5

Laster loswerden! Willst du welche loswerden? Lets go

S
Hallo zusammen,

Habe das Thema bewusst in die Kategorie Offtopic eingeordnet, weil es hier mir nicht um Trennungsschmerz geht.
Die Überschrift meines Themas ist ,denke ich ,relativ klar. Um Laster loswerden zu wollen, ist es eigentlich immer eine Kopfsache.
Meine Anfrage beruht sich darauf, das es gemeinsam vielleicht leichter wird.
Mein Thema ist: Rauchen aufzuhören. Und nicht erst als Neujahrsvorsatz.
Wie ich mir das gerne vorstellen/wünschen würde?
Als Hilfestellung gegenseitig ohne in Diskussion zu verfallen:
Heute ist Tag 1.

Wenn jemand Laster, welche auch immer, loswerden möchte und Interesse hat mitzumachen, freue ich mich.
Wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß

Heute 13:31 • #1

B
@StrahlendeSonne Schau mal, wenn du magst, hier rein:

weg-mit-den-suechten-abhaengigkeiten-t68920.html

Da haben sich User über eine sehr lange Zeit gegenseitig unterstützt und Mut gemacht. Vielleicht magst du den wieder aufleben lassen? Nur als Idee...

Heute 17:48 • x 3 #2

A

Laster loswerden! Willst du welche loswerden? Lets go

x 3

Laetitia2024
Ich habe vor 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Vorher hatte ich es schon oft probiert, aber ich bin dann immer wieder schwach geworden. Habe mit 15 in der Schule damit angefangen. Jedenfalls hat mich ein Ereignis endgültig von der Sucht kuriert. Ich habe gerne Menthol Zig. geraucht. Eines nachts werde ich plötzlich wach, weil ich keine Luft mehr kriegte. Ich hatte einen Kehlkopfkrampf und kämpfte minutenlang um mein Leben. Ich dachte, ich ersticke. Nach ein paar Minuten konnte ich wieder normal atmen, aber seitdem fasse ich keine Zig. mehr an. Und mir geht es prima damit. Schwer fallen einem doch nur die ersten drei Tage ohne Nikotin. Danach gewöhnt sich der Körper langsam daran. Ich habe im Bekanntenkreis schon einige Raucher beerdigen müssen, die in ihren 50er Jahren daran gestorben sind, an Krebs, Lungenkrebs. Daher kann ich hier nur jedem raten, damit aufzuhören. Am besten gleich heute. Es ist nur eine Entscheidung, aber sie kann dein Leben retten!

Heute 18:50 • x 1 #3

CanisaWuff
Ich will die Lust auf Schokolade loswerden.

Heute 19:16 • #4

Pippa
Zitat von CanisaWuff:

Ich habe es noch nie versucht, aber Zähne putzen soll helfen.

Vor 56 Minuten • x 1 #5

S
Zitat von CanisaWuff:

Wie sehr?
Mir geht es nicht um den Austausch der Lasten.
Eher vielmehr, packen wir es an.

Vor 49 Minuten • #6

Razor_cgn
Hast du es denn schon akzeptiert, das es eine Sucht ist und ergründet, warum du es machst? Eine extrinsische Motivation funktioniert nicht. Würde mich mal interessieren...

Gerade eben • #7

CanisaWuff
Zitat von StrahlendeSonne:
Wie sehr? Mir geht es nicht um den Austausch der Lasten. Eher vielmehr, packen wir es an.

Das bekomme ich im Moment nicht hin. Der Kopf ist mit anderen Dingen beschäftigt.

Gerade eben • #8