Hallo ihr Lieben, ich muss mal meine ganze Wut heraus schreiben, denn wenn ich sie nicht loswerde, fühle ich mich, als würde ich in die Luft gehen. Wie ein paar schon wissen bin ich seit ein paar Monaten mit meinem Ex getrennt. Wir beide haben uns sehr gut verstanden, die Trennung war dem Druck von außen bedingt. Das einzigste was war, das wir das nicht gemeinsam überstehen konnten war, das ich viel rede, sage und unglaublich gerne plane. Er lebt in den Tag hinein.
Letzte Woche hatte ich mich bei ihm gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen. In den paar Nachrichten die wir schrieben sagte er erst ja zu dem Treffen, dann wollte er wissen warum und ich dachte er sagt dann sicherlich nein - dann aber doch ja.
Dann Mittwochs kam von ihm plötzlich eine Nachricht das ihm sein verhalten leid täte und er sich freuen würde mich und mein Hund zu sehen. Ich schrieb das ich mich auch freue, er aber sicherlich etwas falsch verstanden habe, da er nicht zu mir kommt. Zur Erklärung, er war immer viel mehr bei mir und die letzte Zeit in der Beziehung hatte ich das Gefühl das er viel mehr in mein Bereich kommt und er mich in sein Leben gar nicht mehr hinein lässt. Ich schrieb das ich gerne zu ihm kommen könne, man sich aber auch in der Stadt treffen könne. Er schrieb dann sehr wenig und meinte nur in der Stadt. Es kam mir vor als wäre er beledigt das ich ihn nicht gleich bei mir daheim mit offenen Armen empfange - ganz ehrlich? Ich finde es sollte viel ausgewogener sein und nicht immer nur so einseitg. Ich schrieb ihm welche Stadt ich mir aussuche (2 hatter er mir Vorgeschlagen) und meinte, das er sich ruhig abends melden könne wenn er zu viel arbeit hätte. Es kam nichts. Jedesmal muss er so trotzig wie ein Kind reagieren. Am nächsten Tag kam nur ja ok. Ich belies es vorerst dabei.
Gestern abend fragte er ob ich schon eine Idee hätte wo genau wir uns treffen könne. Ich wusste es noch nicht und schrieb heute morgen noch nicht. Ich wollte mir heute etwas ausdenken und ihm vorschlagen.
Dann kam das er nicht weiß ob wir uns schon treffen sollen oder noch warten bis wir nicht mehr wütend aufeinander wären. Ansonsten in dem einen Restaurant.
Ich schrieb, das ich nicht wütend bin, weil ich es bis dahin auch wirklich gar nicht war. Ich schrieb einiges was ich dachte, was aber nicht geschnulze oder doof war, sondern einfach nur das ich gerne freundlich mit ihm umgehen möchte. Ich schlug das Einkaufszentrum vor. Die Nachricht war etwas lang geworden, das schrieb ich dann noch mir einem Smiley als kommentar.
Darauf hin meinte er das er jetzt doch nicht mehr will und noch warten möchte.
Ganz ehrlich was soll denn das? Gut ich hab viel geschrieben, er kennt mich, ich schreibe immer viel, aber ich bin doch auch nicht auf der Welt um zu gucken das ich ihn nicht zu hart mit watte pauschies beschmeiße?! Ich muss ja auch akzeptieren das von ihm meist nur ein satz kommt.
Ich schrieb, das das Treffen ein Vorschlag sei und man es zwar nicht machen müsse, aber es ist schließlich kein Wunschkonzert seiner seits. Wir hatten das ausgemacht, aber er kann mir nicht wie es ihm beliebt absagen und dann ein andermal wenn er sich dazu herablassen möchte wieder treffen wollen - wenn überhaupt.
Naja das habe ich natürlich nett geschrieben, ich weiß auch das ich das so nicht hätte schreiben sollen. Ich meinte auch das ich mir das jetzt eingeplant habe, da es ja auch schon morgen ist.
Er meinte nur Nein er möchte nicht
Sind wir hier im Kindergarten? Mal ja, mal nein, ach ja doch eigentlich schon und dann wieder nein?
Ich hab darauf nicht mehr geschrieben, was denn auch. Ich wollte ihn eigentlich sofort oder in der Mittagspause anrufen, fande dann aber das das doch zu heftig wäre. Am Telefon war er schon immer wie beim reden ganz anders als beim schreiben.
Ich vermute er hat total Angst vor dem Treffen bekommen und hat nur darauf gewartet, es absagen zu können.
Ich überlege mir noch ob ich ihn heute Abend mal versuche anzurufen, obwohl es damals schon immer so eine Sache war und er meist nicht abnahm.
Ich weiß das ihr sagt, das ich es einfach sein lassen soll, ich wollte hier nur mal alles los werden, denn privat und auf der Arbeit hab ich in den letzten Tagen auch voll die Wut auf ein paar und das das jetzt auch noch dazu kommt ist echt ätzend.
Ich danke euch, das ich meine Wut mal loswerden konnte. Ich hatte mich echt gefühlt als müsse ich mich übergeben.
01.12.2017 12:47 •
#1