Wurde verlassen.

L
Hallo,

ich lese seit einiger Zeit Eure Beiträge, die mir sehr helfen, da ich mich in meiner Situation nicht ganz so allein fühle. Auch ich bin vor zwei Wochen verlassen worden, er hat mich in der Arbeit angerufen und gesagt, dass er seit 3 Monaten eine andere hat und sie liebt. Es sei etwas „ganz Großes“, er habe „Flugzeuge im Bauch“ und ihr Gang, ihr Geruch besiege seinen Verstand.
Ich hatte schon gemerkt, dass in den letzten Monaten bei uns etwas nicht stimmte und hatte das auch konkret angesprochen. Als Antwort darauf kam immer nur, dass er beruflich in einer schwierigen Situation sei (was definitiv auch stimmt) und er deswegen sich stark unter Druck fühlt. Jetzt ist es seit 2 Wochen aus, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und gerne darum kämpfen möchte, er ist sich seiner Entscheidung jedoch sehr sicher. Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen und melde mich nicht mehr bei Ihm, denn auch ich denke, dass dies die einzige Chance ist, ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich hoffe so sehr, dass er wiederkommt, sehe aber auch meine Chancen Tag für Tag schwinden. Ist es normal, dass man so stark hofft, dass er wiederkommt?

Zudem habe ich mir oft den Kopf zermartert, was ich falsch gemacht haben könnte; vielleicht war ich mir seiner Liebe zu sicher oder habe auch in ihm nicht meine große Liebe gesehen? Da er aber in unserer Beziehung nie etwas gesagt hat, z.B. dass ihm die Leidenschaft fehlt, denke ich, dass ich eh nichts hätte ändern können, oder?

Ich fühle mich so allein, kann gleichzeitig aber kaum Gesellschaft mit anderen ertragen. Ich klammer mich an die Hoffnung, dass alles nur ein „Hirngespinst“ von ihm war, aber ich denke, wer 3 Monate seinen Entschluss überdenkt, handelt nicht aus einem Affekt heraus, sonder wohl überlegt.

Danke für’s „Zuhören“

Lichtschatten

03.09.2003 15:51 • #1


E
Hallo Lichtschatten,

ja es ist normal, daß man hofft, daß er wiederkommt und nein - die Chancen sind sehr schlecht - und es mag sein, daß Du Dir der Liebe zu sicher warst aber er hat sich von Dir abgewandt, Du warst nicht der Akteur und damit hat er Dir erstmal alle Chance auf eine Reaktion genommen. Auf die Warum´s wirst Du keine Antworten erhalten - die Wege haben sich getrennt, Du hältst nicht mehr an ihm fest und heilst Deinen Schmerz. Das ist jetzt vorrangig Deine Aufgabe, Dich wieder auf Dich selbst, auf Deine Stärken, auf die Zeit vor der Partnerschaft besinnen und einen neuen Weg - Deinen Weg - finden.

Man liebt den EX und wäre natürlich froh, wenn man den alten und gewohnten Zustand wieder herstellen könnte. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das ist es auch hauptsächlich, was den Schmerz verursacht. Die Gewohnheit, da ist einer, da ist ein Ablauf und dann... ist auf einmal alles vorbei.

Du solltest davon ausgehen, daß es vorbei ist. Hier gibt es zu jüngster Zeit genügen Tipps zu so einer Situation - mir fällt nur auf, daß anscheinend momentan der Mond schlecht steht oder die Sternzeichen wieder einen falschen Aszendenten haben - es häuft sich wieder, die Trennerei.

Ich habe bei jüngeren Trennungen ein paar Tipps und einen Link empfohlen. Klick Dich hier mal durch die aktuellen Trennungsfälle durch. Ich denke, Du findest viel hilfreiches. Gruß, Gerd

PS: Thema von Nutzerkennung Frisch getrennt... durchlesen!

03.09.2003 16:54 • #2


A


Wurde verlassen.

x 3


L
hej lichtschatten,

auch ich kann dir nur sagen, dass deine hoffnungen völlig normal sind, aber deine chancen stehen schlecht. es wird dir kaum gelingen, die trennung direkt zu akzeptieren und all deine fragen sind ganz normal - er hat für sich längst entschieden, es mit sich ausgemacht und dich vor vollendete tatsachen gestellt. du hattest keine chance. er hat offensichtlich nicht gesagt, dass er sich in eurer beziehung nicht mehr wohl fühlt.vielleicht hatte er es selber nicht einmal bemerkt. leider passiert es sehr oft, dass menschen erst gehen können, wenn sie jemnad anders haben. oft werden auch erst durch einen dritten die probleme deutlich. das soll die entscheidung deines ex nicht entschuldigen, es erklärt sie nur. es ist natürlich bedauerlich, dass er nicht um euch kämpft, sondern ganz einfach geht. das alles wird dich jetzt und auch in den kommenden monaten beschäftigen, aber wie gerd schon schrieb, nun ist es wichtig, dass du dich auf dich selbst konzenztrierst. darauf achtest, dass es dir gut geht. versuche, dich ein bisschen zu verwöhnen, auch wenn dir nicht danach ist. mach, was dir im moment gut tut. wenn du alleine sein magst, vergrabe dich zu hause, wenn du reden möchtest, wende dich an deine freunde oder hier an das forum. hier findest du immer ein offenes ohr.

zwei wesntliche dinge hast du schon ganz prima gemeistert: du hast dir hier hilfe gesucht, um nicht alleine zu sein, und du hast den kontakt zum ex abgebrochen. das ist in jedem fall wichtig und richtig - egal, wie sich die dinge entwickeln. sollte er tatsächlich zurück wollen, dann am ehesten, wenn er erkennt, was er aufgegeben hat. und das wird er am ehesten, wenn err dich nicht mehr erreicht, wenn du nicht mehr zur verfügung stehst. und zum anderen musst du dich schützen. eine begegnung mit ihm würde dir sehr weh tun und hinterher geht es dir noch schlechter. es wird nicht immer leicht sein, die kontaktsperre durchzuhalten - aber, das wirst du hier auch schon gelesen haben, es ist der königsweg, versprochen!

ich wünsche dir die kraft, die du in den nächsten monaten benötigst. alles gute!

lotta

04.09.2003 10:30 • #3


L
Danke für Eure Hilfe und die Tipps.
Ja, ich werde versuchen, nun loszulassen, ich (30J, w) konnte früher eigentlich immer ganz gut alleine sein und Spaß haben, ich hoffe, dass kommt irgendwann wieder.

VIele Grüße
Lichtschatten

04.09.2003 12:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag