Ja da geb ich dir auch vollkommen recht! Und natürlich verstehe ich auch seine Sichtweise. Er will halt noch warten bis er mehr Geld zusammen gespart hat und in seinem job noch weiter aufgestiegen ist.
Klar ist das eine vernünftige Einstellung.
ABER ich finde auch, dass beide Kompromisse eingehen sollten. Es ist ja nicht so,dass er grundsätzlich dagegen ist,nur zögert er alle Dinge bzw wichtige Angelegenheiten unendlich lange hinaus. Und wenn er wenigstens einmal vernünftig mit mir darüber sprechen würde und nicht wie sonst das Thema mit zwei Sätzen beenden würde,würd ich mir vielleicht auch weniger Kopfzerbrechen darüber machen.
Mit der Wohnung wollte er selbst auch! Hat es aber wie schon erwähnt einfach schleifen lassen. So dass mir gar nichts anderes übrig blieb als mich selbst darum zu kümmern (wir wohnten übrigens jeder in einem anderen Ort). Da bin ich ihm zuliebe in seinen Wohnort gezogen.
Das wir noch jung sind und Zeit haben ist Ansichtssache. Einige halten 30 oder älter für das beste Alter. Ich hingegen habe schon immer gesagt (auch ihm) das ich in diesem Alter damit beginnen möchte. Und diese Ansicht habe ich immer noch.
Nun ja,wie du sagtest,sollte ich wohl wirklich einfach versuchen ihm möglichst keinen Druck zu machen. Aber das ändert ja trotzdem nichts an meinem Wunsch und der damit verbundenen Verzweiflung :-/
11.10.2012 19:55 •
#4