7

Zufällig SMS gelesen - Ehemann geht mir fremd

M
ich habe heute durch Zufall, weil ich dass Handy von meinem Mann mit hatte, weil meines verloren ging, eine SMS an eine andere Frau gefunden. Sie lautete so in etwa, bin leider etwas daneben momentan,: Du bist in meinen Träumen und in meinem Herzen. Ich denk an meine Kinder und was mir momentan wiederfährt, aber Du bist all gegenwärtig. Ich weiß nicht ,was kommt ,aber bleib bitte an meiner Seite. Du bist super wichtig für mich. Ich bin total schockiert und traue mich nicht, ihn darauf anzusprechen. Was soll das denn bitte bedeuten? Habe momentan ein komplettes Blackout und weiß gar nicht mehr weiter...Wir sind seid 15 Jahren verh. haben 2 Kinder und ein Haus. Ich habe gedacht, wir wären glücklich. Nun, dass S. lief nicht mehr sehr gut und dafür habe ich mich auch entschuldigt, weil ich weiß, er braucht mehr als ich ihm gebe. Aber ist das nicht mehr als eine Affäre? Ich bin echt am Ende und weiß nicht, was ich machen soll oder noch kann?

07.03.2013 20:57 • #1


M
Hallo Melissa,

Du musst darüber mit ihm reden!

Konfrontier ihn damit auch wenn es Dich in Stücke reisst aber die Ungewissheit frisst Dich auf!

Wie, Du entschuldigst Dich weil Du ihm nicht soviel S.. geben kannst wie er braucht? Was soll das denn?

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

LG

07.03.2013 21:07 • #2


A


Zufällig SMS gelesen - Ehemann geht mir fremd

x 3


D
Hallo Melissa69

Es ist doch immer das gleiche mit den Männern(Sorry nicht alle versteht sich von selbst.) Nach so einer langen Zeit des kennen ist es normal wenn der s.. weniger wird. Arbeit, Haus, Kinder alles geht ein her damit. Wie Muzel schon sagt, du musst ihn darauf ansprechen. Und vor allen dich nicht entschuldigen nur weil du nicht das gleich maß an S brauchst. Es gibt noch mehr in einer Ehe sowie Zuneigung, für einander da sein, reden und einfach was gemeinsam unter Nehmen.

All so frag Ihn was das soll.
LG

08.03.2013 12:49 • #3


Z
Oh, du Ärmste! So war es, als ich Ende November 2012 den Facebook-Chat zwischen meinem Mann und seiner Geliebten las.

Ich hatte ihn umgehend4, völlig fertig und laut heulend mit meiner Entdeckung konfrontiert. Das war mitten in der Nacht, er schlief schon. Manchmal ist es aber vielleicht besser, überlegter vorzugehen.

Vielleicht kannst du ein offenes Gespräch suchen und ihm die Chance geben, es dir zu sagen? Es wäre leichter.

Ich hatte meinen Mann ein paar Mal gefragt, ob eine andere Frau im Spiel sei und er hat es verneint - und mich also belogen.

Bei uns gab es aus seiner Sicht Gründe, die ihn offen gemacht hatten für andere Frauen: Streits (denen ich nicht soviel Gewicht beigemessen hatte) und die Tatsache, dass er sich von mir nicht so geliebt gefühlt hatte. Und der S. fand zwar noch regelmäßig statt, aber das war alles etwas eingefahren.

Ich hatte wohl das Glück, dass die andere Frau auch verheiratet ist und nicht bereit war, sich zu trennen. Sie war wohl auch nicht so verliebt in meinen Mann, wie es umgekehrt der Fall war. Sie hatte sich gerade von einer anderen Affäre getrennt und darum noch getrauert, hat aber die Liebe von meinem Mann klar genossen und ihm auch etwas Hoffnung gemacht.

Nach meiner Entdeckung war die Leichtigkeit der Verliebtheit dahin. Mein Mann war überrascht, wie sehr ich verletzt und traurig war und es scheint, als hätte er mich da wieder mit anderen Augen gesehen. Er wollte mir ja nicht weh tun.

Er ist dann zunächst ausgezogen - aber nicht zu ihr.

Wir hatten uns immer wieder mal getroffen und ansonsten gemailt, und das war immer sehr schön.

Langsam wurden seine Gefühle für sie weniger und die für mich wieder mehr. Wir hatten auch eine Paartherapie gemacht und jetzt setzen wir uns immer noch einmal pro Woche zusammen und reden darüber, wie es uns miteinander geht.

Auch über Konflikte, wie meinen Wunsch nach mehr Nähe und seinem nach mehr Autonomie.

Ich bin trotzdem immer wieder traurig und fühle mich momentan sehr labil und verunsichert und mein Selbstwertgefühl ist im Keller, dabei könnte ich eigentlich glücklich sein, denn ich wollte ihn zurück und ich habe ihn zurück. Und ich glaube ihm, wenn er mir jetzt sagt: Ich liebe dich - denn er ist in der Tat jetzt sehr liebevoll zu mir.

Die Offenheit und Gespräche sind aus meiner Sicht extrem wichtig. Auch bei euch wird es so sein, dass irgendetwas fehlt - und vielleicht könnt auch Ihr etwas verändern! Ich denke, es wäre wirklich schön, wenn du es schaffst, ihm eine Brücke zu bauen, so dass er dir beichten kann.

