Hallo an alle,
ich habe hier schon viel gelesen und wollte mal meine aktuelle Geschichte darstellen.
Ich 35 M. war bis Anfang Oktober knapp 10 Jahre mit meiner Ex-Freundin (29) zusammen.
Anfang Oktober kam sie zu mir zitternd und weinend und sagte, dass sie keine Gefühle mehr für mich hätte und würde sich nun eine neue Wohnung suchen und solange bei ihrer Mutter wohnen.
Ich war erstmal in Schockstarre und habe dazu nichts gesagt.
Zum Hintergrund, wir leben seid etwa neun Jahren zusammen und sind vor etwa zwei Jahren in das Haus meines verstorbenen Vaters gezogen.
Die Beziehung war immer gespickt von teilweise krassen Streitigkeiten, hinzukommt das meine Ex mit 17 Jahren eine Bipolare-Störung attestiert bekommen hat.
Die heftigsten Streitereien hatten wir, wenn wir beide Alk. getrunken haben, in dem Moment hat mich immer die Veränderung Ihres Charakters gestört. Am nächsten Tag haben wir uns meistens wieder vertragen und wussten um die Umstände, warum das nun passiert ist. Auf der anderen Seite hatten wir auch tolle Zeiten, waren oft im Urlaub und haben auch viel gemeinsam unternommen.
Vor anderthalb Jahren ging dann durch meinen Freundeskreis das Gerücht, dass meine Freundin mir andauernd Fremdgegangen wäre, die Grundlage dafür war eine schwammige Aussage einer meiner Kollegen, der mal mit einer guten Freundin meiner Ex zusammen war. Die stille Post ging los und aus Die so und so hat mir mal erzählt, dass die V. irgendwann mal irgendwas gemacht hat, er konnte sich leider nichtmehr so genau daran erinnern, während er das meinem besten Kollegen erzählt hat.
Mein bester Kollege war anscheinend überfordert mit der Information und musste das in meinem kompletten Freundeskreis erzählen. Dadurch das wir uns auch öfters mal vor unseren Freunden in den Haaren hatten, ist dann aus dem Irgendwann ein Andauernd geworden.
Das Gerücht hat ein paar Monate die Runde gemacht ohne das Irgendwer mich darauf angesprochen hat.
Im Dezember letzten Jahres kam dann doch mein bester Kollege zu mir und erzählte mir die Geschichte. Ich war natürlich schockiert und stellte meine Freundin abends noch zur Rede.
Sie beteuerte mir, dass außer einem Kuss der wohl ein Jahr nach dem wir zusammen waren nichts passiert ist, und genau das hat sie auch so Ihrer Freundin erzählt, weil ihr Gewissen so schlecht war.
Sie sagte sie hätte mir das gebeichtet, wenn wir irgendwann mal geheiratet hätten. Ich habe ihr das auch so geglaubt.
Ich hatte danach aber eine Wut im Bauch und wusste auch nicht wohin damit, ist das nun mein Freundeskreis schuld, der zu viel Fantasie hat, oder die Freundin meiner Ex, die private Sachen einfach ausplaudert oder meine Freundin die neun Jahre zuvor mal mit jemandem rumgeknutscht hatte.
Für mich war es dann auch nichtmehr so schlimm das sie vor langer Zeit mal Fremdgeknutscht hat nach allen Dingen die ich mir sonst so ausgemalt habe.
Mit dem Anfang diesen Jahres habe ich mich trotzdem eingeigelt, hab mich kaum noch mit meinen Kollegen getroffen, war immer mürrisch, hatte auch verglichen mit der Zeit davor immer mehr Stress mit meiner Ex. Es begann eine Abwärtsspirale, ich saß fast nur noch zuhause, wurde immer mürrischer, gar paranoid. Ich bin auch meiner EX auf den Geist gegangen, war oft passiv-aggressiv, wenn sie mal etwas mit ihren Freundinnen unternehmen wollte.
Es endete schlussendlich, wie oben erwähnt mit der Trennung ihrerseits.
Es zerriss mir das Herz und ich bin endlich aufgewacht.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich wegen so einem Mist meine zehnjährige Beziehung verloren habe.
Mittlerweile hat sie schon eine neue Wohnung und wohl auch einen neuen Typen, was die ganze Situation für mich nicht besser macht.
In zwei Wochen möchte sie noch ihre restlichen Sachen abholen und hat mir ein letztes Gespräch angeboten.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich nochmal mit ihr reden soll, oder nicht.
Ich weiß nicht ob ich wissen will, ob an den Fremdgehgerüchten was dran war oder nicht, mir wäre es fast lieber, wenn sie mir durchgängig Fremdgegangen wäre und nicht erst als Reaktion auf mein Verhalten in diesem Jahr.
Mittlerweile treffe ich mich auch wieder öfters mit meinen Kollegen, mache tatsächlich Sport, habe schon 10 kg abgenommen und sehe die Sache die da letztes Jahr passiert ist auch wieder aus einem anderen Blickwinkel.
Im Hinterkopf habe ich natürlich auch, dass meine Ex mich so entwickelt sieht und es sich nochmal anders überlegt, ich weiß aber auch, dass die Chancen dafür sehr schlecht stehen.
15.11.2019 17:11 •