Tia
- 88739
Tia
Tim84
Zitat von Tia:Besser kann man es nicht formulieren. Wir können es nur mit dem anders machen, der das auch so will wie wir.
Dann drehen wir den Spieß halt mal um: dann hat dieser jemand eben deswegen nicht zu uns gepasst.
Tia
Annika72
Tim84
Zitat von Annika72:Mir fäll noch der Punkt des Nicht-Gehörtwerdens ein. Gerade wenn jemand beruflich viel macht, ist der oft auch Zuhause bei seinem Thema. Entweder in Gedanken oder im Gespräch. Damit überhört er eventuell Fragen oder Bitten um ein Gespräch, wenn sie nicht mit dem Vorschlaghammer vorgetragen werden. Der Partner kann so das Gefühl bekommen, dass der weniger wichtig ist und sich dem Thema Berufstätigkeit unterordnen muss. Wer das Gefühl hat, in der eigenen Partnerschaft wenig Raum und Berechtigung zu haben, der geht wohl.
Ich fand auch dies, Problem erkannt, finanziell eine Lösung gefunden, erschreckend. In einer Beziehung geht es doch vor allem darum füreinander etwas zu tun und sich aufeinander zu zu entwickeln. Wenn dann einer eine Putzfrau einstellt und fertig! ohne zu verstehen, dass es um etwas Grundsätzliches geht, der hat offenbar wenig zugehört und verstanden. Die Verlobte wollte hier wahrscheinlich nicht einfach verwaltet werden.
Annika72
Zitat von Tim84:Wenn man von Haus, Kinder, Hochzeit träumt, dann muss auch das Kleingeld da sein.
Von Luft und liebe kann das nicht bezahlt werden.
Ich will weiter kommen im Leben und etwas erreichen, dass war bei ihr einfach nicht der Fall.
Sie träumt gerne, aber ist nicht bereit für die Träume etwas zu tun, dass sie wahr werden.
Tim84
Zitat von Tia:Aber gerne doch. Hätte nie gedacht, dass ich aus so einer Situation auch mal was Sinnvolles beisteuern kann.
Aber viel wichtiger ist zudem: das sind die klitzekleinen Anzeichen, die zeigen, dass sich das Karussell auch andersrum drehen kann. Und auch deine Worte, dass du das noch nicht so gesehen hast....das sind alles Zeichen, dass sich das Blatt peu a peu wendet.
Und immer dran denken: auch wenn der nächste Tag wieder schwarz ist....für ein paar Sekunden hast du anders gedacht. Weiter so! Wir schaffen das!
Tia
Tim84
Zitat von Mayla:
Absolut richtig. Und in einer Partnerschaft gilt: Teamwork makes the dream work!
Sonst baut man Luftschlösser, anstatt die gemeinsamen Träume wirklich wahr werden zu lassen.
Tim84
Zitat von Porcelina1801:Hm, ich erlebe mit meiner neuen Beziehung gerade auch etwas, das ich vorher so nicht kannte.
Streiten.
Meine Ehe vorher ging nach fast zehn Jahren auseinander. Da gab es nie Streit.
Ich kannte das gar nicht, dass mir jemand sagt, was ihm an mir nicht passt. Meine Ex schien immer zufrieden und hat nie Probleme angesprochen. Ich dachte, wir würden perfekt zusammen passen.
Dann die plötzliche Trennung, wo mir auf einmal tausend Sachen an den Kopf geworfen worden sind.
Es gibt Menschen, die können das nicht. Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und artikulieren. Die eigene Meinung vertreten. Und dann staut sich da eben ein riesengroßer Berg auf.
Da streite ich lieber alle paar Tage mal, wegen kleinen Dingen. Aber hab dann auch eine Beziehung in der man sagen kann, dass was nicht stimmt.