Mein Freund hat ein Problem mit Wahrnehmungen. Es ist jetzt zum dritten Mal passiert, dass er Leute auf offener Strasse beschuldigt ihn komisch anzustarren oder anzulächeln. Das erste Mal war es auf einem Parkplatz, wo er Männer in einem vorbeifahrenden Auto angemacht hat und gemeint hatte: Ey, was guckt ihr so, schaut nicht so, beim zweiten Mal sassen wir in einem Zug und plötzlich bekam er Panik, meinte das Mädchen gegenüber ihm würde ihn anstarren und ihn attraktiv finden, der Mann neben ihm auch, er sei wahrscheinlich gleichgeschlechtlich. Es würde ihn nerven und plötzlich steht er aggressiv auf, nimmt seine Flasche und setzt sich woanders hin, lässt mich alleine dort sitzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand ihn angeschaut oder angestarrt hat. Gestern waren wir in Prag, ich laufe und plötzlich ist er nicht mehr neben mir, sondern sprach mit drei Leuten. Ich bin dann zu ihm und hörte dann plötzlich, dass er diese Leute beschuldigt hat ihn ausgelacht zu haben und ihn komisch angestarrt zu haben, daraufhin meinte er zu denen, das würde man nicht machen, einfach Leute auf offener Strasse auszulachen.
Mir ist daraufhin der Kragen geplatzt und ich habe meine Sachen im Hotel gepackt und bin gegangen. Er hat mich dann 13 mal angerufen, gefragt wo ich sei und mir heute gesagt, wir sollten nochmal reden. Ich habe ihm gesagt, dass er Hilfe braucht, er hat wahrscheinlich ne posttraumatische Belastungsstörung, weil er im Militär in Israel mit einem Messer angestochen worden ist. Daraufhin meinte er, dass er es mir nie verzeihen könnte, dass ich ihn dort alleine gelassen hätte und dass ich so vor Problemen wegrenne, wir nicht mehr darüber reden sollten und er fertig mit mir wäre. Ich hatte ihm schonmal gesagt, dass mich das Verhalten stört und er meinte, er würde das nie wieder machen und einfach ignorieren. Keiner der Leute hat ihn komisch angestarrt, das würde ich doch auch merken, ich bin doch nicht blind. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht sehe und daraufhin meinte er nur, dass er nicht mit jemanden zusammen sein will, der einfach so wegrennt und nicht über Probleme reden kann, ich zu den Leuten halten würde, die ihn so komisch anstarren.
Mir hat das einfach Angst gemacht und ich war sehr besorgt. Als wir mal eine einer Gym waren hatte er zudem einfach so die Wasserflasche auf den Boden geschmissen und gemeint das wäre so der Gymhustle, zudem hat er auch mal ne Warteschlange ignoriert und sich vorgedrängelt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass er Hilfe bräuchte, hat er schloss gemacht und ich habe ihm auch gesagt, dass ich nicht mehr will. Ich finde das so traurig, weil er sonst sich sehr um mich gekümmert hat und grundsätzlich ok ist. Was für eine Störung könnte das sein und denkt ihr, es ist besser getrennt von ihm zu bleiben?
26.01.2019 16:06 •
#1