55

Diese Beziehung hat mich krank und kaputt gemacht

T
Hallo, ich schreibe hier in dieses Forum weil es mir sehr schlecht geht. Ich habe es mit einem so speziellen Mann zu tun, dass ich inzwischen kein Mensch mehr bin. Es geht um die typischen Anzeichen eines Narzissten und den bekannten Folgen für mich. Ich habe 5 Jahre meines Lebens investiert und mich und mein Leben dadurch kaputt gemacht.

Alles was ich lass über Narzissten und die Folgen der Opfer trifft 1:1 zu. Ich begann mich erst mit dem Thema zu beschäftigen vor 2 Jahren, da alles so unnormal verlaufen ist und ich nach Antworten suchte.
Vor 5 Jahren kennengelernt, mein Bauchgefühl sagte mir von der 1 Sekunde an Finger weg. Ich wollte mich nicht auf den Mann einlassen. Und lies es zu und bin inzwischen ruiniert in jeder Lage.

Wir lernten uns kennen da sagte er er hat 2 fast Erwachsene Töchter, irgendwann später fiel ihm ein, er hat noch 2 kleine Kinder. Aber die zählte er zuerst nicht dazu so seine Worte, weil die ja nicht bei ihm leben. Ich wollte die Finger davon lassen, ein Mann mit 4 Kinder. Ich selber habe 1 Kind. Ich dachte mir nur um Gottes Willen 4 Kinder. Doch der Mann ist so wie ein Narzisst ist. Hilfsbereit, Zuvorkommend, viel zu zuvorkommend, warf mit Komplimenten um sich, half wo es geht, mischte sich aber zugleich in Alles ein. In die Angelegenheiten von mir und meinem Ex-Mann.
Er wollte ALLES wissen alles. Maßlos überzogen und übertrieben alles. Er kontaktierte mich zu jeder freien Minute und fand es dann auch da schon nicht normal als ich mich nicht meldete dass er angeblich sämtliche Krankenhäuser abtelefonierte und dachte mir ist was passiert. Wenn man sich mal 1 Stunde nicht gemeldet hat.
Dass war alles ein Fang und Abrichtspiel. Ich wurde auf ganz linke falsche Tour manipuliert, dressiert, abgerichtet,
und behandelt als wäre ich seine Sklavin und Marionette, dass er nur an einem Faden ziehen muss und er weiß was er bekommt. Er hat mich weg isoliert, so sehr. Er hingegen lebt und macht was er möchte ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

Er hat mir Szenen gemacht wie ein dummes Kleinkind wenn ich meinen Willen durchsetzen wollten. Szenen wie man macht mit niemand anderem was, wenn man einen Freund hat und sich eh wenig sieht. Immer versucht ein schlechtes Gewissen mir zu machen, sehr viel mit Liebes und Kontaktentzug. Ich habe sehr schlimme Zeiten hinter mir, sehr sehr schlimme. Vor allem ich habe alles für den Mann gemacht was man als Partner tun kann.
Die unmöglichsten Sachen habe ich gemacht, was ich hätte nicht tun dürfen.

Seit 1 Jahr war ich bei ihm nicht mehr Zuhause, er hat mich mit seiner Strategie, Ausreden jedes WE von seinem Zuhause fern gehalten. Es hieß es sind die Kinder Zuhause. Und wenn die Kinder Zuhause sind dann kann die Freundin nicht kommen. Also ich darf nur dann kommen und werde eingeladen, wenn es um die Bespassung der jüngeren Kinder geht. Also nur für einen Ausflug bin ich recht. Ansonsten noch fürs Bett. Inzwischen bin ich so stark geworden dass ich nach und nach mich nicht mehr ausnützen lasse. Mein eigenes Kind durfte 1 mal in 5 Jahre in sein Haus.
Ansonsten nicht mehr. Kaum hat eines seiner Kinder Geburtstag, wäre ich und mein Kind natürlich recht für einen Ausflug.

