Hallo, ich schreibe hier in dieses Forum weil es mir sehr schlecht geht. Ich habe es mit einem so speziellen Mann zu tun, dass ich inzwischen kein Mensch mehr bin. Es geht um die typischen Anzeichen eines Narzissten und den bekannten Folgen für mich. Ich habe 5 Jahre meines Lebens investiert und mich und mein Leben dadurch kaputt gemacht.
Alles was ich lass über Narzissten und die Folgen der Opfer trifft 1:1 zu. Ich begann mich erst mit dem Thema zu beschäftigen vor 2 Jahren, da alles so unnormal verlaufen ist und ich nach Antworten suchte.
Vor 5 Jahren kennengelernt, mein Bauchgefühl sagte mir von der 1 Sekunde an Finger weg. Ich wollte mich nicht auf den Mann einlassen. Und lies es zu und bin inzwischen ruiniert in jeder Lage.
Wir lernten uns kennen da sagte er er hat 2 fast Erwachsene Töchter, irgendwann später fiel ihm ein, er hat noch 2 kleine Kinder. Aber die zählte er zuerst nicht dazu so seine Worte, weil die ja nicht bei ihm leben. Ich wollte die Finger davon lassen, ein Mann mit 4 Kinder. Ich selber habe 1 Kind. Ich dachte mir nur um Gottes Willen 4 Kinder. Doch der Mann ist so wie ein Narzisst ist. Hilfsbereit, Zuvorkommend, viel zu zuvorkommend, warf mit Komplimenten um sich, half wo es geht, mischte sich aber zugleich in Alles ein. In die Angelegenheiten von mir und meinem Ex-Mann.
Er wollte ALLES wissen alles. Maßlos überzogen und übertrieben alles. Er kontaktierte mich zu jeder freien Minute und fand es dann auch da schon nicht normal als ich mich nicht meldete dass er angeblich sämtliche Krankenhäuser abtelefonierte und dachte mir ist was passiert. Wenn man sich mal 1 Stunde nicht gemeldet hat.
Dass war alles ein Fang und Abrichtspiel. Ich wurde auf ganz linke falsche Tour manipuliert, dressiert, abgerichtet,
und behandelt als wäre ich seine Sklavin und Marionette, dass er nur an einem Faden ziehen muss und er weiß was er bekommt. Er hat mich weg isoliert, so sehr. Er hingegen lebt und macht was er möchte ohne Rücksicht auf meine Gefühle.
Er hat mir Szenen gemacht wie ein dummes Kleinkind wenn ich meinen Willen durchsetzen wollten. Szenen wie man macht mit niemand anderem was, wenn man einen Freund hat und sich eh wenig sieht. Immer versucht ein schlechtes Gewissen mir zu machen, sehr viel mit Liebes und Kontaktentzug. Ich habe sehr schlimme Zeiten hinter mir, sehr sehr schlimme. Vor allem ich habe alles für den Mann gemacht was man als Partner tun kann.
Die unmöglichsten Sachen habe ich gemacht, was ich hätte nicht tun dürfen.
Seit 1 Jahr war ich bei ihm nicht mehr Zuhause, er hat mich mit seiner Strategie, Ausreden jedes WE von seinem Zuhause fern gehalten. Es hieß es sind die Kinder Zuhause. Und wenn die Kinder Zuhause sind dann kann die Freundin nicht kommen. Also ich darf nur dann kommen und werde eingeladen, wenn es um die Bespassung der jüngeren Kinder geht. Also nur für einen Ausflug bin ich recht. Ansonsten noch fürs Bett. Inzwischen bin ich so stark geworden dass ich nach und nach mich nicht mehr ausnützen lasse. Mein eigenes Kind durfte 1 mal in 5 Jahre in sein Haus.
Ansonsten nicht mehr. Kaum hat eines seiner Kinder Geburtstag, wäre ich und mein Kind natürlich recht für einen Ausflug.
