1

Angestaute Wut loswerden nach der Trennung

Balto1993
Hallo ihr Lieben, ich muss mal meine ganze Wut heraus schreiben, denn wenn ich sie nicht loswerde, fühle ich mich, als würde ich in die Luft gehen. Wie ein paar schon wissen bin ich seit ein paar Monaten mit meinem Ex getrennt. Wir beide haben uns sehr gut verstanden, die Trennung war dem Druck von außen bedingt. Das einzigste was war, das wir das nicht gemeinsam überstehen konnten war, das ich viel rede, sage und unglaublich gerne plane. Er lebt in den Tag hinein.

Letzte Woche hatte ich mich bei ihm gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen. In den paar Nachrichten die wir schrieben sagte er erst ja zu dem Treffen, dann wollte er wissen warum und ich dachte er sagt dann sicherlich nein - dann aber doch ja.

Dann Mittwochs kam von ihm plötzlich eine Nachricht das ihm sein verhalten leid täte und er sich freuen würde mich und mein Hund zu sehen. Ich schrieb das ich mich auch freue, er aber sicherlich etwas falsch verstanden habe, da er nicht zu mir kommt. Zur Erklärung, er war immer viel mehr bei mir und die letzte Zeit in der Beziehung hatte ich das Gefühl das er viel mehr in mein Bereich kommt und er mich in sein Leben gar nicht mehr hinein lässt. Ich schrieb das ich gerne zu ihm kommen könne, man sich aber auch in der Stadt treffen könne. Er schrieb dann sehr wenig und meinte nur in der Stadt. Es kam mir vor als wäre er beledigt das ich ihn nicht gleich bei mir daheim mit offenen Armen empfange - ganz ehrlich? Ich finde es sollte viel ausgewogener sein und nicht immer nur so einseitg. Ich schrieb ihm welche Stadt ich mir aussuche (2 hatter er mir Vorgeschlagen) und meinte, das er sich ruhig abends melden könne wenn er zu viel arbeit hätte. Es kam nichts. Jedesmal muss er so trotzig wie ein Kind reagieren. Am nächsten Tag kam nur ja ok. Ich belies es vorerst dabei.

Gestern abend fragte er ob ich schon eine Idee hätte wo genau wir uns treffen könne. Ich wusste es noch nicht und schrieb heute morgen noch nicht. Ich wollte mir heute etwas ausdenken und ihm vorschlagen.
Dann kam das er nicht weiß ob wir uns schon treffen sollen oder noch warten bis wir nicht mehr wütend aufeinander wären. Ansonsten in dem einen Restaurant.
Ich schrieb, das ich nicht wütend bin, weil ich es bis dahin auch wirklich gar nicht war. Ich schrieb einiges was ich dachte, was aber nicht geschnulze oder doof war, sondern einfach nur das ich gerne freundlich mit ihm umgehen möchte. Ich schlug das Einkaufszentrum vor. Die Nachricht war etwas lang geworden, das schrieb ich dann noch mir einem Smiley als kommentar.
Darauf hin meinte er das er jetzt doch nicht mehr will und noch warten möchte.

Ganz ehrlich was soll denn das? Gut ich hab viel geschrieben, er kennt mich, ich schreibe immer viel, aber ich bin doch auch nicht auf der Welt um zu gucken das ich ihn nicht zu hart mit watte pauschies beschmeiße?! Ich muss ja auch akzeptieren das von ihm meist nur ein satz kommt.

Ich schrieb, das das Treffen ein Vorschlag sei und man es zwar nicht machen müsse, aber es ist schließlich kein Wunschkonzert seiner seits. Wir hatten das ausgemacht, aber er kann mir nicht wie es ihm beliebt absagen und dann ein andermal wenn er sich dazu herablassen möchte wieder treffen wollen - wenn überhaupt.
Naja das habe ich natürlich nett geschrieben, ich weiß auch das ich das so nicht hätte schreiben sollen. Ich meinte auch das ich mir das jetzt eingeplant habe, da es ja auch schon morgen ist.
Er meinte nur Nein er möchte nicht
Sind wir hier im Kindergarten? Mal ja, mal nein, ach ja doch eigentlich schon und dann wieder nein?
Ich hab darauf nicht mehr geschrieben, was denn auch. Ich wollte ihn eigentlich sofort oder in der Mittagspause anrufen, fande dann aber das das doch zu heftig wäre. Am Telefon war er schon immer wie beim reden ganz anders als beim schreiben.
Ich vermute er hat total Angst vor dem Treffen bekommen und hat nur darauf gewartet, es absagen zu können.
Ich überlege mir noch ob ich ihn heute Abend mal versuche anzurufen, obwohl es damals schon immer so eine Sache war und er meist nicht abnahm.

Ich weiß das ihr sagt, das ich es einfach sein lassen soll, ich wollte hier nur mal alles los werden, denn privat und auf der Arbeit hab ich in den letzten Tagen auch voll die Wut auf ein paar und das das jetzt auch noch dazu kommt ist echt ätzend.

Ich danke euch, das ich meine Wut mal loswerden konnte. Ich hatte mich echt gefühlt als müsse ich mich übergeben.

01.12.2017 12:47 • #1


W
Zitat von Balto1993:
Wie ein paar schon wissen bin ich seit ein paar Monaten mit meinem Ex getrennt. Wir beide haben uns sehr gut verstanden, die Trennung war dem Druck von außen bedingt. Das einzigste was war, das wir das nicht gemeinsam überstehen konnten war, das ich viel rede, sage und unglaublich gerne plane. Er lebt in den Tag hinein.
Letzte Woche hatte ich mich bei ihm gemeldet und ein Treffen vorgeschlagen.


Ich verstehe das nicht so ganz. Ihr seid getrennt, obwohl Ihr das gar nicht wolltet und wollt jetzt einen Neuanfang starten?

01.12.2017 13:08 • #2


A


Angestaute Wut loswerden nach der Trennung

x 3


Balto1993
Wir haben die ganzen Probleme von außen nicht ausgehalten und hatten uns dann getrennt. Jetzt nach 3 Monaten hatte ich einfach gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Er hatte auch meine Sachen gerichtet die er mir dann mitbringen wollte. Es sollte primär kein Neuanfang sein, ich weiß ja auch gar nicht was er will. Sollten wir merken das wir uns trotzdem noch lieben, hätte man darüber ja sprechen können. Aber es war erstmal nur als normales treffen gedacht.

01.12.2017 13:14 • #3


W
Zitat von Balto1993:
Es sollte primär kein Neuanfang sein, ich weiß ja auch gar nicht was er will.


Weißt Du denn, was Du willst?
Wenn dieses Treffen nicht so wichtig ist, dann kann ich Deine Wut nicht richtig nachvollziehen.

01.12.2017 13:18 • #4


Balto1993
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich will. Ich weiß nur das ich ein ganz normales treffen vorgeschlagen hatte.
Dann hab ich seit längerem echt Streit mir meiner Familie, wo der Höhepunkt gestern war und ich richtig wütend auf sie war.
Und auf der Arbeit verselbstständigt sich alles und vieles bleibt an mir hängen. Da ist es auch kurz vor einem Knall und wo der Chef dann wieder eingreifen muss. Ich bin nur so wütend weil alles auf einmal kommt und eigentlich dieses Treffen ausgemacht war und jetzt will er doch wieder nicht. Ich fühle mich als wäre ich der Depp von allen und bekomm ständig eins übergebraten, muss aber alle anderen mit Samthandschuhen anfassen.

01.12.2017 13:32 • #5


Vinz
Das kling für mich als ob dein 'Ex' die Trennung noch gar nicht realisiert/akzeptiert hat. Er will scheinbar kein Treffen indem ein Neuanfang thematisiert wird, für den es seinerseits keine Notwendigkeit gibt. Klär doch erstmal die Fronten. Du schreibst auch nur sehr knapp Druck von außen, was soll das sein?

01.12.2017 13:42 • #6


M
Zitat von Balto1993:
bekomm ständig eins übergebraten, muss aber alle anderen mit Samthandschuhen anfassen.