Seit 1 Jahr hat er mir Einblick in sein Leben verweigert, während ich ihm immer Einblick in mein Leben gewährt habe. Er zieht rigoros und Gnadenlos sein Leben durch und teilt mir mit wie schön es mit den Kindern ist.

Zum Urlaub fahren wäre ich natürlich für ihn recht. Dass kann er nicht mit seinen Kindern. Auch kann er keinen Ausflugstag alleine mit den Kindern machen. Der Mann ist 43 Jahre. Also ich wurde nur gefragt dieses und jenes zu machen nur für seine Vorteile. Jeder Satz fängt bei ihm mich Ich an. Also was er möchte. Es wurde alles bestimmt. Auch was gemacht wird und wie was gemacht wird, ich mußte mich nur ausschließlich nach ihm richten. Eine Zukunft gibt es nicht. Es kam nie ein Wort nach 5 Jahren welchen Weg man einschlagen kann, die Antwort war immer, es liegt an der Lösung. Nach einer Lösung wurde nie gesucht. Von meiner Seite aus schon. Zu Beginn der Beziehung war alles möglich, sein Haus wollte er vermieten oder verkaufen an dem er überhaupt nicht hängt, so seine Worte. Dass Haus hat er für seine Ex-Frau gebaut, es wurde nie im Haus irgendetwas verändert. Ich war die jenige die an der Beziehung fest hielt, ich habe mir unglaubliches gefallen lassen.

Als wir im Bett neben einander lagen und ich schlafen wollte, dreht man sich nunmal zum einschlafen auf die andere Seite des Partners. Es kann sich niemand vorstellen welche Szenen der Mann mir mitten in der Nacht gemacht hat, er hat die Wohnung verlassen, ist Nachhause gefahren, in einem Mehrfamilienhaus Nachts meine Haustüre zugeknallt.
Er hat sich 6 Wochen nicht mehr gemeldet nach einem lächerlichen Streit. Ich bin damals zugrunde gegangen.
Ich wollte reden, wollte wissen was los ist, doch er wollte mich nur quälen und zusehen wie ich Leide.
Die Macht und Kontrolle über eines Menschen ist seine Spezialität. Ich schrieb ihm einen Brief unternahm zick Versuche mit Kontaktaufnahme. Fuhr zu ihm und was ich dort erleben mußte wünsche ich keinem Menschen. Er ließ mich nicht ins Haus und sagte völlig unnormale unvorstellbare Gemeinheiten die weit des Vorstellbaren liegen.

Mein Arzt mußte mich krankschreiben, da ich nicht mehr arbeitsfähig war. Ich schlug mir Nacht für Nacht Woche für Woche um die Ohren hell wach. Als ich dann locker ließ von ihm und es so schaffte ihn nicht mehr zu kontaktieren, meldete er sich kurze Zeit drauf später und die Erste Frage war: Hast Du jemand neuen, und melde Dich sofort aus der Singlebörse ab. Nachdem ich antworten wollte dass er nicht wieder verschwand machte ich dumme das alles.
Ich dachte mir nur geht's noch, so bestimmend zu sein.
Ich war am Anfang die tollste und beste für diesen Mann, hab ihm ja auch die Welt zu Füssen gelegt. Er wollte Mama Ersatz aus mir machen für seine Kinder, und spielte zu Beginn der Beziehung mit. Doch inzwischen ist es so obwohl ich noch sehr viel gemacht habe wurde ich immer weniger Wert. Und dass ich 1 Jahr lang nicht mehr bei ihm war, keine Einladung von ihm kam hat mich sehr getroffen, ich habe die Lust inzwischen verloren. Denn die ganze Beziehung wurde von ihm nur nach Terminplan verabredet. Also mal so kommen geht bei dem Mann nicht. Ich habe keinen Einblick und er kann ja alles machen ohne dass ich es mitbekomme. Er wollte immer nur zu mir kommen. Ich sollte mich mit niemand anderem treffen, auch dann nicht wenn er aber keine Zeit hat. Auch dann nicht wenn er auf eine Grillfeier geht.

