A
Zerstörende Kraft? Erzählungen von alten Beziehungen
Zitat von Raupenfrau:Mal zusammenfassen, was Ihr beiden geschrieben habt, und was auch schon in diesem Thread angemerkt wurde von Victoria: Vielleicht sind es nicht die Geschichten selbst, sondern sein verletzender Umgang damit.
ysabell
Zitat:Um genau zu sein, ich bin Nummer 11 und fühle mich auch so.
Zitat:Klar frage ich mich auch gleichzeitg ständig, warum mich das so sehr verletzt hat, was es in mir anspricht. Was ich dahinter vermute, ist, dass es mir die Endlichkeit von Beziehungen und die Austauschbarkeit von Menschen in der Funktion des Lebenspartners so unromantisch und brutal vor Augen geführt hat.
Zitat:Das ist doch das letzte, woran ich als frisch und extrem Verliebte denken wollte. Ich war bei uns, wollte mit ihm sein, nicht mit zig anderen noch nebenbei. Außerdem ist wohl ein ein weiterer Faktor, dass er meine teils unter Tränen vorgebrachten Bitten, das sein zu lassen, erst bagatellisiert und dann ignoriert hat. Wenn ein Mensch, an dem mir was liegt, mir inständig sagt, das etwas ihn verletzt, dann wäre das letzte, was mir einfallen würde, ihn kaltschnäuzig abzubügeln und ihm Übertreibung seinerseits vorzuwerfen. Es ist also zusätzlich der Umgang damit, dass er mich so ignoriert hat in meinem Bedürfnis.
Zitat:Ysabell, auch er sagt, wie Du es beschreibst, dass er selbst nicht weiß, warum er das getan hat, und das die Tanten keine Bedeutung mehr für ihn haben. Vielmehr behauptet er noch, dass er gar nicht an sie gedacht hätte dabei. Das allerdings halte ich für ausgemachten Blödsinn, da es ja rein gehirnfunktionstechnisch nicht möglich ist, über etwas zu erzählen, an das man nicht denkt.
Zitat:Weil es auch so penetrant, permanent und anhaltend war....hatte ich ständig das Gefühl, dass er gedanklich nicht bei mir, sondern 10 anderen war.
Zitat:Übrigens waren seine Erzählungen, die ja das volle Spektrum an Möglichkeiten ausgeschöpft haben, teils auch emotional - im Gegensatz zu Deinen, Ysabell. Gerade bei einer, die ihn vor 12 (!) Jahren verlassen hatte, hatte ich das Gefühl, dass ihn das heute trotz gegenteiliger Behauptung, noch wurmt. Und vor allem waren sie oft grenzüberschreitend. Nein, ich will nicht wissen, in welcher Stellung er es mit XY hatte, danke.
Zitat:Wichtig ist sicherlich anzumerken, dass diese Berichte nie, kein einziges Mal, irgendwie zur Situation gepaßt haben, im Gegenteil, er hat es geschafft, sogar die romantischsten Momente kaputt zu machen. Wir beide allein, Hand in Hand, im Sonnenuntergang, beobachten Glühwürmchen, und er platzt plötzlich mit S. im Auto mit XY dazwischen.
Zitat:Auch bin ich der grundsätzlichen Meinung, das ALLES, was wir tun, einen Grund und tieferen Sinn hat, auch wenn sich der einem selbst nicht unbedingt gleich erschließt. Das gilt natürlich auch für mich und meine Fehltritte, ich bin bereit, die / meine Gründe zu hinterfragen, er grundsätzlich nicht.
Zitat von Eswirdbesser:Liebe Raupenfrau, wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das so..
Zitat von Damianos:Zitat von Eswirdbesser:Liebe Raupenfrau, wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das so..
Menschen, die mit etwas nicht umgehen können - oder wollen - müssen früher oder später Entscheidungen treffen und Konsequenzen ziehen. Und ab da wirds ernst, sehr ernst!
Zitat von Eswirdbesser:Liebe Raupenfrau, wenn du damit nicht umgehen kannst, dann ist das so...
Wenn er es nicht ändert, darfst du dir űberlegen, was zu verandern willst. ..
Zitat von Eswirdbesser:Ja klar, hab ich nur anders geschrieben. ..
amanda