Hallo Rebecca:)
Davon abgesehen, dass er gerade nicht so richtig weiß, was er will, hast du gestern eine Trennung ausgesprochen, um ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Du hast erwartet, dass er anschließend sofort zu Kreuze kriecht und dir alle möglichen Versprechungen macht, damit du ihn zurück nimmst. Dein Plan ist schief gegangen und nun ärgerst du dich und bereust es, erwartest noch irgendwelche Antworten auf deine Nachricht, wie toll alles war und dass du dich bedankst- in der Hoffnung, er hört den Schuss und kommt sofort zurück.
Ich finde das extrem unreif, sich dann eben mal schnell zu trennen, nur um den anderen zur gewünschten Reaktion zu nötigen. Das hat wohl nicht geklappt und jetzt bist du hier gestrandet. An deiner Stelle hätte ich ihm Zeit gegeben, in Ruhe darüber nachzudenken, was er eigentlich will- Ergebnis offen. Aber stattdessen hast du ihn unter Druck setzen wollen und haderst nun damit, dass er nicht wie gewünscht reagiert hat.
Mit mir hat das auch schon jemand gemacht- ich habe zehn Meilen gegen den Wind gerochen, dass er mich nur zwingen will, in seinem Sinne zu agieren und diese Nachrichten am Ende, wie toll alles war, habe ich nicht mehr beantwortet. Später musste ich mir anhören, dass ich nie ernstes Interesse an ihm hatte, weil ich ja nicht gekämpft habe
Ich kenne solche Spielchen und finde sie dermaßen unattraktiv und lächerlich, dass ich nie mehr darauf geantwortet habe und lächelnd dachte: mit mir definitiv nicht.
Wenn du noch ein bisschen Stolz hast, lass ihn jetzt bloß in Ruhe, warte ab, kümmere dich um dich und komm zur Ruhe. Er wird sicher irgendwann noch einmal das Gespräch suchen- bis dahin lass bitte alles bleiben, was dir dein Herz gerade einreden will. Du solltest jetzt zu deiner Entscheidung stehen, auch wenn du sie bereust- behalte jetzt die Würde und mach dich nicht klein. Er hat sowieso schon alles angezweifelt, Gib ihm nicht noch mehr Grund dazu, indem du jetzt zur Nervensäge mutierst. Ich weiß, ich klinge hart- aber ich spreche aus Erfahrung und kann dir einfach nichts anderes mit auf den Weg geben, als bleib standhaft, nimm nichts zurück, stehe zu deiner Entscheidung und trage die Konsequenzen jetzt. Wenn er doch noch eine Chance sieht, wird er es dich wissen lassen, wenn er dich vermisst, wird er es dir sagen.
30.06.2020 09:28 •
x 2 #3