Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Ihr habt wohl recht, für ihn sind wir offenbar zu unterschiedlich und damit kann er wohl nicht umgehen, während mich das nicht gestört hätte. Ich würde keinen Partner wollen, der genauso introvertiert ist wie ich, weil wir zu zweit dann vermutlich komplett desozialisieren würden. Extrem extravertiert ist mir dann auch wieder zu anstrengend, aber ein bisschen mehr outgoing als ich fände ich schon schön, damit ich auch mal aus meiner Komfortzone herausgelockt werde. In kleinen Runden mit ein paar wenigen Leuten den Abend verbringen, mag ich ja gern, ich hab bloß keine Lust auf Party.
Zitat:
Nein, eben nicht. Deshalb schrieb ich ja extra in Klammern richtig als Sport: Schwimmen ist bei mir 1-1,5h in allen 4 Lagen durchschwimmen, ich mache dabei sogar weniger Pausen als er. Ein paar Bahnen schwimmen und dann aufs Handtuch legen und chillen ist mir auch zu fad. Also wenn ich Sport mache, dann gebe ich schon auch gern Gas, Berggehen fängt für mich z.B. auch erst bei 1000 Höhenmeter und 3h Gehzeit an. Ich bin keine so extreme Sportlerin wie er, aber lahme Ente bin ich nun auch keine.
Zitat:
Lustigerweise: Bei seinen Freunden und Bekannten ja, bei weniger Bekannten oder Fremden gar nicht. Wenn wir bei meiner Familie waren, hat er oft den Mund kaum aufbekommen. Meine Mama war letztens total überrascht, als ich gesagt habe, dass er in seiner Mannschaft gern den Alleinunterhalter spielt, so hat sie ihn nämlich nie auch nur ansatzweise erlebt. Auch letztens bei einer Geburtstagsfeier, wo wir beide nur die Gastgeber kannten: Er hat genauso wenig geredet wie ich und eigentlich nur mit dem Gastgeber, der ein Freund von ihm war...
Zitat:
Danke, das bestärkt mich ein bisschen darin, dass ich nichts anders oder besser machen hätte können. Dadurch, dass er nie was gesagt und mich jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat, und auf meine mehrmalige Frage, ob es für ihn keine Aussicht gibt, dass wir daran arbeiten können, nichts oder ich glaube nicht gesagt hat, frage ich mich halt die ganze Zeit, ob wir eine Chance gehabt hätten, wenn er früher was gesagt hätte. Aber er kann mich offenbar nicht akzeptieren, wie ich bin, und dann sehe ich eigentlich auch keine Zukunft für die Beziehung. Ich will keinen Partner, der mir ständig das Gefühl gibt, dass ich langweilig bin (btw, ich hab ihn öfter gefragt, ob ich ihn langweile, er hat immer verneint).