Zeitlose Gedanken

L
Zeitlos

Zeit heilt alle Wunden
Zeit bleibt nicht stehen
Zeit wird immer vergehen
Zeit wir werden dich nie verstehen
Zeit ist verschwunden

Heilt Zeit alle Wunden?

Zeit bedeckt alle Wunden
Zeit kann viel überwinden
Zeit wird immer binden
Zeit müssen wir nicht verstehn
Zeit wird neu gefunden

Zeit ist Ewigkeit

25.03.2003 15:52 • #1


D
Das sind sehr schön auf dem Punkt gebrachte Gedanken...
Danke Lilia!

25.03.2003 15:59 • #2


A


Zeitlose Gedanken

x 3


J
Hallo Lilia,

Interessante Gedanken. Mich würde Dein Alter interessieren, falls Du es preisgeben möchtest. Interessiert mich einfach in Verbindung mit Deinem kleinen Gedicht. Diese Worte haben mehr in sich, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Liebe Grüsse, JessieBlue.

25.03.2003 16:50 • #3


L
Hi JessieBlue

mein gefühltes Alter liegt heute bei ca 75 Jahren ...
hm, das muss wohl an den kleinen Aussetzern in der Herzgegend liegen…*keuch*
Lieber wäre mir allerdings der schnelle Hirntod, das wäre ganz sicher weniger schmerzhaft.

Gruß Lilia

PS. kleiner Tipp am Rande, klick einfach meinen Namen an dann siehst du` s

25.03.2003 18:25 • #4


J
Hi Lilia,

Hmmm? Dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, auf Deinen Namen zu klicken? Dazu kann ich nur ooops sagen.  

Dein Gedicht hat mich irgendwie beeindruckt, denn man trifft heutzutage selten Menschen, die ihre Gefühle in Form von Poesie, oder Musik ausdrücken. Ich selbst bin Hobby-Musiker und wandle meine Gefühle in Noten um. Ich kann durchaus nachempfinden, wie jemand wie Du fühlt. Es ist immer das Gleiche, wenn es im Herzen nicht mehr stimmt und man vielleicht etwas sehr Wertvolles verliert. Man schleppt eine Leere mit sich herum und glaubt an nichts mehr. Warum, weshalb und wieso dröhnen einen rund um die Uhr den Kopf zu und man ist kaum noch dazu fähig, klar zu denken, wenn überhaupt!? Vielleicht erzählst Du mal Deine Geschichte, die Dich zu Deinem Gedicht bewegt hat?
Meine kennst Du vielleicht schon? (Sie hat mein Herz in 1000 Stücke ...).


Liebe Grüsse, JessieBlue.

25.03.2003 19:48 • #5


L
Hi JessieBlue,

danke für Dein Interesse, normalerweise drücke ich mich nicht in Form von Gedichten aus, nur wenn unglücklich verliebt bin, kommt so etwas dabei raus…darüber reden ist unheimlich schwer besonders mit direkt beteiligten Menschen. Manchmal denke ich es macht sogar alles noch schlimmer.

Nun eigentlich ist es eine ganz banale Geschichte, oder sagen wir besser eine Wiederholung einer längst vergangenen, die ich nie richtig verarbeitet habe, aber vielleicht schaffe ich es ja diesmal meine Lehre daraus zu ziehen und beim nächsten Mal die Selbstschutzmechanismen rechtzeitig zu aktivieren.
Ich habe einfach zu viel, zu schnell von dem falschen Menschen gewollt, das ist alles. Bin ein Opfer meines eigenen Egoismus geworden und verachte mich dafür.

Tja, im Moment glaube ich wirklich an gar nichts mehr und sehe überall schwarze Löcher, natürlich wird dieser Zustand vorbei gehen und ich versuche irgendwie von Tag zu Tag einfach weiterzumachen…ich hasse diese emotionale schei., und ich hasse dieses verdammte Selbstmitleid. Ich sage mir immer wieder warum leiden, es ist sowieso sinnlos…doch einen anderen Weg gibt es wohl nicht, ich muss durch diesen Schmerz gehen, ob ich ich will oder nicht.

