Hallo liebe Community.
Ich bin als Gast hier und kenne mich nicht sehr gut aus, aber ich werde versuchen einfach meine Probleme zu schildern.
Ich und mein Freund (homos.uelle Beziehung) sind beide 16. Wir sind seit knapp einem Jahr zusammen und teilweise glücklich. Es schwankt ziemlich. Um das Problem zu beschreiben werde ich etwas ausholen, um nichts auszulassen.
Ich liebe meinen Partner sehr. Und mit sehr meine ich, so, dass ich sozusagen blind vor Liebe bin. Ich weiß, er könnte absolut alles machen, was er möchte und mir wehtun indem er untreu ist oder wie auch immer, und ich würde dennoch bei ihm bleiben. Ich glaube an uns. Also vorab: ich wäre wirklich erfreut, wenn später in den Antworten nicht steht, dass ich ihn verlassen soll, denn das möchte ich nicht. (Ja ich weiß, es ist nicht gut so blind zu sein)
Mein Partner ist sehr schlau. Er versucht in jeder Situation moralisch korrekt zu handeln und ist sehr nachdenklich. Außerdem bekommt er im Schulunterricht die besten Noten. Weil er selber so vernünftig, schlau, und unvoreingenommen ist, hat er, vielleicht unterbewusst, gewisse Ansprüche, zum Beispiel ist ihm erwachsenes Benehmen und Verhalten sehr wichtig. Dieses Thema hat uns schon ein paar Mal fast zur Trennung geleitet, da er findet, dass ich zu kindisch bin. Wie ihr herauslesen könnt, ist unsere Beziehung nicht die stabilste, aber ich (und auch er) stemme die Beziehung mit all meiner Kraft in die positive Richtung.
Heute jedoch, sind bei mir ein paar Fäden gerissen. Ich fühle mich nach dem heutigen Vorfall nur noch unsicher, ungeliebt, unnötig, unnützlich, als wäre ich nicht genug, und dass er mich nicht mehr braucht, liebt und gerne bei sich hat. Und zwar ist es so, dass zur Zeit Weihnachtsferien sind und wir uns jeden Tag getroffen haben und in jeder Nacht beieinander geschlafen haben. Außer letzte Nacht, schließlich war Silvester. Er wollte lieber bei seiner Familie feiern und ein paar Menschen aus seiner Familie wissen nicht, dass er mit einem Jungen zusammen ist, also konnte ich nicht bei ihm und mit ihm feiern. Ich bin also heute morgen zu ihm gefahren und wir haben gegessen und es war alles in Ordnung, aber als ich dann an seinem Handy war, wurde mir speiübel, weil er eine Nachricht bekommen hatte von einem Typen, die mir suspekt vorkam, vor allem, da der Name des Typen nicht eingespeichert war. Also habe ich ihn sofort darauf angesprochen, und er meinte nach langem herumgedruckse und nichtssagenden Worten, dass er gestern Abend einsam wurde und sich auf einer homos.uellen Dating-Plattform (Grindr) angemeldet hat und der Typ ihm bloß guten Morgen geschrieben hat. Er meint, dass er es für uns getan habe, weil er nun wisse, dass er mich wirklich liebt. Außerdem meint er, er wollte nur Komplimente weil er, wie gesagt, einsam war. Wie ich mich danach fühlte, habe ich oben schon beschrieben. Danach habe ich ihn gefragt, ob ich die Chats sehen kann, und er wurde traurig und wütend, weil ich ihm nicht vertraue, dass er nur so geschrieben hat, wie er mit guten Kumpels schreiben würde. Aber ich habe mich durchgesetzt weil irgendwie mein Vertrauen nach der Nachricht nicht ganz mehr da war und habe die Nachrichten gelesen. Dort standen in erster Linie auch bloß harmlose Nachrichten. Aber irgendwann fragte der andere, ob sie sich nicht treffen wollen, und mein Freund schrieb, dass es heute nicht ginge, da er wegen Neujahr bei einer Familienfeier ist, aber vielleicht morgen. Mehr hat er darüber nicht wirklich geschrieben. Aber deswegen wurde ich nur noch unsicherer, weil mein Freund doch meinte er wollte bloß Komplimente und sich das hier allerdings gaaaanz anders anhörte. Nunja, ich habe gesagt, ich lösche den Kontakt, Ok?. Wir hatten vorher schon gesagt, dass er den Kontakt abbricht. Er hat gerade Klavier gespielt als ich die Nachrichten durchgegangen bin, aber ich habe ihn laut und deutlich gefragt l, ob es Ok für ihn ist, dass ich jetzt den Kontakt lösche. Da wir es vorher sowieso besprochen hatten, habe ich es nun gemacht, und jetzt würde er gerade wieder wütend weil ich ihm nicht vertraue, dass die Nachrichten doch harmlos sind und dass ich ihn nicht den Kontakt löschen ließ, sondern es selber getan habe. Ich fühle mich inzwischen richtig elendig und ich frage mich, ob für andere das schon Fremdgehen in dem Sinne ist, oder noch nicht. Habe ich richtig reagiert? Was habe ich falsch gemacht, dass er nun wütend auf mich ist? Wie geht es weiter? Das sind die Fragen, die mich jetzt quälen.
Herzlichen Glückwunsch falls ihr es geschafft habt, bis hier zu lesen und nicht vorher eingeschlafen seid.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
01.01.2017 15:43 •