Sehr respektlos von ihm. Und egoistisch.
Natürlich ist eine Kassiererin keine Looserin. Du schreibst leider nicht, was er macht. Aber das ist auch egal. Überleg dir, was du willst. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen ohne aufrechnen. Das habe ich auch nie gemacht. Es liest sich fast, als er ob dich als „dummes Schaf“ sieht, die man auch noch ausnehmen kann. Das solltest du dir nicht gefallen lassen.
Überleg dir, ob du wirklich mit ihm zusammen leben willst. Er wird sich nicht ändern und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es bei euch auseinanderbricht.
Du verlangst auch nicht zu viel von ihm. Und du tust ihm nicht unrecht. Wer mehr verdient, übernimmt mehr. Eine Beziehung hat keine Bilanz bei der beiden Seiten gleich sind. Insofern hast du ein recht verletzt zu sein. Und was ich dir ans Herz lege: Wenn er meint, du seist als Kassiererin ein Looser, soll er dich doch so unterstützen, das aus dir was wird. Dann brauchst du keinen Nebenjob und kannst die Zeit in einer Fortbildung investieren. (Ich vermute, er wird es nicht einsehen, wenn du es vorschlägst.) Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Und 400 € für Lebensmittel ist echt viel. Das geht mit guten Produkten auch viel günstiger. Wir verbrauchen zu zweit kaum die Hälfte und leben nicht schlecht.
Sei dir aber sicher, ihr werdet immer über dem Punkt streiten. Du kannst dir jetzt nur überlegen, ob du es lang und kurz gestalten willst. Aber mein Vorredner ron hat Recht. Das wird nix. Give him a kick ….
21.10.2012 16:44 •
x 1 #5