Zitat von Mischka:Ich weiß es seit 4 Wochen und gestern ist er ausgezogen. Erstmal zu seiner Schwester, weil das Zusammenleben unerträglich wurde. Er wird später mit seiner neuen Liebe zusammen ziehen.
Toll
Nicht das eine gute Sache sich verändert, sondern weil diese gute Sache nur für einen, im Augenblick gut wird. Er hat bereits ein neues Glück, Adrenalin pur und du hast momentan nur Scherben. Was mir half, kann vielleicht auch dir helfen.
Auch wenn du nicht die Kraft fühlst, du hast sie. Räume ihn aus der Wohnung, Karton für Karton. Bilder abnehmen, sie schmerzen nur, in den Keller damit. Zimmer leer räumen, streichen und oder tapezieren, was dir gefällt, baue dir eine Schutzburg, du wirst sie brauchen.
Zitat von Mischka:Das Packen hat ihm sehr zu schaffen gemacht.
Aber ihn auch nicht aufgehalten, oder? Also packt du es weg, da du dort bleibst. Wichtig ist der Gang zum Anwalt, auch wenn noch frisch und schmerzhaft, lass dich informieren, was kommt, was möglich usw. Ein Anwalt für Familienrecht berät gut und hilfreich. Dir steht ja Trennungsunterhalt zu und diesen sollte er dir auch berechnen können.
Welche Möbel nimmt er mit, was lässt er dir. Ich habe alles was wir anschafften, weg geworfen und neu besorgt, unser Ehebett genauso, wie das komplette Wohnzimmer, hab alles neu gestrichen oder streichen lassen, in warmen Farben und kräftigen Tönen. Noch ist nicht alles verschwunden, aber alles wird ersetzt, was mir nicht gefällt, was er wollte usw.
Den persönlichen Kontakt nur herstellen, wenn es um organisatorisches geht. Oder die Kinder betrifft, die dies aber auch direkt mit ihm klären können. Ich hab Nächte nur geheult, teils nur 2 Std geschlafen, mein Kopf war beschäftigt und ist es leider heute auch oft noch. Aber ich sage dir, der Schmerz wird weniger, weil ich nun auch Dinge sehe, die nun TheNext mit ihm teilt, die mich oft aufregten, weil ich nun auch für mich wieder freier werde und Sachen mache, die er mir irgendwie in all den Jahren aberzog.
Fühl dich willkommen hier, wein dich aus, sehr wichtig um verarbeiten zu können, Wut - lass diese zu, Trauer - lass es zu, schreie, brülle, tobe hier dich aus, die Kinder (auch wenn erwachsen) kann dies erschrecken. Hier im Forum darfst du jede Form von Verarbeitung zu lassen.
Ich drück dich, auch das braucht man in all seinem Kummer oft genug.