen Blackout und das große Kotzen habe ich aber danach nicht. Es sei denn, es gab die eine oder andere Flasche Wein bereits beim Abendessen!?
Zitat von VictoriaSiempre:Du bist vom Tisch aufgestanden und warst dann mal weg? Hast sie da sitzen lassen? Naja, sie ist groß und hatte hoffentlich den Zimmerschlüssel. Für ihr Frieren ist sie schon selbst verantwortlich - aber wenn es so gelaufen ist, wär ich wohl auch sauer. Möglicherweise ungerechtfertigt sauer, aber trotzdem sauer
Zitat von VictoriaSiempre:Ach naja. Du setzt voraus, dass sie bei Dir gespurt hätten. Kann, muss aber nicht so sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Der Knackpunkt für mich ist Euer gemeinsamer Urlaub zu zweit, Zeit für Euch und keine Kinder. Wo hat es da gehapert, warum konntet Ihr diese Auszeit nicht genießen und weshalb kommt es dazu, dass Du weinselig alleine nen Strandspaziergang machst, während sie maulig am Tisch friert?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich glaube, dass Ihr da von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen seid und zu wenig drüber geredet habt.
benste
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1832
35
1227
8
7235
5
2716
8
1983
5