Und wenn ich was machen will dann möchte er wissen mit wem ich weggehe. Es kam immer ein Manipulationssatz, er meinte immer er würde das gar nicht wollen mit einem Freund weggehen, nur mit der Partnerin.

Ich hatte zuviel Verständis für alles es gibt 4 bis 6 Wochen wo er keine Zeit hat und man sich nicht sieht durch ihn, in der Zeit soll ich natürlich alleine Zuhause rum sitzen. Es gab tag täglich Kontrollanrufe, meist natürlich Abends um zu schauen ob ich Zuhause bin. Ging ich nicht ran, kamen SMS en, wie er leidet usw., damit ich zurückrufe, damit er Kontrolle hat.

Wie es mir alleine geht interessiert nicht dabei. Hatte er die Kontrolle wars das auch.

Ich werde sogar verantwortlich gemacht wenn seine Kinder nicht in den Urlaub kommen. Denn in den Urlaub kann er mit seinen Kindern nicht alleine fahren. Ein Geburtstagsausflug ist ganz arg wichtig, aber nur wenn ich mitkomme. Komme ich nicht mit, dann schafft er es auch überhaupt nicht zeitlich einen Ausflug mit seinen Kinder zu machen.

Eines seiner Kinder sagte zu mir Papa ist sehr speziell. 2 seiner Kinder haben kein Kinderzimmer, obwohl das Haus genug leere Zimmer hat. Es wird NIE für die Kinder gekocht ALSO wirklich nie, kein einziges mal in 5 Jahre. Die Kinder werden IMMER bei seinen Eltern untergebracht. IMMER ! Die 2 größeren Kinder inzwischen Erwachsen dürfen in der Küche auch nichts kochen. Der Vater macht nur immer Brotzeit alleine. Es wird nicht zusammen gegessen.
Die Wäsche macht nur seine Mutter für ihn.
Bedingt durch 4 Kinder und Arbeit habe ich von dieser Beziehung überhaupt gar nichts.
Mir wird jedes Grundbedürfnis eines Menschen abgesprochen.
Sogar mein berufliches ist durch ihn kaputt gegangen, und stell mich wieder auf die Beine
Ich muß mir unglaubliche Sachen anhören. Zu erwarten ist von diesem Mann nichts, damit ich glücklich bin.

Ich fühle mich nur missbraucht. Ich diene nur dazu dass ER mein Leben bestimmen kann. Es kommt nichts von ihm, außer am Abend dann ein Anruf unter Vorwand. ER erwartet IMMER dass man ihm was liebes sagt und auf ihn zugeht.
Ich habe es abgestellt, da ich es nicht ertragen kann, für was er noch was liebes hören will.

Er hat keine Zeit, ich soll alleine natürlich rum sitzen, dann fragt er noch ob ICH ihn nicht vermisse.
Es wird mir auch immer gesagt was ER möchte. Ich kann dann vielleicht noch wählen zwischen den Vorgeschlagenen Sachen wenn ich Glück habe. Ich wurde noch nie gefragt was ich möchte.
Ich selber spiele doch gar keine Rolle, ich bin doch nur Mittel zum Zweck.

Seine Ex Frau ist schon lange wieder verheiratet und die haben sich weitaus später kennengelernt.
Von einem Zusammenleben kein Wort, obwohl ich oft das Thema angeschnitten habe.

Es kommt immer die Antwort, es liegt an der Lösung. Was ist dass denn für eine Antwort. Es wird ja nicht nach einer Lösung gesucht.

Wenn ich einen Schrank zum aufbauen habe, und ihm meine Bitte darum egal war, dann kommt gleich ein Anruf. Aber nur um auszufragen ob ich mit jemand anderem Kontakt habe und wenn es nur meine Eltern sind.
Denn er will mich isoliert sehen.

Wenn ich sage ich gehe weg oder tue so dass ich weg ging und ich mich auf Tod endlich mal aus aller Kraft stelle, dann geht's auf einmal los mit SMS en und anrufen.

Wenn aber alles nach seinem Plan läuft dann interessiert man sich null dafür.

Wenn ich mich wehre, dann kommt von ihm Kontaktentzug, mit der Bemerkung ich wollte das ja so.
Also wenn ich mir nichts mehr gefallen lies. Wehren gibt es bei dem Mann nicht, dass stößt auf Unverständnis bei ihm.

Meiner Meinung nach geht es nur um eine Machtposition. Um nichts anderes.
In einem Streit kann er Tage und Wochenlang nicht mehr reden und ignoriert einen, daweil geht es in diesen Streits zurecht nur um Dinge die so nicht gehen mit dem Gesamtumgang wie ich behandelt werde.
In den allerschlimmsten Fällen kann er auch schlafen als wäre nichts gewesen, während ich Wochenlang die Nacht zum Tag mache. Es kommen dann SMS en von ihm Schlaf jetzt, schlaf schön, weil er genau weiß wie ich leide mit dem was er mir antut. Also er hat ein starkes Feingefühl jemand psychisch und seelisch zu schaden.

Ich bin nur noch ein nervliches psychische seelische Wrack, er hat mich schon in den Abgrund geliefert.

Hat mich in einen Autokredit verwickelt was nur schlimm ist für mich, denn ich muß das finanziell stemmen.
In eine Autoreparatur verwickelt und mein Auto ist weiterhin defekt, wer muß es zahlen ich.

Ihm egal. Ich will nur damit sagen es wurde mir HILFE von ihm angeboten aber nicht zu meinen Vorteilen damit es mir besser geht sondern viel schlechter. Durch die Hilfe soll ich ruiniert werden. Total krank.

Es muß auch alles geplant werden wann wie wo was. Und zwar immer. Für mich total abtörnend. Erstens mal ist dass nicht mal eine Beziehung, nicht mal eine Freundschaft oder Bekanntschaft. Und es ist nie was spontan oder ohne Absprache nach einer Uhrzeit möglich. Auch wenn er die Kinder nicht hat, zumal die Kinder nur bei den Großeltern leben.
Ich habe einen Partner zu dem man nicht kommen darf, d.h. nur wenn es einen Zweck erfüllt. Und zu mir kommt er auch nur wenn es einen Zweck erfüllt, nämlich S., er macht nichts ohne Gegenleistung. Brauche ich Hilfe mit Winterreifen drauf machen oder mal einen Schrank aufbauen, fordert er immer eine Gegenleistung die für ihn von nutzen ist.
Liebe ist für mich was ganz anderes. Ich war diejenige die alles aufrecht erhalten hat, obwohl es keinen Grund dafür gab was aufrecht zu erhalten. Es wird nur mein Leben blockiert. Ich bin immer weitergekommen und habe mich weiterentwickelt, mit dem Mann steht mein ganzes Leben.

Zu Beginn gab es Blumen total übertrieben und überzogen, alles war übertrieben und überzogen um meine Grenzen zu testen wie weit er gehen kann bei mir, so auch die 6 Wochen wo er sich aus dem Staub machte, dass war alles ein Machtspiel und Grenz austest Spiel. Total KRANK. Dass tut man keinem Menschen an der einem was bedeutet. Geredet hat er 6 Wochen nichts, und es gab keinen Grund.
Er fühlte sich gekränkt von Sachen wo sich kein Mensch gekränkt fühlt, wo normale Menschen nicht mal drauf kommen zu streiten. Ich stand so oft da und verstand nichts mehr. Auch sehr sehr anstrengend alles. Das Leben wird so sehr erschwert mit einer solchen Person. Und selber wird man krank, während er weitermaschiert als wäre nie was gewesen und es würde mich nicht geben.
Ich könnte soviel schreiben. Ich musste mir dass von der Seele schreiben. Danke fürs lesen.

25.08.2017 18:06 • x 5 #1


Z
Und was ist dein Anteil an der Geschichte? Warum hast du dich nicht getrennt von ihm, sondern du hast 5 Jahre mit gemacht

25.08.2017 18:12 • x 1 #2


A


Diese Beziehung hat mich krank und kaputt gemacht

x 3


Killian
Ja das üblich, die totale Kontrolle haben wollen aber sich ja nicht binden oder in die Karten schauen lassen. Schön das Du erkannt hast das sowas mit echter Liebe nix zu tun hat und nur Kontrolle ist.

Das er die kleinen Kinder eher abgibt ist auch normal, die sind noch zu klein, verstehen sein krankes Spiel nicht und sind seiner Aufmerksamkeit noch nicht wert und nur Belastung. Die älteren Kids sind da schon anders, die können dem ordentlich die Kimme lutschen oder er ihre. Narzisst halt.

Och die Dramen sind normal, das Prinzip ist das Gleiche egal wie subjektiv und individuell gerade die Situation ist die dazu führt. System ist das Gleiche und auch die Ausfälle.

Lauf so schnell Du kannst, denke nicht mehr nach, halte Dich nicht fest an Irgendwas sondern renne. Und totale Kontaktsperre egal was er schleimt, das hat nur einen Zweck, Dich zu halten als Spielzeug.

Wird nicht und niemals besser, nur schlimmer wenn Ihr zb. Kinder habt. Dann wirst den Penner nie mehr los.

Viel Kraft wünsche ich Dir und grübel lieber über Deine Zukunft, setze Deine Kraft da rein und fertig.

25.08.2017 18:34 • x 4 #3


L
Was willst du denn nun hören? Er behandelt dich schlecht du LÄSST dich schlecht behandeln!

Ich war auch mal mit einem Narzissten zusammen, daher kenne ich diese Spielchen, aber irgendwann vor spätestens 4 Jahren hätte dann doch Schluss sein müssen!

Ist wie ein Gang zum Arzt der einem sagt, dass wenn du nicht aufhörst zu rauchen dein Bein amputiert wird und dennoch rauchst du weiter. Was soll man da noch sagen?

25.08.2017 18:56 • x 2 #4


T
Er hat 2 Gesichter. Ich weiß dass mein Anteil ist, dass ich nicht Konsequenzen zog. Hat mit meiner Kindheit zu tun. Ich mußte mich mit allem zufrieden geben, durfte keine eigene Meinung haben dass wurde mir beigebracht. Ein Selbstwertgefühl wurde mir abgesprochen. Ich mußte immer nachgeben und von mir hat man nur verlangt auf alles zu verzichten. Mußte mich mein Leben schon damit abfinden ein Mensch 2.ter Klasse zu sein. Keine Liebe und Anerkennung zu bekommen. Obwohl ich ein sehr guter Mensch bin, allen gebe was man geben kann.

Und ich habe immer und immer noch mehr investiert in diesen. Egal was man tut für diesen Mann es hat nie gelangt. Seine Wünsche habe ich zu 1000 Prozent erfüllt.

Habe ich ihm die Macht genommen an seinen Kontrollspielchen dann war sowieso Sendepause, dann natürlich keine Interesse mehr zeigen, wenn er nicht durchgekommen ist.

Selbst für die Trennung wird man noch verantwortlich gemacht, denn dass es so nicht geht, darüber fiel kein Ton.
Liess ich mich nicht kontrollieren, dann wurde mir sofort unterstellt dass ich innerhalb weniger Stunden schon jemand neuen habe, daweil funktioniere ich komplett anders, dass ich weder fremd gehe noch definitiv mich nach was anderem umschaue. Sind alles unter Druck setz Spielchen. Ich bin auf Wolke 7 gehoben worden, es fiel nur mein Name und überall kam ich vor in seinem Leben, sobald ich die Rolle spielte in der er mich sehen wollte. Ich konnte mich nicht mal morgens alleine im Bad waschen, wurde mir sein Kind nachgeschickt, sie möchte zuschauen wie ich mich wasche.

Er ging ein und aus bei mir und legte alles fest wann man sich wieder sieht, in der Zeit wo er keine Zeit hat war es so, und wehe aber ich sagte mal dass ich keine Zeit habe, wurde mir eine Szene gemacht. Es wurde alles von und durch ihn bestimmt. Ich führte mal ein Gespräch mit seiner Ex-Frau, weil ich dass wissen wollte ob es bei ihr auch so gelaufen ist.
Sie bestätigte mir sehr sehr viel. Sie sagt er habe 2 Gesichter, 1 ganz liebes und 1 unerträgliches dass man selber in der Psychatrie landet. Er kann so böse und verletzend sein, aber mit einer ruhigen Strategie. Liebesentzug, Demütigungen und Erniedrigungen mit ganz durchdachten Sätzen wie ein Messerstich ins Herz. Mein Kind wird eingesetzt um meine Muttergefühle zu verletzen. Es gab kontinuierlich Steigerungen ins negative. Und ich weiß es wird niemals besser. Ich bin inzwischen krank geworden ernsthaft. Mein Körper hat sich sehr verändert. Ich sehe nur noch krank aus, sehr krank dass ich drauf angesprochen werde ob ich immer so blass bin. Ich habe Probleme mit meinem Körper bekomme die ich nie vor ihm hatte. Mir ging es immer Schlecht im Unterbewusstsein, mein Körper rebilierte. Man muss so tief fallen mit sowas dass man dann irgendwann aufwacht und an sein Leben denkt. Ich dachte immer an das Leben anderer, der Preis ist dass man alles verliert und man völlig allein da steht und sich mit eigenen Kräfte wieder da rausziehen kann.
Ich habe noch nie bekommen im Leben wie es so sein soll. Habe eine Katastrophen Ehe hinter mir und wollte nachfolgend nie mehr wieder sowas zulassen, dass habe ich mir geschworen. Wem kann man noch trauen und vertrauen.

25.08.2017 20:50 • x 3 #5


E
Du schiebst alles auf diesen Mann obwohl du selbst hättest zu jedem Zeitpunkt gehen können. So gesehen hat dir diese Rolle doch auch gefallen, sonst wäre jeder normal denkender Mensch doch längst früher abgehauen. Wenn du also sagst, dass dieser Mann ein Narzisst ist und verrückt, bist du es nicht minder. Es bedarf immer eine Gegenseite und es ist mir ein Rätsel, warum nur er schuld sein soll. Du hast große Probleme und daran ist er nicht Schuld.

25.08.2017 20:50 • #6


T
@ leandro. Es gibt Menschen die sehen auch noch Gute Seiten an jemanden und es vergeht erst mal eine Weile bis man den anderen richtig kennt und tut die Sachen erst mal ab. Und wenn man sich nur selten sieht, so kann man den anderen schwierig richtig kennen lernen und es dauert umso länger. Man will jemanden ja nicht sofort was schlechtes unterstellen.
Natürlich kann man gehen. Das Einfachste für jeden der sofort alles hinschmeißen will.
Wozu gibt es dann dieses Forum mit deiner Ansichtssache. Dann gäbe es keine Krisen, keine On/Off Beziehungen usw., dann würde es ja jedem gut gehen, wenn er geht. Es gibt noch Menschen die Lieben und wollen Lieben.
Warum er ein Narzisst ist, weil ich dieses Thema mit ihm besprochen haben und nicht nur einmal und mir alles von ihm bestätigt wurde. Ich habe vielleicht dass Problem, dass ich im Gegensatz zu dir nicht so locker bin und Partnerwechsel für toll finde. Es gibt noch stabile Leute die Dauerhaft auf eine Beziehung bauen wollen. Habe deine Beträge gelesen und du bist anscheinend nur hier im Forum um blöde Kommentare abzugeben.

25.08.2017 21:43 • x 5 #7


L
Unsere Beziehung ging 3 Jahre, aber on/off natürlich, mal er mal ich, weils immer wieder einfach zu bunt wurde. Irgendwann fiel mal und das werde ich wohl nie vergessen: Du hast dich disqualifiziert, deshalb klappt das nicht zwischen uns Klatsch auf Kopf, spätestens da wusste ich dass er sie nicht mehr alle hat! Und natürlich war ein mega Drama danach, als ich jemanden kennengelernt hatte! Berge hätte er versetzt und ich weiss auch, dass er für mich mehr empfunden hat als für all seine Freundinnen danach, von ihm selbst und von all seinen Freunden. Aber warum? Weil ich die einzige war die ihm Grenzen gesetzt hat. Dennoch, mit so Menschen kann man keine Beziehung führen, sie werden sich nicht ändern! Auch was ich im Nachhinein von anderen Freunden erfahren habe, ist seine Vorgehensweise immer die gleiche!

Es hat 3 Jahre gedauert bis wir wieder Kontakt hatten, jetzt führen wir eine gute Freundschaft und auch wenn er optisch und intellektuell nach wie vor mein Traummann wäre Anziehung = 0.

Wie schon gesagt, Schuld an der ganzen Konstellation und deinem Unwohlbefinden ist nicht er, sondern du weil du es mit dir machen lässt! Er wird sein Leben lang so bleiben, aber danke dem naiven Gedanken ab, dass es irgendwann besser wird!

25.08.2017 21:49 • x 4 #8


T
@leonie85: Ja ich weiß und habe bereits begonnen meine Grenzen aufzuzeigen und durchzusetzen. So ist es, man fühlt sich schlecht wenn man es zulässt. Schuld gebe ich ihm ja nicht alleine wenn man sich schlecht behandeln lässt.

25.08.2017 22:07 • x 1 #9


L
Du musst gehen, wenn du nicht zugrunde gehen willst! Andere Optionen stehen für dich nicht zur Verfügung.

Nur wenn du das Spiel noch weitere Jahre mitmachst, kannst du dich danach (auch jetzt schon) nicht auf seine Schuld berufen. Dir ist ja, Gott sei Dank, alles bewusst. Es liegt somit ausschließlich an dir, was du aus dem Rest deines Lebens machst!

Es gibt Frauen die regelmäßig von ihren Männern verprügelt werden und dennoch bleiben!? Und auch hier, was soll man da sagen? Körperlicher ist seelischem Missbrauch mMn gleichzustellen, somit liegt es an dir die Reißleine zu ziehen!

25.08.2017 22:31 • x 4 #10


T
@ Leonie85. Danke Dir. Ja bewußt ist mir schon lange alles.

26.08.2017 09:42 • #11


T
@ Kilian. Danke Dir. Zu weißt Bescheid in diesen Dingen. So ist es besser ist nie was geworden, auch wenn ich schon öfters den Weg des Gehens eingeschlagen habe. In der Regel wünscht man sich ein Gespräch von Klärungen und alles auszusprechen, bei dem Mann ist alles anders. Zieh ich mich zurück, zieht er sich noch mehr zurück. Wünscht einem auch alles Gute und will dann von mir immer wissen ob es wirklich aus ist mit dem Wissen welches er haben möchte dass er sich ohne schlechtes Gewissen sofort nach jemand neuen umschauen kann. Denn ich bin ja Schuld und wollte ihn nicht mehr. Der Mann hat mir überall die Schuld gegeben. Für was werde ich nie verstehen, selbst er sagte keine Frau macht dass mit, was ich mitgemacht habe. Nach einem Klärungsgespräch hat er nie von sich aus verlangt. Es kam nur eine Kontaktaufnahme von ihm wenn er Kontrolle haben wollte. Die übelsten Sachen und Gemeinheiten wurden mir an den Kopf geknallt. Und er warf mir dann vor man wollte ihn ja nicht. Der ganze Ablauf war nur ein einziger Kreis, nahm ich eine Ausfahrt, kam Du wolltest es ja so. Man muß ja Ausfahrten nehmen, ansonsten kann man sich vor den Zug werfen.

26.08.2017 09:52 • x 1 #12


B
Hallo Trauer2015.