Ohja
Verhaltensmuster, dachte ich, lange Zeit, sind einmalig - dabei scheinbar doch öfter

01.12.2017 13:50 • #7


T
Mal was ganz anderes, ein echt süßer Hund

01.12.2017 13:55 • #8


R
Hallo Balto,

gut das du deine Wut hier herauslässt.

Ich will einfach mal von mir kurz etwas erzählen. Ich hatte eine Freundin. Dann mussten wir 3 Monate Fernbeziehung haben. Die Beziehung beendete sie jedoch 2 Monate während der Fernbeziehung am Telefon. Sie hat aber gesagt, dass sie mich noch ein letztes mal sehen will, um zu reden, wenn sie wieder hier ist.

So, ich fand das alles natürlich nicht so toll. Ich war traurig und verärgert. Sie machte immer deutlich dass sie mit mir unbedingt ein letztes Angesicht Gespräch haben will.

Jetzt muss ich zugeben, dass ich mich anschließend kindisch Verhalten habe xD. Da ich gemerkt habe dass ihr das Treffen wichtig ist, und ich verletzt war, wollte ich sie auch ärgern (Ok, tut mir Leid dass ich so Kindisch war). Also habe ich immer versucht wenn das Thema Treffen anstand, es einfach ignoriert, und wenn sie nach einem Termin gefragt hat auch ignorier, mit der Hoffnung das sie so reagieren würde wie du @balto.

01.12.2017 14:08 • x 1 #9


Balto1993
@Ralf
Also ist er vielleicht noch so sehr verletzt? Ich dachte das er dann mit mir reden würde und mir sagen würde was er will oder nicht.
Was denkst du, sollte ich tun?
Wenn ich ihn anrufe, kann es sein das er nicht abnimmt(ist do seine Art). Aber hinfahren dachte ich, das ich mich dann komplett erniedrige

01.12.2017 15:31 • #10


M
Ich würde versuchen, mal 2 Wochen gar keinen Kontakt zu haben
danach siehst du womöglich viel klarer

01.12.2017 15:36 • #11


R
Hallo Balto,

ich erkenne deine echte Intention des Treffens noch nicht ganz genau. Was genau willst du mit dem Treffen bezwecken?

Wenn meine Ex so reagieren würden (wie Du), dann würde ich mich innerlich freuen, weil ich merke, dass sie versucht meine Aufmerksamkeit bekommen zu wollen. Aber ich hätte sie erstmal nicht an mich herangelassen, nur erst dann, wenn ich merke dass sie die Idee des Treffens langsam aufgibt, und dann würde ich ihr antworten und nach einem Treffen selber Fragen. Ich würde so reagieren weil ich noch verletzt bin, und nicht einfach Ja zum Treffen sagen, damit sie nicht denkt, sie könne mich jederzeit sehen wann und wie sie möchte.

Wie ich in deiner Situation reagieren würde. Ich würde ihm etwas schreiben wie ,, Lieber x., Ich würde mich sehr gerne auf ein Treffen mit dir freuen. Sag mir bitte wann du Zeit, Lust und Interesse dazu hättest, wenn du es nicht willst dann ist es zwar schade aber auch nicht so schlimm. (Vielleicht eine Begründung schreiben, warum du gerne das Treffen hättest). Melde dich einfach irgendwann wenn du Lust dazu hättest. Viele Grüße.

Schreibe ihm so etwas Ähnliches. Und dann lasse es sein. Wenn er sich nie mehr meldet dann ist es ebenso. Er wird sich schon melden wenn er Interesse haben solltest.

Und jetzt Kontakt ganz abbrechen dich nicht mehr melden und warten und dich weiter um dein eigenes Leben kümmern.

01.12.2017 17:36 • #12


E
Also allein der gegeseitige Vorschlag sich zum treffen besteht aus Komplikationen, stress, Streit, hin und her. Nicht mal einen Grund gibt es sich um treffen, wobei ihr wie gesagt es nicht schafft ein einfaches treffen zu vereinbaren. Dann noch diese ständige Schreiberei, was absoluter gift ist.
Ende vom Lied: einer hat keine Lust mehr, der andere ist wütend.
Völlig normal.
Ihr passt nicht zusammen aufgrund eurer/deiner komplizierten Art zu kommunizieren.

02.12.2017 08:44 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag