1

Wurde verlassen, liebe Sie aber immer noch!

R
Hallo erstmal ! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe von Einigen hier einen Rat oder Tipps zu erhalten, wie ich mich am besten verhalten sollte.

Ich bin 49 Jahre alt und war die letzten 1 1/2 Jahre mit einer ganz tollen Frau zusammen. Es war in der Regel eine Wochenendbeziehung, weil wir ca. 60 Kilometer voneinader entfernt wohnen und jeder einiges zu tun hatte. Die Beziehung lief ein gutes Jahr super, doch dann gab`s immer öfter Meinungsverschiedenheiten und auch Streit. Ich hatte dann die Angewohnheit nach einem Streit auch mal nach Hause zu fahren - meistens war ich bei Ihr - jedenfalls schlug ich wegen der Streitereien eine Beziehungspause vor, sie stimmte zu und wir hatten 2 Wochen lang nur telefonischen Kontakt. Nach den 2 Wochen haben wir uns wieder gefunden, jedoch weitere 3 Wochen später gab es wieder Streit und ich beendete die Beziehung. 3 Tage später tat sie mir leid -ich hatte beim Beziehungsende auch überreagiert - und wir fanden nach 6-wöchiger Trennung wieder zusammen. Am Sylvestertag machte sie Anlass Schluss - ich wollte nicht zu einer Party mit - und zieht das jetzt durch ! Wir haben zwar ein wenig E-Mail Kontakt und telefonieren ab und zu, sie kommt sogar zu einem Essen, das ich ausrichte, aber sie sagt auch, dass sie das Vertrauen verloren hat und dass sie durch das vorherige ständige hin und her nicht mehr findet, dass ich zuverlässig bin. Ich kann das auch verstehen, mache derzeit eine Verhaltenstherapie, da ich mich ändern muss und hoffe ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Ich liebe sie noch, sie mag mich noch....so sieht es derzeit aus! Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Ehrfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben, ob mein Wunsch nach der Vorgeschichte überhaupt realistisch ist. Vielen Dank schon mal, Rainman7

24.02.2011 12:58 • x 1 #1


wolfsherz
Hallo rainman,

ich glaube, ist es eher schwierig, eine Frau, die diese Aussagen macht, zurück zu gewinnen. So wie Du schreibst, hat sie nix davon gesagt, wie wenn das ... , dann das .... Das heißt, sie hat die Entscheidung auf Grund der vorliegenden Fakten getroffen. Zuverlässigkeit scheint ihr besonders wichtig. Ist dann auch die Frage, ob man(n) sich da so grundlegend ändern kann? Wäre es nicht vll besser, sich mit einer Frau zu verabreden, für die dieses Thema nicht so einen Knackpunkt darstellt. Soll nicht heißen, dass das nicht irgendwo jedem wichtig ist. Aber im Zusammenhang damit, dass Du da noch dran arbeiten willst, ist sie vermutlich nicht die richtige Partnerin. Falls Du eine Frau kennenlernst, solltest Du diese Dinge vorher mit ihr besprechen, dann kannst Du ehr auf Verständnis bauen. Sorry, dass ICH Dir nichts anderes schreiben kann. Vll gibts ja hier Frauen, die es anders einschätzen. Denn es ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung.

LG wolfsherz

24.02.2011 13:57 • #2


A


Wurde verlassen, liebe Sie aber immer noch!

x 3


R
Hallo wolfsherz ! Danke für Deine Antwort.Wahrscheinlich hast Du ja recht mit Deiner Meinung. Ich werde weiter an mir arbeiten und schauen wie das Essen bei mir läuft. Vll. bin ich danach schlauer.
Lg. Rainman7

24.02.2011 14:21 • #3


sanne
Hallo Rainman (toller Film übrigens),

glaubst du, dass die Gründe wirklich mangelndes Vertrauen sind oder sind einfach die gefühle durch mangelndes Vertrauen weg?

Beim ersteren, sehe ich eigentlich schon nach Chancen. Würde Sie denn gerne wollen?

Vielleicht fragst Du sie, ob ihr mal zusammen ein paar tage wegfahren würdet.

Du kannst Ihr auch erklären, warum du damals so entschieden hast und das du die Beziehungspause machen wolltest, um die Beziehung zu retten.

Allein für die Motivation heraus hier im Forum zu schreiben zeigt ja auch, dass du bemüht bist.

