10

Zu plötzliche Trennung

D
@Domainin Finde ich auch. Nicht alle wissen oder glauben dass die Trennung erstmal verarbeitet werden muss um überhaupt Raum für jemanden anderen zu ermöglichen. Jemand kann gern auf Tinder und Co. sein um die Einsamkeit zu überwinden, aber dann kann man ja auch von Anfang an sagen: Ich suche nicht ernstes, ich suche einfach jemanden fürs Kuscheln oder was auch immer...Dann hätte die andere Person auch die Freiheit zu entscheiden ob sie das möchte...

14.07.2024 11:00 • x 2 #16

D
Zitat von dieblumen:
@Blattfee Er hat mich gar nicht einbezogen. Ich fand das mit der Wohnung grenzenüberschreitend. Wie gesagt, es gibt genug Hotels und airbnb..

Weißt du, wo ich das ehere Problem sehe? In seiner Haltung und Einstellung dazu. Solange er dafür keine Einsicht hat von sich aus und es als völlig normal empfindet, dass seine Ex da ständig im Leben herum schwirrt, was Dir nachvollziehbarerweise nicht gefällt, besteht ein chronisches Problem.

Es gibt eigentlich eine kurze Antwort und die lautet: Sie ist ihm wichtiger als Du. Bitter, aber sorry, wenn Du ihm wichtig wärest und deine Gefühle zu der Sache, würde er zusehen, dass er den Kontakt zu dieser Frau beendet.

Ich hatte mal eine Ex, die sofort meine Nummer gelöscht hat, als sie einen neuen Typen kennengelernt hat, Signal an mich: Verschwinde, ich hab jetzt jemand Neuen.

Sowas erwarte ich und nicht, dass du hier die Grenzen zwischen ihm und seiner Ex stecken musst.

14.07.2024 11:01 • x 1 #17

A

Zu plötzliche Trennung

x 3

D
@Domainin Ja genau. Seine Haltung dazu. Er empfand das als relativ normal, ich nicht. Und ja, sie ist ihm noch sehr wichtig - was mich auch geärgert hat. Ich war in diese Entscheidung gar nicht einbezogen, ich war nicht wichtig. Ihre Gäste waren wichtiger und dass er so ein großes Gefallen für sie tut. Ich finde es aber auch von ihr grenzenüberschreitend wenn sie wusste dass er ein neues Leben mit mir hat. Vielleicht hat er ihr nicht von mir als was ernstes erzählt.
Und ja, du hast absolut Recht, ich sehe das jetzt auch so und finde mich damit langsam ab...Trotzdem tut es verdammt weh...ich kann mir selbst nicht verzeihen so dumm gewesen zu sein...

14.07.2024 11:25 • #18

Catalina
Zitat von dieblumen:
Er wollte es nicht hören, hat´s immer verneint und gesagt dass er mich liebt, sonst wäre er nicht mit mir. Vielleicht wollte er das so glauben.

Was hätte er denn auch sonst sagen sollen, damit du bei ihm bleibst?

Du, ich ich hänge noch total an meiner Ex und hoffe im Stillen, dass sie mich irgendwann zurücknimmt. Und damit ich mich wieder toll fühle und für sie wieder attraktiv werde, brauche ich dich. Ich mag dich zwar ganz gern, aber ich liebe meine Ex trotzdem noch.

Fakt ist, er ist mit seiner Ex noch nicht fertig, nicht mal im Ansatz. Dagegen bist du leider komplett machtlos.

14.07.2024 11:35 • #19

D
@Catalina Ja, ich hätte das so ehrlich gern gehabt, weil ich ihn dann nur eventuell weiter zum Kaffee getroffen hätte. Ich bin für 100% Ehrlichkeit von Anfang an, das habe ich ihm auch gleich am Anfang gesagt und dass ich keine Zwischenbeziehung sein möchte. Er hat mir trotzdem damals die Realität anders dargestellt oder er hat mich nicht verstanden, ich weiß es nicht mehr....

14.07.2024 11:49 • #20

D
Ich erlebe in letzten Jahren immer mehr eine sehr merkwürdige und zugleich bedenkliche Verschiebung von Prioritäten. Da werden Grillfeiern mit Kumpels der Freundin bzw. dem Freund gegenüber priorisiert, irgendwelche Partys, Kumpels und Ex Freunde oder Freundinnen.

Ich weiß nicht, woher das kommt, aber die Bindungsfähigkeit und das Setzen von Prioritäten hat schon bedenklich abgenommen. Die einzige Möglichkeit ist es, sich zu distanzieren, also auch von diesen Menschen.

14.07.2024 13:04 • x 1 #21

Heffalump
Zitat von dieblumen:
oder er hat mich nicht verstanden, ich weiß es nicht mehr....

oder er hat dich verstanden, aber meist muss ja das eigene Schiff zuerst in den Hafen, wenn der Sturm losbricht

14.07.2024 16:27 • #22