Oh man......als erstes tut mir leid was du da alles mitmachen muss. Wie dir bereits von anderen geraten worden ist, muss du weg. Renn.....lauf.....
Jeder Mensch hat das Recht glücklich zu sein. Auch du. Du musst dich nicht so behandeln lassen. 5 Jahre sind mehr als genug. Du hast es versucht. Trenn dich. Er wird zwar wieder abgebrochen und dich fragen ob du einen neuen hast...
Sag doch dann einfach mal ja und blockier ihn. Er wird dich immer weiter runter ziehen und ruinieren.
Ich wünsche dir alles gute!

26.08.2017 10:04 • x 1 #13


Herztot
Machst du eine Therapie? Wenn nicht fange eine an. Alles Gute für dich.

26.08.2017 10:15 • #14


Killian
Hey liebe Threaderstellerin !

Ach Ahnung, weisst auch die Anderen viel und oft mehr Ahnung von dem Thema und sind nur nicht so direkt. Musst Du das Wichtige herauslesen, die Emo (Herz, Gefühle, Hoffnungen) nur ausfiltern und dann hast das System.

Auch das er auf Deinen Rückzug mit Rückzug antwortet ist normal, er mag die Ablehnung nicht, wird dann eher noch einen draufpacken um wieder überlegen zu sein. Das scheinbar emotionale Gesäusel zb. die plötzliche Aufmerksamkeit ist nur Masche. Würde er Dir nur das Beste wünschen, sich echt Gedanken um Dein Wohl machen dann hätte er sich vorher schon anders verhalten, Dich vorher schon geachtet und es garnicht so weit kommen lassen.

Er manipuliert und reagiert nur nach seinen Wünschen und Bedürfnissen und Emo ist nur Mittel zum Zweck in dem kranken Spiel. Ist nie echt. Ich schlage doch Niemanden den ich liebe zb. weil er ne Zahnpastatube nicht verschlossen hat, ganz unwichtiges Ereignis also und hinterher kommt dann das große Bedauern. Dann kommen die Emo-Ausfälle wo sich der Narzisst dann eher noch Mitleid erschleimt statt Einsicht zu zeigen und Dir noch nen schlechtes Gewissen einredet weil es der arme Kerl ja so schwer hat. Um Dein Leid wird es in solchen Diskussionen eh nie gehen. Dann wird man wieder weich und schwach, er wieder an seinem Ziel, sein Spiel und die Aufmerksamkeit die er braucht selbst wenn es negative Aufmerksamkeit ist. Diese Menschen quälen und manipulieren einen mit den eigenen Emotionen, jeder Satz, jede vermeintliche Emo von denen ist vergiftet und hat nur einen Selbstzweck für sie. Daher brauchst Dir da auch keine falsche Hoffnungen machen auch wenn die Erkenntnis, das zu realisieren je nach Leidensfähigkeit usw. unterschiedlich lange dauert.

Du bist auf einem guten Weg, trenne Dich von ihm, egal ob Narzisst oder nur Poloch, es ist nicht gut, tut nicht gut, wird nicht gut. Eigentlich wird es mit der Zeit des Kennens immer besser, man kennt sich besser, kann sich besser auf den Anderen und auch seine Schwächen einstellen, man vermeidet weil man liebt und im Idealfall gleichwertig also Geben und Nehmen im Gleichtakt. Wenn es immer irrer wird, der Andere Deine Schwächen zwar gut kennt, immer besser kennt und genau diese dann gegen Dich verwendet, dann ist es schlimm und krank. Denke kannst es in Zukunft auch besser usetzen das Wissen, man lernt eben nie aus, bist beim nächsten Partner dann auch vorsichtiger bzw. weisst nen guten Partner dann auch mehr zu schätzen weil gut eben nicht normal und egal ist sondern vor allem heute schon Ausnahme fast. Du schaffst das, geh Deinen Weg, mach Dir Luft hier aber bleib tapfer, für Dich.

26.08.2017 11:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag