@Melody
Hm, kenne das auch, hatte jemanden kennengelernt, der im gleichen Haus wohnte.
Hatte sich ziemlich schnell herausgestellt, dass das nichts gutes wird. Aber ich mußte vermeiden Aufzug zu fahren, damit ich ihm nicht begegne - und beim Laufen durch das Treppenhaus spukte er jedesmal neu und aktuell durch meinen Kopf.
Irgendwann habe ich begonnen regelmäßig in solchen Situationen, tief Luft zu holen und mir zu sagen es ist egal - so eine Art Autosuggestion - und irgendwie hat es gewirkt.
Da er noch ziemlich lange in meinem Kopf herumspukte, trotz dass wir darüber geredet hatten und er Kontaktversuche auch von sich aus unterließ, ich mir immer wieder überlegte was ich ihm sagen wolle ...
- erkannte ich, dass da viele unerfüllte Wünsche von mir sind - dann fing ich an, mir bei solchen Gedanken zu sagen laß ihn in Ruhe, auch in Gedanken - das gab mir auch Ruhe. Was mir letztlich zeigt, dass ich Ihn auch (in meinen Gedanken) nicht wirklich in Ruhe gelassen habe. Dadurch tauchte er dann immer seltener in meinen Gedanken auf und ich konnte mich auf meine alltäglichen Dinge wieder viel besser konzentrieren.
Ich rede jetzt nicht davon, darüber nachzudenken, was evtl. schief gelaufen ist, um eigene Muster zu sehen und in neuen Kontakten nicht zu wiederholen, auch nicht davon Traurigkeit zuzulassen, aber davon dieses Kreisen im Kopf etwas in den Griff zu bekommen.
Kannst ja mal probieren, ob Du das auch hinbekommst.
16.08.2014 21:01 •
x 1 #6