176

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
...jeder hat die Wahl

Wenn man genug Erfahrung intus hat. Am Anfang nach ewigen Jahren Ehe und Familie ist man erstmal Fischfutter in einem Haibecken. Aber das bessert sich natürlich

Gestern 20:38 • x 2 #106

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Als ich den Satz zum ersten Mal gehört habe, da fand ich ihn richtig gut...da kannte ich aber noch nicht die Bedeutung dahinter und ..

Ging mir auch so und hat mir einen ONS gekostet. Schwamm drüber.

Gestern 20:41 • #107

A

Zu früh für Online Dating nach der Trennung?

x 3

Blind-Meg
Zitat von Jane_1:
Klar, Menschen ergebnisoffen begegnen, super. Aber wenn ich Alles kann, nichts muss schon höre... es ist so fürchterlich klischeehaft ...

Wie gut, dass das entweder zu meiner Zeit noch nicht so war oder ich nur zufällig nicht solchen Typen begegnet bin. Ich hätte das nämlich wörtlich genommen und gedacht Ach prima, ergebnisoffen. So wie ich selbst auch anfangs kompliziert stehen hatte und erst nachher erfahren habe, dass das angeblich auch ein Code für irgendwas ist.
Wieso können Menschen nicht einfach offen sagen, was Sache ist? Ich finde das echt ermüdend.

Gestern 20:51 • x 2 #108

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn man genug Erfahrung intus hat. Am Anfang nach ewigen Jahren Ehe und Familie ist man erstmal Fischfutter in einem Haibecken. Aber das bessert ...

Mir dämmert, dass ich richtig, richtig Glück hatte. Oder eine gute Intuition. Oder beides.
Ich war nicht lange im OD aber mir ist nichts derlei begegnet.

Gestern 20:53 • x 2 #109

Wurstmopped
Wenn man genug Erfahrung intus hat. Am Anfang nach ewigen Jahren Ehe und Familie ist man erstmal Fischfutter in einem Haibecken. Aber das bessert ...

.... Erfahrung halt

Gestern 21:23 • #110

M
Zitat von CanisaWuff:
@Heavydreamy lieben Dank für Deine Tipps, aber ich bin 56 30 Jahre jünger war ich stets und ständig unterwegs. Aber in meinem ...

mach OD.
zwei Freundinnen von mir haben vor 3 Jahren geheiratet. durch OD.
man muss halt bisserl der Typ dafür sein.
die haben das beide recht locker über einen längeren Zeitraum gemacht (ca je ein Jahr)

Gestern 22:04 • #111

M
Zitat von Saule1980:
Ich finde den Satz auch abwertend. Ich war auch kurz im OD und fand einige Männer richtig interessant und sogar gut aussehend. Ich wüsste nicht, ...

OD ist essentiell gerade bei fortgeschrittenem Alter.
ich mag auch nicht meinen Bekanntenkreis abklappern und beim Scheitern der Beziehung ggf meinen Bekanntenkreis jedesmal wechseln müssen.
ich bin jeden Tag in Cafés. no chance. und ich bin sehr kontaktfreudig und scheinbar ansprechend genug, so dass mein 27 jähriger bodygebildeter Metzger mich gerne als Betthupferl hätte. wohne auch in der Stadt. und was ich früher so in Discotheken kennengelernt habe...sprechen wir lieber nicht drüber. jedenfalls kein Platz für Beziehungssuche.

Gestern 22:10 • x 4 #112

M
@Saule1980 auf der Arbeit sollte man sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht umsehen. gibt genügend Sprichwörter dazu. und das aus gutem Grund. kann schnell zum Desaster ausarten.

Gestern 22:12 • x 1 #113

Saule1980
Zitat von Mirandaa:
auf der Arbeit sollte man sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht umsehen.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Durch die Arbeit lerne ich oft Männer kennen. Die sind nicht meine Kollegen.

Gestern 23:02 • x 1 #114

CanisaWuff
Ging mir auch so und hat mir einen ONS gekostet. Schwamm drüber.

Das Lehrgeld habe ich leider öfter bezahlt und dann hatte ich ein Date mit einem Säufer...ich kann es leider nicht anders sagen. Da hatte ich auch wirklich das erste Mal Angst. Obwohl wir mitten in einer Disco eigentlich zum Tanzen verabredet waren. Seitdem sortiere ich aus und lasse mir Zeit ...so sorglos und offen, wie vorher bin ich nicht mehr.
Bringt mir oft ein, dass ich als zickig beschimpft werde. Aber das nehme ich dann gerne hin, so ein Erlebnis wie damals brauche ich jedenfalls kein zweites Mal mehr.

Heute 06:10 • x 2 #115

CanisaWuff
Zitat von Mirandaa:
@Saule1980 auf der Arbeit sollte man sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht umsehen. gibt genügend Sprichwörter dazu. und das aus gutem Grund. ...

Das sehe ich auch so. Arbeit ist völlig tabu für mich.

Heute 06:12 • x 1 #116

Caya
Eben, ich habe nach ein paar Monaten rausgefunden, was dieser Satz im Profil, im OD, bedeutet. Einen tieferen Sinn hat das ganz sicher nicht.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen leider. Dabei ist dieser Satz für mich auch der Grundsatz eines jeden beginnenden zwischenmenschlichen Kontaktes.
Wir aber demnach wohl im OD einfach nur für die schnelle S. missbraucht

Vor 8 Minuten • x 1 #117

A

x 4