Seit 1 Jahr hat er mir Einblick in sein Leben verweigert, während ich ihm immer Einblick in mein Leben gewährt habe. Er zieht rigoros und Gnadenlos sein Leben durch und teilt mir mit wie schön es mit den Kindern ist.
Zum Urlaub fahren wäre ich natürlich für ihn recht. Dass kann er nicht mit seinen Kindern. Auch kann er keinen Ausflugstag alleine mit den Kindern machen. Der Mann ist 43 Jahre. Also ich wurde nur gefragt dieses und jenes zu machen nur für seine Vorteile. Jeder Satz fängt bei ihm mich Ich an. Also was er möchte. Es wurde alles bestimmt. Auch was gemacht wird und wie was gemacht wird, ich mußte mich nur ausschließlich nach ihm richten. Eine Zukunft gibt es nicht. Es kam nie ein Wort nach 5 Jahren welchen Weg man einschlagen kann, die Antwort war immer, es liegt an der Lösung. Nach einer Lösung wurde nie gesucht. Von meiner Seite aus schon. Zu Beginn der Beziehung war alles möglich, sein Haus wollte er vermieten oder verkaufen an dem er überhaupt nicht hängt, so seine Worte. Dass Haus hat er für seine Ex-Frau gebaut, es wurde nie im Haus irgendetwas verändert. Ich war die jenige die an der Beziehung fest hielt, ich habe mir unglaubliches gefallen lassen.
Als wir im Bett neben einander lagen und ich schlafen wollte, dreht man sich nunmal zum einschlafen auf die andere Seite des Partners. Es kann sich niemand vorstellen welche Szenen der Mann mir mitten in der Nacht gemacht hat, er hat die Wohnung verlassen, ist Nachhause gefahren, in einem Mehrfamilienhaus Nachts meine Haustüre zugeknallt.
Er hat sich 6 Wochen nicht mehr gemeldet nach einem lächerlichen Streit. Ich bin damals zugrunde gegangen.
Ich wollte reden, wollte wissen was los ist, doch er wollte mich nur quälen und zusehen wie ich Leide.
Die Macht und Kontrolle über eines Menschen ist seine Spezialität. Ich schrieb ihm einen Brief unternahm zick Versuche mit Kontaktaufnahme. Fuhr zu ihm und was ich dort erleben mußte wünsche ich keinem Menschen. Er ließ mich nicht ins Haus und sagte völlig unnormale unvorstellbare Gemeinheiten die weit des Vorstellbaren liegen.
Mein Arzt mußte mich krankschreiben, da ich nicht mehr arbeitsfähig war. Ich schlug mir Nacht für Nacht Woche für Woche um die Ohren hell wach. Als ich dann locker ließ von ihm und es so schaffte ihn nicht mehr zu kontaktieren, meldete er sich kurze Zeit drauf später und die Erste Frage war: Hast Du jemand neuen, und melde Dich sofort aus der Singlebörse ab. Nachdem ich antworten wollte dass er nicht wieder verschwand machte ich dumme das alles.
Ich dachte mir nur geht's noch, so bestimmend zu sein.
Ich war am Anfang die tollste und beste für diesen Mann, hab ihm ja auch die Welt zu Füssen gelegt. Er wollte Mama Ersatz aus mir machen für seine Kinder, und spielte zu Beginn der Beziehung mit. Doch inzwischen ist es so obwohl ich noch sehr viel gemacht habe wurde ich immer weniger Wert. Und dass ich 1 Jahr lang nicht mehr bei ihm war, keine Einladung von ihm kam hat mich sehr getroffen, ich habe die Lust inzwischen verloren. Denn die ganze Beziehung wurde von ihm nur nach Terminplan verabredet. Also mal so kommen geht bei dem Mann nicht. Ich habe keinen Einblick und er kann ja alles machen ohne dass ich es mitbekomme. Er wollte immer nur zu mir kommen. Ich sollte mich mit niemand anderem treffen, auch dann nicht wenn er aber keine Zeit hat. Auch dann nicht wenn er auf eine Grillfeier geht.
Und wenn ich was machen will dann möchte er wissen mit wem ich weggehe. Es kam immer ein Manipulationssatz, er meinte immer er würde das gar nicht wollen mit einem Freund weggehen, nur mit der Partnerin.
Ich hatte zuviel Verständis für alles es gibt 4 bis 6 Wochen wo er keine Zeit hat und man sich nicht sieht durch ihn, in der Zeit soll ich natürlich alleine Zuhause rum sitzen. Es gab tag täglich Kontrollanrufe, meist natürlich Abends um zu schauen ob ich Zuhause bin. Ging ich nicht ran, kamen SMS en, wie er leidet usw., damit ich zurückrufe, damit er Kontrolle hat.
Wie es mir alleine geht interessiert nicht dabei. Hatte er die Kontrolle wars das auch.
Ich werde sogar verantwortlich gemacht wenn seine Kinder nicht in den Urlaub kommen. Denn in den Urlaub kann er mit seinen Kindern nicht alleine fahren. Ein Geburtstagsausflug ist ganz arg wichtig, aber nur wenn ich mitkomme. Komme ich nicht mit, dann schafft er es auch überhaupt nicht zeitlich einen Ausflug mit seinen Kinder zu machen.
Eines seiner Kinder sagte zu mir Papa ist sehr speziell. 2 seiner Kinder haben kein Kinderzimmer, obwohl das Haus genug leere Zimmer hat. Es wird NIE für die Kinder gekocht ALSO wirklich nie, kein einziges mal in 5 Jahre. Die Kinder werden IMMER bei seinen Eltern untergebracht. IMMER ! Die 2 größeren Kinder inzwischen Erwachsen dürfen in der Küche auch nichts kochen. Der Vater macht nur immer Brotzeit alleine. Es wird nicht zusammen gegessen.
Die Wäsche macht nur seine Mutter für ihn.
Bedingt durch 4 Kinder und Arbeit habe ich von dieser Beziehung überhaupt gar nichts.
Mir wird jedes Grundbedürfnis eines Menschen abgesprochen.
Sogar mein berufliches ist durch ihn kaputt gegangen, und stell mich wieder auf die Beine
Ich muß mir unglaubliche Sachen anhören. Zu erwarten ist von diesem Mann nichts, damit ich glücklich bin.
Ich fühle mich nur missbraucht. Ich diene nur dazu dass ER mein Leben bestimmen kann. Es kommt nichts von ihm, außer am Abend dann ein Anruf unter Vorwand. ER erwartet IMMER dass man ihm was liebes sagt und auf ihn zugeht.
Ich habe es abgestellt, da ich es nicht ertragen kann, für was er noch was liebes hören will.
Er hat keine Zeit, ich soll alleine natürlich rum sitzen, dann fragt er noch ob ICH ihn nicht vermisse.
Es wird mir auch immer gesagt was ER möchte. Ich kann dann vielleicht noch wählen zwischen den Vorgeschlagenen Sachen wenn ich Glück habe. Ich wurde noch nie gefragt was ich möchte.
Ich selber spiele doch gar keine Rolle, ich bin doch nur Mittel zum Zweck.
Seine Ex Frau ist schon lange wieder verheiratet und die haben sich weitaus später kennengelernt.
Von einem Zusammenleben kein Wort, obwohl ich oft das Thema angeschnitten habe.
Es kommt immer die Antwort, es liegt an der Lösung. Was ist dass denn für eine Antwort. Es wird ja nicht nach einer Lösung gesucht.
Wenn ich einen Schrank zum aufbauen habe, und ihm meine Bitte darum egal war, dann kommt gleich ein Anruf. Aber nur um auszufragen ob ich mit jemand anderem Kontakt habe und wenn es nur meine Eltern sind.
Denn er will mich isoliert sehen.
