114

Zu Eifersüchtig?

C
@FrauDrachin
@GreenTara
Stellte sich dann raus das es im september war. Wo wir schon zusammen waren auch wenn erst 3 monate.
Spielt für mich keine Rolle.

Heute 11:59 • x 2 #31

E
Ok, dann sollte die Lage doch klar sein, der Mann hält nicht viel von Treue. @Chaos78 passt das noch für dich?

Heute 12:05 • x 1 #32

A

Zu Eifersüchtig?

x 3

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Ich finde es unerheblich wie ein Betrug aufgeflogen ist.

Meinst du, damit ist das Vorgegen der TE gerechtfertigt? Ich persönlich würde mich sehr unwohl damit fühlen, mir auf diese Art und Weise Gewissheit verschafft zu haben. Vor allem, sich als andere Person auszugeben.
Zitat von Chaos78:
Ich denke an Trennung.

Daran würde ich nicht nur denken, die hätte ich bereits hinter mir. Nicht nur wegen des Betruges, sondern auch weil diese Beziehung meine unguten Seiten fördert.

Heute 12:07 • x 4 #33

Blind-Meg
Zitat von Ella:
Während der Single - Zeit haben manche Leute lose Bekanntschaften. Unter Umständen läuft der Kontakt über Jahre weiter ohne dass man was konkret plant. Die wenigsten blockieren Leute ohne Grund. Einfach so. Das kann ich nachvollziehen.

Wenn einen aber nichts verbindet außer einer früheren lockeren Affäre nut für S., finde ich schon, dass diese Verbindung dann beendet gehört, wenn man in eine feste Beziehung geht.
Dass mein Partner sich während unserer Beziehung einen losen S. warmhält, würde ich zumindest nicht dulden. Gerade dann, wenn er beteuert, wie bedeutungslos das war oder ist. Was so bedeutungslos ist, kann man auch lassen.

Heute 12:36 • x 4 #34

C
Umd das verstehe ich aich nicht warum es ihm so wichtig is diese kontalte zu behalten.

Heute 12:47 • #35

FrauDrachin
Zitat von Chaos78:
Umd das verstehe ich aich nicht warum es ihm so wichtig is diese kontalte zu behalten.

Und jetzt siehst du auch ganz klar, WIE gehirngewaschen du durch sein: Och, mach kein Aufstand, is scho so lang her, was bist du nur für ein verbissenes, nachtragendes, unsicheres ...

Du machst dir schon gar keine Gedanken mehr darüber, dass der Betrug nicht ok war, dass der Betrug möglicherweise weitergeht, dass du von den beiden nach Strich und Faden verarscht und hintergangen wirst (gelöschte Chats), sondern wärest völlig ok mit der Sache, wenn er den Kontakt abbrechen würde...

Geh bitte mal einen Schritt zurück, und schau dir das von Außen an.

Heute 12:51 • x 4 #36

GreenTara
@Chaos78
Du hast bereits Vertrauensprobleme aus deiner vorherigen Beziehung, und dieser Mann spielt auch nicht fair. Obwohl es angeblich nur eine Bettgeschichte sein sollte, fragt er in dem Moment des Aufdeckens, was sie jetzt von ihm halten sollte.
Beschwichtigung statt Reue. Heimlichtuerei statt Offenheit. Die dir Sicherheit geben könnte. Und du vermutest ja noch einen weiteren Kontakt mit einer anderen Frau. Du bist schon so weit, dass du dich in den Niederungen des Auflauerns und Überlisten bewegst. So etwas macht die Seele krank. Warum überlegst du noch, diese Beziehung weiter zu führen?
Du kennst diesen Mann aus deiner Jugendzeit. Das erzeugt oftmals eine Scheinvertrautheit wenn man sich später trifft. Vor allem, wenn man sich nach Nähe sehnt. Aber seine Nähe ist nicht echt.

Heute 13:10 • x 1 #37

DieSeherin
Zitat von Chaos78:
Er versteht den ganzen wirbel nicht. Weil es ja schon so lange her ist und nicht letzte woche war.

für dich ist es aber noch ganz frisch - und ich finde eher sein nicht-verständnis! viel schlimmer, als diese überlappung, als ihr quasi schon zusammen wart. der mann nimmt deine ängste nicht ernst und das alleine finde ich schon erschreckend.

Heute 14:03 • x 4 #38

W
Ständige Kontakten zu ehemaligen Liebschaften während der Beziehung sind für mich eine rote Flagge.
Ich mache das nicht und hätte durchaus Verständnis wenn eine Frau den Kontakt abbrechen würde wenn sie beabsichtigt sich wieder fest zu binden.
Von meiner künftigen Partnerin würde ich das ebenso erwarten.

Heute 17:25 • x 3 #39

Blind-Meg
Zitat von Chaos78:

Ich glaube, du verstehst das schon. Es gefällt dir nur nicht, was du da verstehst.

Heute 20:30 • x 2 #40

Pippa
@Chaos78

Zitat von Chaos78:
Vor ein paar tagen tipelte er auf dem Handy.

In Deinem Beisein? Das spricht mMn nicht für eine Affäre.

Zitat von Chaos78:
Und fragte tausend sachen.

Was fragte sie?

Zitat von Chaos78:
ich müsse mir keine sorgen machen.

Zitat von Chaos78:
er sagte nur er findet das nicht gut das war echt mistnwas soll sie denn jetzt von ihm denken.

Für mich klingt es so, als müsstest Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Sie hat es ja auch gesagt, obwohl das ihre Chance gewesen wäre, alles auffliegen zu lassen, sofern sie echtes Interesse an ihm hätte.

Zitat von Chaos78:
Das verneinte er.

Was ist, wenn er die Wahrheit sagt?

Zitat von Chaos78:
er liet mich ja überalles.

Möglicherweise stimmt das und Du bist tatsächlich zu eifersüchtig.
MIch würde aber echt interessieren, was sie gefragt hat, als sie noch dachte, dass er schreibt.

Vor 53 Minuten • #41

A

x 4