So, du hast ihr also den Tag ruiniert, ja?
Tut mir leid, aber sie hat offensichtlich nicht verstanden, dass du nicht mal eben von Partnerschaft auf Freundschaft umschalten kannst und willst.
In meinen Augen bist du kein Idiot, nur weil du die gute Stimmung zur Klärung nutzen wolltest. Denn das ist völlig normal, wenn man an der Beziehung festhalten will und sonst keine Chance auf ein offenes Gespräch hat.
Ob es allerdings normal ist, kurz nach der Trennung einem schönen entspannten Tag miteinander einfach in Freundschaft verbringen zu wollen, wo doch klar ist, dass der eine Part lieber wieder die Beziehung hätte, sei dahingestellt.
Rar machen sieht in meinen Augen allerdings auch anders aus.
Ich wage zu behaupten, dass es verdammt schwer ist, eine Freundschaft mit jemandem zu haben, mit dem man eigentlich viel lieber eine Beziehung hätte. Denn so wie du zur Zeit denkst und fühlst, würden positive Erlebnisse bei dir immer wieder für Hoffnung sorgen, was somit immer wieder zu Schmerzen führen würde, wenn diese nicht erfüllt wird.
Bei ihr ist das ja nicht der Fall und darum mag ihr Wunsch ja legitim sein, denn so kann sie das Positive von euch mitnehmen, muss sich aber keine Gedanken um die Paarebene machen.
08.02.2020 05:27 •
x 3 #61