Wenn ich sage ich gehe weg oder tue so dass ich weg ging und ich mich auf Tod endlich mal aus aller Kraft stelle, dann geht's auf einmal los mit SMS en und anrufen.
Wenn aber alles nach seinem Plan läuft dann interessiert man sich null dafür.
Wenn ich mich wehre, dann kommt von ihm Kontaktentzug, mit der Bemerkung ich wollte das ja so.
Also wenn ich mir nichts mehr gefallen lies. Wehren gibt es bei dem Mann nicht, dass stößt auf Unverständnis bei ihm.
Meiner Meinung nach geht es nur um eine Machtposition. Um nichts anderes.
In einem Streit kann er Tage und Wochenlang nicht mehr reden und ignoriert einen, daweil geht es in diesen Streits zurecht nur um Dinge die so nicht gehen mit dem Gesamtumgang wie ich behandelt werde.
In den allerschlimmsten Fällen kann er auch schlafen als wäre nichts gewesen, während ich Wochenlang die Nacht zum Tag mache. Es kommen dann SMS en von ihm Schlaf jetzt, schlaf schön, weil er genau weiß wie ich leide mit dem was er mir antut. Also er hat ein starkes Feingefühl jemand psychisch und seelisch zu schaden.
Ich bin nur noch ein nervliches psychische seelische Wrack, er hat mich schon in den Abgrund geliefert.
Hat mich in einen Autokredit verwickelt was nur schlimm ist für mich, denn ich muß das finanziell stemmen.
In eine Autoreparatur verwickelt und mein Auto ist weiterhin defekt, wer muß es zahlen ich.
Ihm egal. Ich will nur damit sagen es wurde mir HILFE von ihm angeboten aber nicht zu meinen Vorteilen damit es mir besser geht sondern viel schlechter. Durch die Hilfe soll ich ruiniert werden. Total krank.
Es muß auch alles geplant werden wann wie wo was. Und zwar immer. Für mich total abtörnend. Erstens mal ist dass nicht mal eine Beziehung, nicht mal eine Freundschaft oder Bekanntschaft. Und es ist nie was spontan oder ohne Absprache nach einer Uhrzeit möglich. Auch wenn er die Kinder nicht hat, zumal die Kinder nur bei den Großeltern leben.
Ich habe einen Partner zu dem man nicht kommen darf, d.h. nur wenn es einen Zweck erfüllt. Und zu mir kommt er auch nur wenn es einen Zweck erfüllt, nämlich S., er macht nichts ohne Gegenleistung. Brauche ich Hilfe mit Winterreifen drauf machen oder mal einen Schrank aufbauen, fordert er immer eine Gegenleistung die für ihn von nutzen ist.
Liebe ist für mich was ganz anderes. Ich war diejenige die alles aufrecht erhalten hat, obwohl es keinen Grund dafür gab was aufrecht zu erhalten. Es wird nur mein Leben blockiert. Ich bin immer weitergekommen und habe mich weiterentwickelt, mit dem Mann steht mein ganzes Leben.
Zu Beginn gab es Blumen total übertrieben und überzogen, alles war übertrieben und überzogen um meine Grenzen zu testen wie weit er gehen kann bei mir, so auch die 6 Wochen wo er sich aus dem Staub machte, dass war alles ein Machtspiel und Grenz austest Spiel. Total KRANK. Dass tut man keinem Menschen an der einem was bedeutet. Geredet hat er 6 Wochen nichts, und es gab keinen Grund.
Er fühlte sich gekränkt von Sachen wo sich kein Mensch gekränkt fühlt, wo normale Menschen nicht mal drauf kommen zu streiten. Ich stand so oft da und verstand nichts mehr. Auch sehr sehr anstrengend alles. Das Leben wird so sehr erschwert mit einer solchen Person. Und selber wird man krank, während er weitermaschiert als wäre nie was gewesen und es würde mich nicht geben.
Ich könnte soviel schreiben. Ich musste mir dass von der Seele schreiben. Danke fürs lesen.
25.08.2017 19:06 •
x 5 #1