Alles Liebe,
Zarifah

08.03.2013 21:13 • #4


V
Zitat von Zarifah:
Langsam wurden seine Gefühle für sie weniger und die für mich wieder mehr. Wir hatten auch eine Paartherapie gemacht und jetzt setzen wir uns immer noch einmal pro Woche zusammen und reden darüber, wie es uns miteinander geht.
(...)
Ich bin trotzdem immer wieder traurig und fühle mich momentan sehr labil und verunsichert und mein Selbstwertgefühl ist im Keller, dabei könnte ich eigentlich glücklich sein, denn ich wollte ihn zurück und ich habe ihn zurück. Und ich glaube ihm, wenn er mir jetzt sagt: Ich liebe dich - denn er ist in der Tat jetzt sehr liebevoll zu mir.

Die Offenheit und Gespräche sind aus meiner Sicht extrem wichtig. Auch bei euch wird es so sein, dass irgendetwas fehlt - und vielleicht könnt auch Ihr etwas verändern!


hallo...es ist schön solche geschichten zu lesen, und ja,
Melissa, Gespräche...die sind sehr wichtig, und ihr werdet euch wiederfinden, zurück zu den Anfängen...
ich wünscht mehr so positive Geschichten zu lesen...ich wünscht es für uns alles
sei feste gedrückt...und dir ganz viel kraft für gute Gespräche ohne vorwürfe

08.03.2013 21:21 • #5


G
Nun ja, zu lügen und einfach fremd zu gehen ist nicht die feine Art ABER den eigenen Mann am langen Arm verhungern lassen bezüglich S. auch nicht und mit einer Enschuldigung ist das Thema auch nicht vom Tisch. EIne Ehe ist ein Geben und Nehmen. Oft binden die Frauen ihre Männer mit heißem S. am Anfang an sich um dann evtl. nach der Kindesgeburt den Mann oft zurückzuweisen. Auch das ist eine Art Betrug.

10.03.2013 07:57 • #6


P
@minniwinni,
es reicht mit deiner Werbung,
ist schon das 2. Mal heute.

10.03.2013 16:39 • x 3 #7


V
Zitat von Peppilotta:
@minniwinni,
es reicht mit deiner Werbung,
ist schon das 2. Mal heute.


danke Peppilotta!

10.03.2013 16:45 • x 2 #8


M
@gast872,

ich glaube ja wohl ich spinne. Gehts noch, was soll dieses Gekasper es wäre Betrug wenn FRau nicht mehr so se.uell aktiv ist wie beim Kennenlernen?

Schon mal daran gedacht dass hier der Alltag eine Rolle spielen kann, das Frau mit Haushalt, Job, Kindern, Hausaufgaben etc. so ausgelastet ist, dass sie nicht mehr lustvoll mit ihrem Mann unbeschwert tagein, tagaus durch die Betten hüpfen kann.

Ich fall grad echt vom Glauben ab!

ALS FRAU finde ich es schlimm, dass die TE sich bei ihrem Mann entschuldigt weil sie ihn se.uell nicht mehr SO OFT beglücken kann wie er es anscheinend braucht.

10.03.2013 16:53 • #9


M
@Peppilotta, DANKE- die Werbung nervt echt!

10.03.2013 17:04 • x 1 #10


Mediana67
Hi,

den Mann am langen Arm verhungern lassen..so ein Blödsinn ! Sind wir hier Maschinen? Gut aussehen, gute Mutter sein, gut kochen, haushalt schmeißen, arbeiten gehen und dann noch die tolle Geliebte spielen?
Jeder hat ein anderes Bedürfnis nach s. Liebe Melissa, für dein einen reciht einmal die Woche, für den anderen einmal im Monat und ein dritter möchte dreimal die Woche. Es soll beiden gefallen und man sollte da doch eine Lösung finden. Und wenn mal eine zeit vergeht ohne den s. gibt es doch andere schöne Dinge die man teilt und der mann kann sich ja anderweitig Abhilfe verschaffen anstatt fremd zu gehen. Du kannst nichts dafür ! Rede mit ihm

10.03.2013 17:51 • #11


P
@Viva und Muzel,
würde für sowas niemals Geld ausgeben.
und denk doch mal, dass Melissa das auch nicht braucht.

10.03.2013 20:48 • x 1 #12


P
Zitat von Melissa69:
Nun, dass S. lief nicht mehr sehr gut und dafür habe ich mich auch entschuldigt, weil ich weiß, er braucht mehr als ich ihm gebe.


Hallo Melissa,
die Entschuldigung hätte m.E. nicht sein müssen.
Ich denke er hat dir auch nicht das geben können, was du gebraucht hast.
Ihr setzt euch gegenseitig den Spiegel vor die Nase.

Und wie er seine Probleme löst, hat mit Liebe nichts mehr zu tun,
statt mit dir zu reden, guckt er sich in Nachbars Garten um,
und sucht sich ein wichtiges Früchtchen aus.

Stelle ihn zur Rede, tu das für dich, dein Selbstbewußtsein,
deine Kinder, dein Stolz.

Vertrauen ist ja momentan sowieso im Eimer,
also kannst nur noch gewinnen.

Viel Kraft und alles Gute
Peppi

10.03.2013 20:56 • #13


M
Ne Peppilotta, ich würde auch keinen Cent dafür ausgeben! LG

10.03.2013 21:07 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag