Hallo Perle,
wir alle hier kennen das Gefühl der Eifersucht, wenn auch meist aus der Sicht des Betrogenen. Bei Dir ist es nun umgekehrt. Du bist die Geliebte und seine Frau die ,, Hauptfrau,, . Trotzdem kann ich Dir nachempfinden was Du fühlst. Denn auch wenn Du schreibst, Du freust Dich für ihn, nagt doch in Dir der Gedanke warum er seine Frau nicht verlässt. Wenn Du ihm aus tiefsten Herzen das Glück mit seiner Frau gönnen würdest, hättest Du die Sache vor einem Jahr beendet. Einfach um ihm und seiner Frau einen wirklichen Neuanfang zu ermöglichen. So bleiben doch alle Bemühungen seiner Frau nur reine Makulatur.
Und wenn Du schon Wut hast, dann richte sie bitte auf diesen Mann. Ein Mann, der mit den Gefühlen beider Frauen spielt, der seiner Frau eine heile Welt vorgaugelt und in Wirklichkeit gar kein Interesse daran hat, aufrichtig zu sein.
Und natürlich wird er immer weiter zu Dir kommen, solange Du dies zu lässt. Warum sollte er was ändern ? Besser kann es ihm doch gar nicht gehen. Eine Frau, die alles zu Hause für ihn tut und eine Geliebte, bei der er sich die nötige Abwechslung verschafft.
Ich hätte kein Problem damit, wenn seine Frau von dieser Konstellation weiß und damit einverstanden ist ( soll es geben und dann auch gut funktionieren ) . Aber so ist es einfach nur schäbig.
Mit Sicherheit liebst Du diesen Mann und das ist ein schönes Gefühl. Aber wird er sich irgendwann für Dich entscheiden ? Oder willst Du dein Leben als ewige Nr. 2 verbringen ? Fragen, die Du erstmal für Dich beantworten solltest ...
Und nein, es ist nicht Deine Aufgabe jetzt der Frau alles zu beichten. Das muß und sollte er tun !
Ich hoffe, es klingt nicht allzu hart was ich Dir geschrieben habe. Fühle Dich umarmt und ich wünsche Dir viel Kraft und Entscheidungsfähigkeit
13.11.2011 10:49 •