Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit einer Weile still in diesem Forum mit, doch heute möchte ich gerne etwas schreiben und Euch nach Eurer Meinung fragen.
Ich hab mich vor knapp einem Jahr von meiner Frau getrennt, weil wir uns auseinander gelebt hatten und auch weil sie eine Affären hatte. Die Affäre ging schon länger mit einem Mann der sehr sehr weit weg wohnte und bestand vor allem aus sehnsuchtsvollen Briefen (warum ich das weiss erkläre ich gleich).
Sie hatte den Mann auf einer 'Auszeit'-Reise, zu der ich sie überredet habe, kennen gelernt und ich ahnte, dass da was war, aber es war mir zuerst egal, weil es während der 8 Wochen Auszeit passierte.
Wass ich allerdings nicht wusste, sie haben sich die ganze Zeit die sehnsüchtigsten Briefe geschrieben und jetzt, wo ich die Briefe kenne, sehe ich das unsere Beziehung nach der Reise eigentlich nie die Chance hatte wieder normal zu werden, weil ich (plus unsere Kinder) für sie das notwendig Übel und der goldene Käfig waren und er die perfekte Illusion weit weit weg.
Sie haben sich dann auch noch zwei mal heimlich gesehen.
Das ganze ging über zwei, drei Jahre.
Letztes Jahr war meine Kraft zu Ende, ich konnte einfach nicht mehr und habe auf einer Trennung bestanden. Sie hatte auch eingewilligt und seit dem lebe ich mit meinen Kindern allein.
Beim Aufräumen alter Sachen habe ich dann Ausdrucke alter Mails gefunden (sie war nie clever im Lügen und verbergen von Dingen). Ich schob es Wochen vor mir her, ob ich ihr die Briefe ungelesen geben oder eben lese.
Mittlerweile ging es mir so schlecht, weil ich immer wieder zweifelte, ob die Trennung richtig war und wir noch mal eine Chance suchen sollten usw...
Also hab ich mir eine Flasche Wein aufgemacht, die halbe Flasche getrunken und dann die Briefe gelesen. Die Andere Hälfte des Weines brauchte ich zum verdauen.
Schmachtvolle, sehnsüchtigste Liebesbriefe, voll mit Plänen, wann man sich wo trifft unter welchen Ausreden, gegenseitige Beschwerden über Partner, die man sehr systematisch anlog. Er hat inzwischen geheiratet und ist Vater geworden. Bähhhhh!
Die Zweifel, ob die Trennung richtig war, sind bei mir weggeblasen.Ich verspüre nicht mal Wut, fast Mitleid mit Ihr, dass sie drei Jahre so unglücklich war. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gewissen, weil ich die Briefe gelesen habe. Sollte ich ein schlechte Gewissen haben?
Und jetzt noch eine Frage an Euch. Ich kann aus den Briefen rekonstruieren, wer die Frau des Geliebten meiner zukünftigen Ex-Frau ist. Also die andere Betrogene. Sie scheint verliebt und glücklich mit einem Mann zu sein, der sein Kind mit Ihr nicht liebt und den sie schon genauso ankotzt, wie seine erste Frau und vieles mehr. Bähhhh.
Sollte ich sie kontaktieren und sie mit der Wahrheit konfrontieren? Es zerstört vermutlich ihr Leben. Aber es gibt ihr auch die Chance etwas neues anzufangen.
Ich frage mich, wieviel von dem Wunsch ihr zu schreiben, Rache ist und wieviel Mitleid. Ich bin dankbar über Eure Meinung.
Liebe Grüße in die Nacht
Artur
17.05.2013 22:37 •