Viel Erfolg
Sanne

24.02.2011 14:55 • #4


R
Hallo Sanne,

schwierige Fragen, ich konnte seit der Trennung nicht eingehender über unsere Beziehungsprobleme mit ihr reden. Da mauert sie total. Bei Telefonaten geht`s meistens um Alltagskram, wie was macht der Job oder was hast du am WE gemacht. Wegfahren würde sie momentan sicher nicht mit mir. Wenn ich mit dem Thema anfangen will, kommt der Satz von ihr...das nützt doch nichts. Ich komme da nicht an sie ran. Hab schon überlegt, ob ich ihr einen Brief schreibe oder über gemeinsame gute Bekannte etwas mehr ehrfahre. Was hälst Du davon ? Lg. Rainman

24.02.2011 15:35 • #5


wolfsherz
Hi rainman,

wenn Du sie liebst, könnten wir Dir hier im Forum alles mögliche abraten, Du würdest es dennoch tun. Und das ist auch gut und richtig so. Um die Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen und nie sich zu verstellen. Tu´ wozu Dein Herz Dir rät, nur überschreite nicht die Grenzen ihrer Freiheit. Schriftliches (am besten verschlosserner Postbrief) ist dafür natürlich besser geeignet, denn der andere kann immer noch selbst entscheiden, ob und wann er es liest und ob und wann er antwortet.

LG wolfsherz

24.02.2011 16:16 • #6


R
Hi wolfsherz,

Guter Rat von Dir ! Gemeinsame Bekannte mit einzubeziehen ist wohl doch etwas heftig. Sie würde es ja auch erfahren und wäre dann zurecht stinksauer. Ich werde nach dem gemeinsamen Essen - wir sind zu fünft - alle meine Gedanken sortieren und ihr einen langen Brief schreiben. Das ich sie liebe und sehr vermisse weis sie ja bereits. Ich habe da nur ein bisschen Bammel, dass sie sowas aufwühlt und sie sich dann ganz zurück zieht. Aber ich riskiere es ! Besten Dank für Deine guten Worte, lg. Rainman

24.02.2011 16:41 • #7


sanne
mmhh die Frage ist wirklich, ob sie mauert wegen dem Vertrauensverlust oder mauert weil sie nichts mehr fühlt und jetzt einen Fuss in der Tür hat.

Wir kennen sie nicht, zu was tendierst du? Rede mal mit einem Bekannten....

LG
sanne

24.02.2011 19:03 • #8


T
Hi ich wurde nach 8 Jahren verlassen und konnte mich einfach nicht mit der Trennung abfinden habe dann einen Ratgeber gelesen und muss sagen nach anfänglicher Skepsis war es das beste was ich gemacht habe denn er kann einem wirklich gute Tipps und Tricks aufzeigen schliesslich beruht er auch auf der Psychologie des Menschen und ich hatte eh nichts zu verlieren wollte einfach nur meine ex zurückgewinnen . Kann es jedem wirklich nur empfehlen aber genug geredet schaut es euch selber an www.expartner-zurueck-erobern.de. Meine eigene wahre Geschichte könnt ihr hier nachlesen www.liebeskummertipps.blogspot.com
Wünsche euch viel Glück

24.02.2011 23:10 • #9


R
Guten Morgen Sanne,

ich glaube schon noch, dass sie Gefühle für mich empfindet. Vor 4 Wochen schlug ich ihr vor eine Art Beziehung auf Probe zu führen, soll heißen, man trifft sich ab und an, sei es zu zweit oder mit Bekannten, bei Geburtstagen oder ähnlichem. Natürlich nur, wenn sie es will. Sie sagte damals, dass sie mich momentan nicht sehen kann und nicht weis, ob sie das überhaupt will. Morgen kommt sie mit Bekannten zum Abendessen zu mir. Deshalb mache ich mir schon noch Hoffnungen. Vll. mache ich mir aber auch nur was vor.......Aber Danke für Deine Nachfrage, regt mich immer zum Nachdenken, lg. Rainman

25.02.2011 08:08 • #10


R
Hi Twick,

den Ratgeber ex-partner.....habe ich auch gelesen. Ist sehr viel brauchbares dabei. Leider komme ich momenatn nicht auf Deine blogspot Site. Deine Geschicht würde mich schon interessieren.....irgendwann klappt´s bestimmt. Vielen Dank für Deine Hinweise !

25.02.2011 08:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag