Hallo ihr Lieben,
ich war schon mal vor gar nicht all zu langer Zeit hier. Meine damaligen Threads gibt es aber nicht mehr weil ich mich gelöscht habe. Im Nachgang schade, da es sich um den gleichen Mann handelt.
Kurz und knapp.
Er kam aus einer langen Beziehung und war erst kurz Single. Ich wusste nicht von Beginn an davon sonst hätte ich direkt die Finger davon gelassen. Als ich dann wusste wie frisch es war, war ich gefühlsmäßig schon viel zu weit drinnen und habe mir die Situatin schön geredet.
Die Beziehung war nie dauerhaft schön. Er war sehr unstetig. Hatte Kontakt zu anderen Frauen im Online Dating während es mich gab, hat nicht zu mir gestanden / mich verleugnet und war sich oft sehr unsicher. Hat mir oft gezeigt dass er die Ehe noch nicht aufgearbeitet hat und ich kam mir oft wie ein Trostpflaster/Trostfrau vor.
Es gab zig Trennungen meinerseits und immer kam er zurück, zeigte mir kurzfristig wie wichtig ich ihm sein um mich dann wieder zu enttäuschen. Ich hätte schon ganz oft gehen müsse aber vermutlich aus Verlustängsten oder emotionaler Abhängigkeit bin ich geblieben. vielleicht auch weil ich es nicht mehr anders kenne als kompliziert.
HIn wie her, ich habe mich dann letzten Sommer endgültig getrennt (dachte ich). Er hat gekämpft wenn man es so nennen mag aber ich bin eisern geblieben und es ging mir gut. DAnn kam ein kurzes Intermezzo mit einem anderen Mann was nicht funktioniert hat und wo ich im Nachgang gemerkt habe das bei mir noch ganz andere Dinge im Hinterkopf sind die ich aufarbeiten muss.
Tja dann meldete sich mein Ex wieder (ich war die mit dem Thema: Warum zieht er weg wenn. oder so ähnlich.
Wir hatten lockeren Kontakt ich fühlte mich aber nicht mehr traurig, dachte ich bin drüber hinweg und es fühlte sich auch so an. Natürlich dusselig oder selbstzerstörisch oder mangels hohem Eigenwerts hat dann das eine wieder das andere gegeben und ich war in der Situation wie 1,5 Jahre zuvor. Nichts halbes und nichts Ganzes, ich konnte ihm nicht vertrauen, ihm ging es irgendwann auf den Keks dass ich ihm misstraue und auch sein Umzug stand wieder im Raum udn wurde konkret. Er hat Job gefunden und Wohnung und müsste jetzt zum 01.04. dort anfangen, bzw. diese Woche ist auch seine Umzugswoche.
Dies hat das ganze natürlich nicht leichter gemacht. Als ich dann vor ca. 2 Wochen erfuhr dass wieder kein Mensch von mir weiss (war ganz lange Zeit in der Beziehung so) schmiss ich hin. Beendete es.
Stehe auch nach wie vor dazu und möchte auch nicht mehr. Dadurch dass er jetzt sowieso quasi weg ist, wird es auch nicht mehr vorkommen das man sich annähert.
Die letzten 2 Wochen waren okay was ihn betrifft. Ja ich war manchmal bedrückt aber es war in Ordnung. Ich muss hier auch sagen, dass ich im Februar länger krank geschrieben war wegen einer depressiven Phase, weswegen ich momentan relativ wenig fühle. Gerade positives sehe ich gar nicht und auch negatives ist gedrückt aber es ist da.
ICh habe keinen Lebenswillen mehr aber halte wegen meines SOhnes durch und konnte die letzten Wochen dafür nutzen mir einen Therapieplatz zu suchen. Heisst ab Anfang April mache ich ds erste Mal in meinem Leben eine Therapie.
Mit dem Ex hatte ich wie oben geschrieben dass Problem dass trotz mir getindert hat und auch immer nach jeder Trennung in der ich hingeworfen habe, er kurze Zeit später bei Tinder war.
Und genau dass ist das was mich jetzt wieder so wahnsinnig verletzt. Denn er ist wieder da.
Und ja ich weiss:
1. Kann er machen was er will, ich habe mich getrennt
2. Ich bin ja auch bei Bumble (bin ich nicht - ich wollte lediglich wissen ob er da ist - was der Fall war)
Aber es verletzt mich wieder so enorm dass er mich einfach austauscht, als hätte ich oder habe ich ihm nie etwas bedeutet.
Was kann ich nur tun, dass es mir egal wird. Ich will ihn nicht zurück. Es hat keinen Sinn ich habe mehr verdient aber es tut so weh dass er dort direkt nach 2 Wochen wieder hin ist. Bevor ich es wusste ging es mir nicht gut aber auch nicht so schlecht wie jetzt. Vorallem erwische ich mich wie ich täglich mehrfach auf seinem Instagram schaue wenn er da jetzt als freund dazubekommen hat und ob er was gepostet hat.
Sein Konto ist öffentlich, es bringt also nichts mich da abzumelden. Ich sehe es trotzdem und er hat immer dieses KOnto befüllt wenn wir getrennt waren. DAnn war er aktiv damit die Frauen sehen was er für ein toller Kerl ist (sein Tinder/Bumble Konto ist mit Insta verknüpft).
Ich kann es aber auch einfahc nicht lassen. Ich weiss dass ich die jenige bin die sich selbst momentan wehtut. Warum, keine Ahnung. Damit ich denke er wäre noch in meinem Leben? ODer weil ich es nur so kenne zu leiden bei/wegen/mit Männern? Oder um mir noch mehr zu bestätigen dass ich ihm egal bin/war.
Ich habe so damit zu kämpfen dass er dort wieder ist und so schnell und ich kann einfach nicht nach vorne ohne ihn schauen. Jeden Tag schaue ich mehfach ob er etwas postet Ich will das nicht mehr aber schaffe nicht aufzuhören.
25.03.2024 11:50 •
x 1 #1