Natürlich ist auch ein Gefühl von Verlust da, aber kann man denn wirklich etwas verlieren das man nie besessen hat?

Grüße Lilia

26.03.2003 09:24 • #6


E
[center]

schöne Worte...


Wir haben nicht zu wenig Zeit,wir verschwenden nur zu viel davon.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[move]...Die Sanduhren erinnern nicht bloß an die schnelle Flucht der Zeit, sondern auch zugleich an den Staub, in welchen wir einst verfallen werden...[/move]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Das Schönste und das Traurigste an der Zeit, sind die Erinnerungen.
:D :-[
[/center]

26.03.2003 14:32 • #7


E
Hallo,

Die Zeit, diese Überschrift hatte die Prädigt in meiner weissen Hechzeit damals mit meiner Ex, ein paar Ausschnitte von der Prädigt.

Zeit zu lieben..........Zeit zu hassen!
Zeit des wegwerfens.........Zeit des aufhebens!
Zeit des Trauers........Zeit der Freude!
Zeit des Denkens......Zeit des Vergessens.

Die Zeit, vergessen sollten wir alle nicht, das wir nur eine gewisse Menge davon haben.
Wir wünschen uns das die schönen Zeiten ewig dauern,
und die des Schmerzes und des Kummers schnell vergehen.

Damit wirft sich die Frage auf, wie schnell können wir die schlechten Zeiten verarbeiten um sie in den Hintergrund zu verbannen, um wieder Freiraum für die schönen Zeiten zu haben. Manchmal liegt es an uns selber, wieviel Zeit wir einer Sache zugestehen müssen oder sollen.

Denn mit der Behauptung die Zeit heilt Wunden,
legen wir uns gleichzeitig einen Grund vor, der rechtfertig
eine gewisse Meinung oder Haltung zu vertretten.

Sicherlich braucht alles seine Zeit, aber wieviel?
Es geht auch darum unser Denken an das gute auszurichten.
Die Alpträume müssen weichen, sonst nehmen wir den schönen Träumen die Zeit weg!

Sicherlich manches ist einfacher zu schreiben oder zu sagen,
wie getan, aber trotzallem leben wir in die Zukunft über die Gegenwart hinein......also sollten wir die Zeit hierfür auch optimal einsetzten, denn die Zukunft ist veränderbar?

Viele, nette Grüsse
Traum

26.03.2003 16:04 • #8


J
Hallo Lilia,

Kann man etwas verlieren, was man nie besessen hat? Ich denke, dass das davon abhängt, wie man die Sache betrachtet. Überlegt man nämlich genau, dann verliert man dabei immer etwas, einen Teil von sich, der, wie in Deinem Fall, sogar das ganze Leben fehlt. Ich meine damit die Gefühle, das Lieben, welche auf einen Schlag weg sind. Innerlich bist Du zerissen und am Liebsten möchtest Du nur noch schreien. Du bekommst keine Luft mehr, fühlst Dich total unwohl. Und warum? Weil Dir etwas verloren gangen ist. Etwas, was Dir dieses Leid hätte nehmen können. Meinst Du nicht? Ich fühle mich momentan so. Ihr Bild hängt immer noch über meinen Arbeitstisch. War ich damals zu egoistisch, weil ich mit ihr etwas Zeit verbringen wollte? Ich glaube nicht, denn es ist doch normal, dass man mit seiner Liebe etwas Zeit verbringen möchte, oder nicht? Ich frage mich wirklich, warum solche Menschen sich binden, wenn sie sich dadurch dann eingeengt fühlen? Mensch, ich wollte sie ja nicht gleich heiraten, oder sofort mit ihr zusammen ziehen. Na ja, es gibt halt immer Fragen, die man sich andauernd stellt. Wieso? Weshalb? Warum, usw. ... ? Aber am besten ist es, für mich zumindest, wenn ich darüber reden kann. Es fällt einem leichter, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist, dass es Leute gibt, die zuhören können. Laß den Kopf nicht hängen. Falls Du lieber per E-Mail schreiben möchtest, dann findest Du meine E-Mail-Adresse über meinen Benutzernamen.

Liebe Grüsse, JessieBlue.

27.03.2003 14:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag